FM Radio vorhanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die snapdragon Modelle wie s4 und s5 und auch andere hatten nie einen. Die Exynos hingegen immer. Hoffe auch darauf da es die Datenflat schont ausser man hat die Telekom Music Flat.
 
Ich finde es auch einfach endgeil. Irgendwo mal gelesen, dass roundabout 50-60 mb die stunde fällig werden bei internetradio. Mein traumhandy wäre ein note 5 mit den s6 features/performance, sd slot, wechselakku und fm radio als exynos.
 
  • Danke
Reaktionen: baeckus
supasonic schrieb:
Beglückst du uns auch mal mit einer Quelle?
Danke
Quelle? Ich hatte das Gerät schon in der Hand und kenne einige Samsung Mitarbeiter -> S6/S6 Egde hat kein FM Radio!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

marcodoncarlos schrieb:
Die snapdragon Modelle wie s4 und s5 und auch andere hatten nie einen. Die Exynos hingegen immer. Hoffe auch darauf da es die Datenflat schont ausser man hat die Telekom Music Flat.

Samsung Galaxy Alpha -> Exynos und KEIN FM Radio
 
Als ich das Teil in der Hand hatte, suchte ich leider vergeblich im App-Drawer eine FM-Radio App :/
Auch wenn es total besch* ist, das Teil hat kein Radio!

Gruß,
VDR-Fan
 
FM Radio gibts bald eh nicht mehr, soll durch DAB abgelöst werden.. :flapper::flapper:
 
Boah immer der selbe Spam
 
[quote="A";8743442]FM Radio gibts bald eh nicht mehr, soll durch DAB abgelöst werden.. :flapper::flapper:[/quote]
Ja, frühestens 2025...da hat dann vermutlich jedes S6 auch seinen Dienst getan. :rolleyes2:
 
Den Empfänger hatten bereits Geräte intus aber die Funktion nicht aktiviert
 
Und wie würde man diese aktivieren, sofern das S6 diese Funktion grundätzlich beinhaltet?

Gruß,
VDR-Fan
 
Könnte ich mir mit root vorstellen. Aber mal zurück zu meinem Beitrag am Anfang. Warum ist internetradio keine Alternative? Wer zum s6 greift, hat höchstwahrscheinlich auch eine gute Datenflat und wenn einem das wichtig ist, kann man auch mal 1Gb fürs Radio nutzen. Das ist doch nicht schlimm, ich hätte damit kein Problem.
 
Wenn tatsächlich eine FM-Einheit im Chip verbaut ist sollte es beispielsweise mit root dann damit gehen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mikersmicros.fm_unlock

@ChaboBabo:
Naja, das ist so ne Sache. Überall Empfang hat man auch nicht unbedingt (gerade in U-Bahnen, Keller, etc.) und im Regelfall reichen mir 500mb im Monat aus, obwohl ich schon seit einer Weile gerade auf 1GB aufgestockt bin. Ich nutze quasi überall wo ich regelmäßig hinkomme WLAN, da brauche ich nicht ein hohes mobiles Datenvolumen. Denke vielen geht es ähnlich...

Da ich mich aber schon länger vom FM-Radio verabschieden musste (mein S2 hatte es noch) werde ich es auch beim S6 nicht mehr vermissen...schade ist es allerdings trotzdem.
 
und warum sollte Samsung den schlüpfer bauen und dann nicht aktivieren
warum hat dann keiner beim s4 und S5 das Radio aktivieren können?
 
Weil das Snapdragon CPUs waren und hier kein Modul integriert war. Daher abwarten nur noch 2 Wochen
 
Internetradio ist keine langfristige Lösung für mich, da ich jeden Tag mit dem Rad auf dem Weg zur Arbeit Radio höre. Ich möchte nicht die Hälfte meines Datenvolumens nur für Radio verbrauchen, dafür brauche ich diese für andere Dinge dringender.
Zudem hat man ja auch nicht überall in D guten Empfang. Es ist nervig, wenn gepuffert wird, läuft 10 Sekunden, bricht ab, versucht wieder zu puffern... bricht evtl. ganz ab... ne, dafür ist mir mein Leben zu kurz :D

Gruß,
VDR-Fan
 
Allgemein bei der Telekom Music Flat geht das Datenvolumen für Streaming net drauf nur Albumcover etc.
 
Das ist aber imho Spotify, nicht Internetradio.....
 
Jops hier wird aber echt ALLES durcheinander gehauen.... .
Desweiteren sind es NICHT nur Album-Cover die vom regulären Datenvolumen abgehen - ansonsten hätte die Telekom nicht 100MB mehr kostenlos dazugebucht.
Und Leute - bitte hört mit euren Gerüchten auf.
Das S4 und S5 hatte/hat keinen FM-Chip.
Das Internet-Radio ist bei den in Deutschland erhältlichen Tarifen kaum eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und VDR-Fan
Ausser die basego Urlaubsgeschichte mit 50gb oder das Telekomangebot mit DSL und unlimitierten Datentarif.
 
Da das alles ja so überhaupt nichts mehr mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun hat, ist hier nun zu.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
641
Roldroit
R
r.nieh
Antworten
0
Aufrufe
522
r.nieh
r.nieh
B
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Blackbandt
B
Zurück
Oben Unten