Bitte nicht stören funzt halbherzig [Samsung Galaxy S6/Edge]

P

Peter_HH

Dauergast
567
Hi,

thematisch passt dieses Themen zum lollipop 5.1.1

Allerdings wüsse ich gern, dass dieses Thema da nicht untergeht bei all den anderen Punkten.

Ich habe ein gebrauchtes S6 vor kurzen gekauft und den Modus "Bitte nicht stören" wie immer eingerichtet.

Letzte Nacht aber, trotz diesem eingeschalteten Modus bekam ich eine Nachricht einer APP, als auch eine Mail mit Ton gemeldet, was mich voll aus dem Schlaf riss und unheimlich ärgert.

Jemand eine Idee dazu? Andere wie Messenger und Anrufe ausblenden funktioniert.

Mail und die betroffene APP haben keine Priorität, als das sie "durchgeschaltet" würden.
 
Darf ich raten, besagte App ist WhatsApp?
Bei WhatsApp war das schon auf meinem S3 der Fall. Ton auf Laut und Ruhemodus bzw. Bitte nicht stören drin, keine App gibt einen Ton von sich, nur WhatsApp. Oder war es doch eine andere? ☺
 
Es ist Stocard. Bei allen anderen Lollipop Handys funzte es aber.

Außerdem ist es auch Mail - was mich sehr verwundert.
 
Hm ok.
Ja das wird am Modus von Samsung liegen, ich weiß nicht, ob Samsung den 1:1 übernommen hat aus Android Lollipop...
 
Ich hatte ja vor einigen Tagen o.g. Problem beschrieben.

Durch Änderungen in den Tönen habe ich wohl die Ursache gefunden.

Es ist der "Standardton für Benachrichtigungen, der auch bei aktivem "bitte nicht stören" Modus abgespielt wird. hammer! Denn das E-Mail Programm EMail hat ja pro Account eigene Töne bei mir.

Habe den jetzt auf stumm gestellt, denn der ertönt wann er will und zudem auch, wenn ich zB Updates im Playstore morgens mache - er ertönt dann auch einmal.... Bei wem ist das auch so??

Was signalisiert der denn noch so?

Außerdem ist mir ein weiterer Punkt aufgefallen: "Nachrichten-Benachrichtigung". Was soll da denn signalisiert werden? Verstehe ich nicht.
 
Ich benutze die App "Silent Sleep" damit ist dann wirklich Ruhe
 
Hallo zusammen,

ich komme mit der "nicht stören" funktion vom S6 nicht wirklich zurecht. (okay ich bin ein umsattler von iOS)
bei iOS konnte man festlegen, das z.B. Favoriten trozdem "durchgestellt" bzw geklingelt haben auch wenn ich den nicht stören modi aktiviert hatte.
bei meinem S6 edge, wird der anruf zwar auf dem Display angezeigt, allerdings ohne Ton.
wo kann ich dies einstellen das mein smartphone trozdem bei ausgewählten kontakten (favoriten) klingelt.

die einleitungen wie z.B. von CNET haben bei mir leider nicht geholfen, da ich z.B. den Reiter "unterbrechungen" in "töne und benachrichtigungen" garnicht gefunden habe.

bitte um hilfe :)

mfg alex
 
Leiste von oben runter ziehen.

Nicht stören lange drücken. ...
Ausnahmen zulassen. ..
Anrufe zulassen aktivieren. ..
Unten Anrufe und/oder Nachrichten von. ..
nur bevorzugte Kontakte.

Jetzt kannst du Favoriten unter der Standard Kontakte App festlegen.
Einfach den Kontakt antippen, Stern rechts neben dem Namen klicken. Schon ist der Kontakt unter bevorzugte Kontakte. Nennt sich auch Favorit
 
genau das habe ich gemacht, das smartphone zeigt zwar einen eingehenden anrufer an, bleibt allerdings stumm
 
Hab es auch mal getestet und bei mir funktioniert es wie es soll.
Auf welcher Firmware bist Du? Einstellungen > Geräteinformationen > Buildnummer (die letzten vier Buchstaben/Zahlen reichen).
 
BOGB
 
Dann bist Du zumindest auf der aktuellsten Version. Eine einfache Lösung kann ich trotzdem leider nicht beisteuern, außer einen Werksresett zu machen, was dir Samsung wohl ebenfalls raten würde.
Vorher wäre es aber gut zu wissen, ob andere Edge-Nutzer mit der Firmware, das Problem definitiv nicht haben.
 
Ich probier mal schnell


Edit: Geht einwandfrei
 
Hallo an alle.. ich bin neu hier und wollte mal mein "Problem" schildern...

ich habe bei meinem Samsung Galaxy S6 edge die aktuelle Firmware drauf (5.1.1)
und die Funktion Nicht-Stören von 22.00 Uhr bis 07.00 Uhr automatisch gesetzt.

Bisher kamen nur die Anrufe in dieser Zeit durch die ich als Favorit gesetzt habe und der Wecker. Sonst nichts.

Nun kommen aber die Whatsapp Nachrichten trotzdem laut an obwohl das bisher immer funktioniert hat. Bei meiner Frau funktioniert das auch das nichts durch kommt. Sie hat ein normales S6.

Jetzt ist einfach die Frag ob ich ein haken übersehen habe oder es an der Firmware liegt die vor ca. 30 Wochen kam???

Bitte um Hilfe...
 
Geh mal auf:
Einstellungen --> Töne und Benachrichtigungen --> "Nicht stören" --> Ausnahmen zulassen --> App-Benachrichtigungen --> Whatsapp --> Benachrichtigungen sperren auf EIN stellen --> TESTEN
 
Das habe ich auch probiert. Da wird mir dann nur nichts mehr auf dem Bildschirm angezeigt und es blinkt auch keine LED. Erst wenn ich die App wieder öffne wird mir die Nachricht angezeigt.
Ich möchte es so haben das wenn ich auf Nicht Stören gehe - mich nur die ausgewählten Kontakte und der Wecker ein Ton von sich geben. Der Rest auf dem Bildschirm erscheint wenn man den Homebutten drückt und die LED blinkt...

Komischer weise geht es gerade wieder wie von Geisterhand.
Werde es beobachten...

Vielen Dank trotzdem ...
 
Hmmm wenn dein letztes Update 30 Wochen her ist (ironie), solltest mal aber schauen ob es irgendwo mal was neues gibt. :D
 
Ok, jetzt wird es der running gag
 
Guten Abend.

Ich habe den Bitte nicht stören Modus an und nur den Alarm sowie Anrufe von bestimmten Personen zugelassen. Bei den anderen App Benachrichtigungen habe ich nichts verstellt.

Schreibt mir nun jemand bei WhatsApp, sehe ich nur die Benachrichtigung auf dem Display. Bekomme ich jedoch bei Facebook eine Nachricht, gibt das Handy einen Ton von sich - selbst wenn ich da einstelle, das beim Messenger die Benachrichtigungen gesperrt werden sollen.

Kann mir jemand helfen?
 
Also ich habe dem S6 Android 5.1.1 gesagt... Stören dürfen nur Anrufe von Favoriten...

Und wo hab ich Sound.... Facebook, Facebook Messenger, Threema Messenger ....

Ist das ganze irgendwie verbuggt? Liegt das an den Apps? Kann man das Irgendwie umgehen?

Nehme ich den Kontakt aus den Favoriten bleibt zumindest der Threema Messenger ruhig... scheinbar geht hier die Chatnachricht als ANRUF durch ?! ... Wieder aktiviert..bleibt wohl jetzt still dabei... aber Facebook Messenger klingelt fröhlich weiter... Habe Anrufe auch verboten... da war der Messenger dann still nur LED leuchtete noch

Edit: Also ist der Ruhemodus generell AKTIV dann schweigt auch der Facebook Messenger....Scheinbar hat an nur die Wahl..... generell alles STILL oder Anrufe für Favoriten erlauben... was zugleich Facebook Apps und wohl auch anderen Sound gibt.... ist doch bescheuert.

Fazit wäre... am S6 kann einen generell niemand erreichen oder man hat sound von apps.... voll verbuggt

Wie ich sehe haben einige das Problem...
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
964
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
793
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten