Dauernd Reboot nach letztem Softwareupdate (Sicherheitsupdate) von Samsung

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dauernd Reboot nach letztem Softwareupdate (Sicherheitsupdate) von Samsung im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Kawe2

Neues Mitglied
@html6405 danke, meins geht zum Glück erstmal wieder. Ein so plötzlichen Hardware defekt, ausgerechnet nach einem Firmware Update halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Vor kurzem hat Samsung doch auch schon ein Blu-ray Player Modell durch ein Firmware Update zerschossen. Kommt halt leider vor.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Kawe2
Das kannst du gern für unwahrscheinlich halten ist aber gar nicht ml selten, dass sich ein Hardwaredefekt erst zeigt wenn ein Softsareupdate kommt und z.b. eine ewig nicht geschriebene Systemdatei plötzlich geschrieben werden soll.
 
B

bb321

Neues Mitglied
@Mike, jup, das war nicht die von Dir, ich hatte noch eine SamFirm Version 0.5.0 auf der Platte.
Nach dem ich die Anleitung "mal richtig" angesehen habe, hatte ich die SamFirm 0.3.6 herunter geladen und die funktionierte dann so wie beschrieben. (Männer und Anleitungen 🙀) Jedoch, leider mit dem gleichen Ergebnis (Reboot-Party).
Nach ein wenig googlen hab ich aus "lauter Verzweiflung" in der SamFirm den Region-Code VD2 (Vodafon) probiert und siehe da, damit scheint sich mein S6 wohl zu fühlen. Bisher läuftes seit 25 Minuten ohne Neustart ;-)
Ich melde mich noch einmal Morgen, ob es durchlief.

Besten Dank an Euch alle und liebe Grüße
Mario
 
maik005

maik005

Urgestein
bb321 schrieb:
SamFirm Version 0.5.0 auf der Platte.
alles an Programmen was SamFirm heißt und neuer als 0.3.6 ist, ist Mist oder sogar virenverseucht.
 
Zuletzt bearbeitet: