Frontcamera Defekt? Pixelfehler [Samsung Galaxy S6/Edge]

Habt ihr auch einen Lila/Blauen Punkt bei der Frontkamera

  • Ich bin betroffen

    Stimmen: 6 35,3%
  • Ich bin NICHT betroffen

    Stimmen: 11 64,7%

  • Umfrageteilnehmer
    17
N7100

N7100

Stammgast
143
Hallo zusammen,

gestern Abend im Bett habe ich von mir ein Foto gemacht und habe erkannt, dass auf dem Bild 5-6 Pixelfehler zu erkennen sind...habe dann gezoomt und erkannt, dass die Pixelfehler nicht vom Bildschirm stammen, sondern von der Cam.

Habe dann meinen Daumen vor die Cam gehalten und die Pixel besser zu erkennen...wahrhaftig...

Heute Morgen das selbe Foto...Pixelfehler weg...was ist da los?

Wollte es heute Mittag schon einschicken...
 

Anhänge

  • 20150506_232615.jpg
    20150506_232615.jpg
    728 Bytes · Aufrufe: 1.096
  • 20150507_091615.jpg
    20150507_091615.jpg
    730 Bytes · Aufrufe: 1.066
Für Pixelfehler sehen die Punkte zu ungeordnet und rund aus.
Aber wenn sich der Fehler ja mittlerweile behoben hat ist doch alles gut! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eSportler, Psionaut und Gelangweilter
Jetzt wieder da...kommen scheinbar nur bei dunklem Umgebungslicht...irgendwas kann da doch nicht !!!
 
Was ist denn mit Dir? Ich hab Dir doch die Antwort oben schon gegeben!
 
Ja, aber habt ihr das auch? Wenn nicht, ist es ja ein Grund das Gerät zu tauschen. Hatte bisher keines meiner Handys und da waren Big player ala HTC M7, S4, S5, Note 2+3 dabei...bisschen komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reise mit deinem Handy in extrem heiße Gebiete und Du wirst bemerken, dass dies dort fast alle haben. Die Erklärung ist hier ja schon gegeben.
 
Beitrag auch heute gelesen. Werde umtauschen sobald die neue Fuhre Geräte bei Modeo.de eintrifft.
 
Ich habe jetzt das S6 seit über einem Monat und seit heute bei Selfies einen Lila oder Blauen Punkt immer an der selben Stelle.
Wie ich im www. gelesen habe tritt dieses Problem zur Zeit wohl öfter auf bzw. nach einer Weile. Denn wie gesagt, jetzt mit einmal ist es so, nicht von Anfang an.
Es ist auch nicht klar ob das Problem Software oder Hardwareseitig ist.
Ich weiss nun noch nicht genau was ich mache da das Problem nur in Low Light auftritt und man es am stärksten bei Schwarzen Objekten sieht.

Habe eigentlich keine Lust auf das Teil zu verzichten und es reparieren zu lassen, ob ein Austausch über Samsung geht weiss ich nicht (bestellt mit Vertrag über modeo).

Habt ihr das besagte Problem auch?
 

Anhänge

  • 20150526_213459.jpg
    20150526_213459.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 654
  • 20150526_213518.jpg
    20150526_213518.jpg
    1.020 Bytes · Aufrufe: 736
Hab das selbe Problem und auch von modeo. Haben sie es anstandslos getauscht oder musstest du es zu w.support schicken zur Reparatur?
 
Wollte es morgen losschicken. Der Typ meinte ich soll mich beeilen , dann wird es als neu Geräte Defekt deklariert. Denke dann 1:1 Tausch...
 
Bei mir schauen sie und versuchen einen 1:1 tausch. Schicke es Montag los und hoffe bekomme gleich ein neues.
 
Achso wenn du was von modeo gehört hast meld dich mal bitte. Werde meins morgen hin schicken und sie wollen angeblich sobald es da ist gleich ein neues senden. Habe Fotos vorab per Mail gesendet. Bin mal gespannt wie es bei uns ausgeht. Verrückt das es so wenige hier betrifft (scheinbar nur uns beide und dann beide noch von modeo)^^
 
Habe es noch nicht geschafft einzuschicken...Wie siehts denn bei dir aus? Ich kann mir es nicht erlauben auf mein Handy mehr als 2 Tage zu warten...
 
Hat alles geklappt. Montag kam es an bei modeo, Dienstag war das neue da. Jedoch mit Isocell statt dem Sony Sensor. Habe keine Probleme mehr und sie waren echt flott:thumbsup:
 
Habe ein neues Gerät bekommen jedoch mit Isocell Sensor. Meins kam an einem Montag bei modeo an und Dienstag hatte ich schon ein neues Gerät Zuhause...Sehr schnell ging das.
 
Woher weißt du, dass da ein anderer Sensor drin ist?
Gruß
 
Kannst du im Dialer via *#34971539# überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: N7100

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
145
raller
R
B
Antworten
3
Aufrufe
950
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten