Daten aus dem Privaten Modus retten

T

Tomaso84

Neues Mitglied
1
Hallo Community
Ich habe ein Galaxy S6 Edge, welches sich aus unerklärlichen Gründen nicht mehr starten liess. Habe alles versucht, schlussendlich ging nur, dass ich das twrp drauf lud. ich hab nun noch keine firmware aktualisierung vorgenommen, da ich eigentlich sehr gerne die daten aus dem privaten modus retten möchte. kann mir jemand sagen, ob das irgendwie geht oder ob das absolut unmöglich ist?
besten dank und einen schönen abend
 
@Tomaso84 ich befürchte dazu muss dein Gerät durchstarten.
Aber wenn TWRP schonmal läuft stehen die Chancen ja gut, dass es sich nur um ein Firmwareproblem handelt.
Somit könnte dies durch flashen einer Firmare und der home csc Datei evtl behoben werden.
Mach einfach ein Backup auf einer SD-Karte vor der Aktion.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und HerrDoctorPhone
@html6405 Danke für deine Antwort. Vielleicht eine doofe Frage, aber was ist die home csc datei?

Denkst du, der Private Modus Speicher bleibt intakt und die Daten bleiben drauf, wenn ich die Firmware flashe?
 
@Tomaso84
Bei CSC wird alles vom Telefon gelöscht und Werkseinstellungen forciert.
Bei der HOME-CSC bleiben alle Einstellungen und Apps erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomaso84 und html6405
@rene3006 Danke für deine Antwort. Ich versuche, eine Home-CSC Datei zu finden für mein SM-G925F, jedoch bis anhin vergeblich. Nur damit ich es richtig verstehe: das CSC beruft sich ja auf den 3-Letter Ländercode. Hat denn die Home-CSC auch diesen Code oder sind diese nicht so benannt (bei meinem Beispiel AUT für Schweiz)?
 
@html6405 Ich habe bei meinen Recherchen mittlerweile herausgefunden, dass es bei Geräten vor 2016 keine Home-CSC gibt. Ist das korrekt oder wurden diese Dateien im Nachhinein noch verfügbar?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@Tomaso84 dann flashe eine einteilige ROM,
also dann darf nur AP eingefügt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Nufan

Ähnliche Themen

F
  • Feromotor
Antworten
3
Aufrufe
965
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
Antworten
11
Aufrufe
750
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten