FM Radio vorhanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nsev79

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Hallo zusammen,

Ich habe zwar gerade frisch ein neues iPhone, aber entgegen der hier häufig gelesenen Meinung gefällt mir das s6 richtig gut.

Ein wichtiges Feature für mich wäre die Rückkehr zum fm radio. Ich habe irgendwo gelesen dass es wieder da sein soll, ob das wirklich stimmt weißt ich aber nicht.

Hat jemand genauere Infos dazu und was haltet ihr von diesem eigentlich Selbstverständlichen Feature welches leider bei zu vielen Telefonen weg Rationalisiert würde?
 
Das wuerde mich auch brennend interessieren vermisse ich seit meinem S2 schmerzlich
 
Das Fehlen ist gar nicht so schlimm.Apps wie Tune-In können das ersetzen und dann nutzt man eben seine Flat.

Das zieht stark Akku und man braucht mindestens 1GB monatlich,wenn man regelmäßig Radio hört,aber dafür hat man keine Empfangsprobleme und eine große Auswahl.

Daran gewöhnt man sich,wie gesagt,so schlimm wäre das Fehlen nicht.
 
Sicherlich ist das fehlen kein Weltuntergang, bei meinem S4 komme ich auch zurecht, aber es ist doch ein nettes Gimmick, da man so auch nicht sein Volumen opfern muss.
 
ChaboBabo schrieb:
Das Fehlen ist gar nicht so schlimm.Apps wie Tune-In können das ersetzen und dann nutzt man eben seine Flat.

Das zieht stark Akku und man braucht mindestens 1GB monatlich,wenn man regelmäßig Radio hört,aber dafür hat man keine Empfangsprobleme und eine große Auswahl.

Daran gewöhnt man sich,wie gesagt,so schlimm wäre das Fehlen nicht.
Boah was für ein Spam.... .
Wer regelmäßig hört, kommt in den ersten 10 Tagen EVENTUELL mit 1GB klar, aber nur wenn er Auto-Sync, E-Mail-Abruf etc. deaktviert - und selbst dann nur mit 1-2h am Tag.
Diese "tollen" Apps sind niemals ein ersatz - dagegen wehren sich die Provider viel zu sehr.

Aber es wird nicht dabei sein - davon gehe ich fest aus.
 
genau den Artikel hatte ich auch gelesen ;-)

Was auch immer dran ist: in den wenigen Hands on videos habe ich mal auf die vorinstallierten Apps geguckt und leider kein Radio gesehen... muss nichts heißen und kann in den Samsung Apps enthalten sein- trotzdem sollte sich so eine Frage doch wohl beantworten lassen!?

Auf der Samsung Seite gibt es leider nur einen "virtuellen Produktprospekt", leider aber keine umfangreichen Spezifkationen.
 
Samsung Angaben waren schon mal bis zum Release bzw. danach fehlerhaft.
Ging auch um das FM-Radio.
Würde mir keine Hoffnung machen bis es nicht sagen wir 2-3 Quellen bestätigen.
 
Oder einfach ein FM Radio Tool (zB Spirit FM (Root, AOSP Roms)) installieren; wenn es angesprochen wird, gibts ein Radio, wenn nicht, dann nicht.
 
Galaxy S6 hat KEIN FM-Radio integriert. Beim Galaxy A3 + A5 ist eines vorhanden.
 
Wenn das A3 und A5 FM-Radio integriert haben, was macht Dich dann so sicher das das S6 keines hat?

Da ich mit meinen Ones bisher immer fleißig Radio nutzte, würde ich diese Funktion schon schmerzlich missen. Und nein, Internetradio ist keine dauerhafte Alternative.

Gruß,
VDR-Fan
 
In den Bedienungsanleitungen von A3+A5 ist das FM Radio angeführt, in der Anleitung vom S6 nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan
Laut dieser Quelle ist kein Radio dabei :huh:

Samsung Galaxy S6 Daten | Datenblatt

Nur mal so als update...

Die Hoffnung habe ich aber trotz der eher negativen Tendenz noch nicht aufgegeben...
 
hab heute im Media MArkt Alexanderplatz mir mal das s6 und s6 edge angeschaut, keien radio app von hause da..
also wohl kein radio....
 
Hmmm, laut T-Mobile hat das S6 doch Radio:

https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_390615-0-12779;CNC-1,00.html

S4 und S5 haben lt. T-Mobile kein Radio....

Ob es stimmt? Ich wage nicht dass zu beurteilen. :biggrin:

PS: Eigentlich wollte ich noch ein Bild hochladen....... :huh:

n+Cv9madhqMBgAAAABJRU5ErkJggg==
 

Anhänge

  • 2015-03-25 09_12_47-Samsung Galaxy S6 32 GB schwarz Handy mit und ohne Vertrag _ Telekom.png
    2015-03-25 09_12_47-Samsung Galaxy S6 32 GB schwarz Handy mit und ohne Vertrag _ Telekom.png
    19,2 KB · Aufrufe: 805
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das S6 hat definitiv KEIN FM-Radio!
 
Beglückst du uns auch mal mit einer Quelle?
Danke
 
Da sieht man es kein Radio :rolleyes2:
Quellen? Das ganze Netz ist voll damit.
 

Anhänge

  • ejlU1Aw.png
    ejlU1Aw.png
    23,1 KB · Aufrufe: 686
Zuletzt bearbeitet:
Das ist deine beste Quelle aus dem ganzen Netz?:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
641
Roldroit
R
r.nieh
Antworten
0
Aufrufe
522
r.nieh
r.nieh
B
Antworten
0
Aufrufe
1.067
Blackbandt
B
Zurück
Oben Unten