Diverse probleme mit samsung galaxy s6

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diverse probleme mit samsung galaxy s6 im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nikl89

Neues Mitglied
Halli hallo ich hoffe hier hilfe zu folgenden unangenehmen fehlfunktionen von meinem galaxy s6 (kein edge) zu bekommen.

wifi: das wlan spinnt total verbindung bricht ständig ab und wen das passiert hängt sich das komplette handy auf. folgendes hab ich schon versucht: datenverbindung deaktiviert. mehrere neustarts. komplettes zurücksetzen. einstellungen des wlans geprüft. neu einrichtung der wlanverbindung. nichts hat was gebracht.

led vom kamerablitz leuchtet dauerhaft ganz schwach. mir wurde vom baseshop geraten das handy zurückzusetzen. hab ich gemacht nach dem ersten foto mit blitz wieder das selbe problem. habe um auszuschliesen das die led nach einsatz nachglüht ein par stunden später nochmal kontroliert und sie leuchtet immernoch.

beim entsperren via fingerabdruck werden apps die auf dem desktop sind einfach geöffnet ohne das diese angetippt werden.

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. danke im vorraus.

hier ein screenshot von meinen daten.

[/URL][/IMG]
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Also ich hab keines der Probleme, welche Farbe und wieviel Speicher hat dein s6 denn?
Alles Firmwareupdates installiert, laut nem Thread in XDA soll das aktuelle Update das Blitz problem bei den meisten behoben haben, allerdings nicht bei allen
 
N

Nikl89

Neues Mitglied
Hi mein s6 ist saphir schwarz und hat 32 GB alle aktuellen firmwareupdates sind installiert.
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Hmm okay, weiß nicht ob es nur ein Eindruck ist, aber irgendwie hör ich am meisten von Leuten mit dem Schwarzen, das sie Probleme haben.
Kann aber auch nur nen Gefühl sein.

Klingt jetzt doof, aber das Display ist auch frei von Fett oder so. Das ist mir mal passiert l, als ich weingummis gegessen habe, danach hatte mein Smarti nen Eigenleben :D
Also wegen den Apps die gestartet werden
 
N

Nikl89

Neues Mitglied
keine ahnung da kann ich nix zu sagen kenn nich so viele die ein s6 haben ^^

aufgrund der tatsache das ich mich zurzeit kohlenhydratarm ernähre weil ich abnehmen will und ich daher keine süßigkeiten esse und ich darauf achte das mein display immer schön sauber ist schließe ich diese theorie aus :lol:
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Haha okay

Also du könntest vllt mal versuchen die Firmware mit Odin neu Zu flashen, allerdings weiß ich nicht wie es mit Garantie etc da aussieht und auch nicht Was Knox dazu sagt.

Vllt. hast du auch einfach nen Montagsgerät, Samsung scheint das S6 ziemlich oft Montags zu produzieren :D
 
N

Nikl89

Neues Mitglied
naja was die firmware sachen angeht lass ich bei so nem gerät lieber die finger bei älteren dingern isses mir egal wenn was schief läuft aber bei dem teil pfusch ich lieber nich rum. angeblich soll im juni ein update auf lollipop 5.1 kommen fragt sich nur ob damit diese sachen behoben werden.

hab jetzt nochma die led gecheckt sie leuchtet nicht mehr :confused2: sehr komisch xD

montagsgerät... find ich klasse vorallem weil ich mir jetzt das erste mal eins der neuesten geräte geholt hab :thumbsup:
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Bei mir leuchtet die LED ca 30sek nach nem Foto mit Blitz noch, danach ist sie aus

Kann gut sein das es mit lollipop 5.1 besser wird
 
N

Nikl89

Neues Mitglied
kann sein das es jetzt echt nich mehr ist aber als ich des teil bekam und des im internet gelesen hab hab ich des sofort gecheckt und die hat dauerhaft durchgeleuchtet vielleicht hats das zurücksetzen gestern echt gebracht ma schaun wie sich das auf die akkulaufzeit auswirkt. Ich hoffe das dass update was bringt es stresst voll wenn sich des handy ständig wegen dem wlan aufhängt....
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Ja das glaub ich, welchen Router hat du denn?
 
N

Nikl89

Neues Mitglied
ist dieser weiße der beim t-home paket mit dem t-home receiver dabei ist. aber an dem liegts nich weder laptop, playsi oder die handys von meinen mitbewohnern haben auch nur ansatzweise die probleme
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Okay, irgendson Netgear hat mal Probleme mit Android gehabt
 
N

Nikl89

Neues Mitglied
aber etwas war heute ungewöhnlich.

wir haben einen kabel deutschland 30 min free wifi hotspot in reichweite. meine wifi verbindung hat wiedermal gesponnen und die verbindung getrennt dann hats wieder verbunden aber nich mit unserem router der vollen empfang hatte sondern mit dem kabel deutschland hotspot der gerade mal den punkt als empfang hatte kp was mit dem teil los is jedenfall flip ich bald damit aus :biggrin::thumbup:
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Ja würde ich auch, zumal das S6 ja keine Billigphone ist.
Hast du den Energiesparmodus(nicht den Ultra) altiviert?
 
N

Nikl89

Neues Mitglied
ne den aktiviere ich nie
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Okay, dann bin ich mit meinem Latein am Ende, hab das gerät ja erst seit gestern und kenn die ganzen Funktionen noch nicht :D
 
N

Nikl89

Neues Mitglied
am anfang dacht ich auch yeah läuft ja alles prima aber mit der zeit musste ich diese ganzen bugs feststellen -.-
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Dauergast
Ich hab die ganzen Dinge schon am Anfang getestet bevor ich es eingerichtet habe :D
 
S

Snake3

Enthusiast
Das hilft bei seinem Problem bestimmt ..... .
Andere mal die Frequenz im Router auf 2.4 ghz.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
Ich hab jetzt hier mal zu gemacht.

Grundsätzlich gilt bei uns: keine Sammelthreads mit mehreren Fragen pro Therad!

WLan-Problematik: https://www.android-hilfe.de/forum/...-edge-wlan-probleme-und-loesungen.679184.html

LED leuchtet dauernd: https://www.android-hilfe.de/forum/...9/blitzlicht-led-immer-minimal-an.678089.html

Probleme mit dem Fingerabdrucksensor: https://www.android-hilfe.de/forum/...ssig-anm-in-post-1-bitte-beachten.677628.html

Du siehst, zu all Deinen Fragen sind bereits Themen vorhanden!

Bitte nutze in Zukunft die Suchfunktion des Forums oder von Google!

Thread bleibt geschlossen!



Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Diverse probleme mit samsung galaxy s6 Antworten Datum
2
1