Crap-Apps, was kann weg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AKKTobi

AKKTobi

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Leute, mich würde mal interessieren welche Apps ihr deaktiviert oder deinstalliert habt ohne Probleme zu haben.

Mir geht es darum das möglichst wenig im Backround läuft um Akku zu sparen, dass das Menü nicht so voll wirkt ist natürlich auch ein positiver neben Effekt.

Hier mal die Apps die ich deaktiviert habe. Die Crap Apps wie Zalando und co. Sind natürlich auch geflogen.
 

Anhänge

  • 1429552510983.jpg
    1429552510983.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 342
  • 1429552517712.jpg
    1429552517712.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 321
Wäre vermutlich besser eine schriftliche Liste zu erstellen und die dann ggf. zu erweitern, anstatt das jetzt jeder Screenshots postet.
 
Könnte man. Ich allerdings nicht. ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

AKKTobi schrieb:
Könnte man. Ich allerdings nicht. ^^

Man kann es ja in textform hineinschreiben und dann zusammenfassen und erweitern. Denke dazu wäre ein Mod hilfreich. ;)

Dann evtl. Auch seperat für Apps die Man nicht ohne Root deaktivieren kann. Ich werde nämlich erstmal nicht Rooten.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Ja könnte man...

Man kann es ja in textform hineinschreiben und dann zusammenfassen und erweitern. Denke dazu wäre ein Mod hilfreich. ;)

Dann evtl. Auch seperat für Apps die Man nicht ohne Root deaktivieren kann. Ich werde nämlich erstmal nicht Rooten.

Iwie spinnt die App grad... sorry
 
Habt ihr Root, oder wie wollt ihr sie entfernen?
 
Einige vorinstallierte Apps, bspw. CeWe, Zalando und Co. (von Provider zu Provider unterschiedlich) kann man ganz normal deinstallieren, andere Anwendungen (siehe Screenshots von AKKTobi) kann man zwar nicht deinstallieren, aber zumindest deaktivieren. Dann nehmen Sie zwar immernoch Speicherplatz weg, laufen aber nicht im Hintergrund.

@AKKTobi
Finde es sehr schade, dass Du dazu nicht bereit bist, immerhin bist du der Initiator des Threads.
Ohne eine Übersicht zu schaffen, macht der Thread m. M. n. keinen Sinn. Erst recht nicht, wenn er nur mit Screenshots zugemüllt wird. Die paar Apps niederzuschreiben und ab und zu zu aktualisieren ist nicht viel Arbeit. Für mich ist das Thema nicht sonderlich interessant, wollte es aber zumindest anmerken.
 
Auch ich bin der Meinung, dass ein Thread mit "Was-habt-ihr-entfernt"-Screenshots wenig Sinn macht. Weiters gibt es bereits einen Diskussions-Thread zum Thema Bloatware (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...-viel-speicher-bleibt-frei.669544-page-4.html ). Außerdem laden derartige Beiträge förmlich zu Offtopic ein (Kann ich das wirklich entfernen? Bei mir tritt durch das Entfernen dieser App folgendes Problem auf! Wie viel Speicher habt ihr nun? Welche Änderungen zeigen sich am Akku? uuuuuund so weiter).

Aus diesen Gründen ist hier nun auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler und JasonMason
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
535
qwoka
qwoka
W
Antworten
0
Aufrufe
831
wasser123
W
bikerstrolch
Antworten
4
Aufrufe
943
bikerstrolch
bikerstrolch
Zurück
Oben Unten