Diskussion über die Hintergrundbewegung [Galaxy S6/Edge]

Dieser lässt sich nicht deaktivieren, zumindest habe ich dazu noch nichts entdeckt.
 
lol ich habe gerade durch das Thema erst diesen Effekt überhaupt wahrgenommen/entdeckt! Wahnsinn dabei habe ich das edge schon seit dem 10.04.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:34 Uhr ergänzt:

Ach so ich finde ihn natürlich absolut cool jetzt!!!
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Parallax Effekt an eigenen Wallpapern anzuwenden? Mir geht es nicht darum, dass sich das 1-schichtige Wallpaper von den Icons abhebt, sondern um einen "richtigen" Parallax Effekt mittels mehrschichtiger Wallpaper.

Es gibt Apps (z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pizzaentertainment.lwp) die das recht gut hinbekommen, allerdings nur mit Standardbildern.

Ich habe mittels Photoshop mehrschichtige Bilder erstellt, womit der Effekt sehr gut zur Geltung kommt, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich sowas als Wallpaper einstelle.. ?!
 
Hi Leute

Ich kann das ausstellen! (vielleicht ist das neu)
Beim Hintergrund...
Da gibts nen Knopf.
Ausschalten und gut.

Gruss Christian(Homer)

Edit: Beim Galaxy S6
 
BBs schrieb:
Ist es jemandem aufgefallen, dass sich das Hintergrundbild ständig leicht bewegt wenn man das Handy in verschiedene Richtungen neigt?
Besonders bei eigenen Hintergrundbildern fällt es auf und es nervt extrem. Es soll wohl etwas wie ein 3D-Effekt sein...

Ich finde nirgends eine Option um das auszuschalten.. Kennt da vielleicht jemand nen Trick? Bei anderen Launchern gibt es solche Effekte nicht, aber ich möchte momentan noch nicht wieder sofort auf Nova umsteigen :)
Deaktivieren geht!
Ich habe das Galaxy S6 Edge, Android Version 5.1.1, nur alls Kurz Information.
1. Einstellungen
2. Hintergrundbild
3. dann fast unten, Hintergrundbewegungseffekt ein oder aus
4. das war's...
 
Sevas
hab gestern mein software aktualisieren lassen,seit dem bewegt sich mein hintergrund nicht mehr.
hab versucht das Gerät und funtion auch ein/ausschalten aber passiert garnichts !
Bitte lösung !

lg
 
  • Danke
Reaktionen: NickiWilli und FrancS
Hallo.
ich habe das gleiche Problem! Der "Hintergrundbewegungseffekt" funktioniert auch nicht nach "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crownfield schrieb:
Sevas
hab gestern mein software aktualisieren lassen,seit dem bewegt sich mein hintergrund nicht mehr.
hab versucht das Gerät und funtion auch ein/ausschalten aber passiert garnichts !
Bitte lösung !

lg
Bei mir genau das selbe
 
Agenius schrieb:
Deaktivieren geht!
Ich habe das Galaxy S6 Edge, Android Version 5.1.1, nur alls Kurz Information.
1. Einstellungen
2. Hintergrundbild
3. dann fast unten, Hintergrundbewegungseffekt ein oder aus
4. das war's...
Diese Optionen finde ich bei meinem Galaxy nicht.
Wenn ich Hintergrundbild anwähle, bekomme ich den aktuellen Hintergrund angezeigt und unten eine Leiste zum auswählen der anderen Bilder ...

Edit : Edge 5.1.1 Nova Launcher
 
@rheinkind vllt liegt es am Launcher? Also seit dem 5.1 Update fürs S6 lässt sich im Stock Launcher der Parallax Effekt deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: rheinkind
Ich habe Nova gerade mal deaktiviert und den normalen Launcher genommen.
Auch hier werden keine weiteren Optionen angezeigt.

Ich habe das Gerät mit bereits installiertem 5.1.1 gekauft und hatte diesen Effekt wenige Tage zuvor auf dem Handy meiner Kollegin gesehen.
Bei meinem war er nicht zu sehen, schon bevor Nova installiert war.
 
So sieht das bei mir aus, egal ob mit oder ohne Nova.
 

Anhänge

  • 1438928376232.jpg
    1438928376232.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 796
Auf der neuen 5.1.1 DBT ist die Einstellmöglichkeit noch vorhanden. Aber auch hier funktioniert der Effekt nicht mehr.
 
Also ich kann es auch aktivieren bzw. deaktivieren. Habe allerdings die 5.1.1 ATO noch ohne dem neuen Update.
 

Anhänge

  • Para.png
    Para.png
    791,7 KB · Aufrufe: 621
Hä das ist doch nur bei den Originalen Wallpapern die schon drauf waren so oder? mit eigenem z.B Runtergeladenen habe ich das nämlich garnet leider ich mag den effekt sehr.
 
Nein, der Effekt wird bei jedem Bild erzeugt. Ich habe auch ein selbst gemachtes Foto als Hintergrundbild und es funktioniert ;-)
 
hast du die neue 5.1.1 drauf anwesend ?
 
Wie er schreibt ohne dem neuen update
 
Same here. Liegt also wirklich am aktuellen Update
 
Ich habe ebenfalls 5.1.1 drauf und bei mir funktioniert der Effekt immer noch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
804
maik005
maik005
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
989
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
985
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten