Galaxy s6 Bildschirm reagiert nicht

L

Lvhm8

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
Seit ein paar Tagen reagiert mein Bildschirm nicht mehr. Alles andere (an/aus Taste, Homebutton, lauter leiser Wippe, Touch sensitive Tasten) funktioniert einwandfrei. Ich kann mein Handy auch mittels der Tastenkombination An/Aus Taste + leiser neu starten, hilft aber nicht. Das Handy ist auch nicht heruntergefallen oder sonst irgendwie beschädigt. Einen Factory reset habe ich bereits über den Recovery Modus durchgeführt. Dieses Problem ist mitten in der Benutzung aufgetreten. Ich würde gerne wissen was ich noch probieren kann bevor ich es in die Reparatur gebe oder ob jemand ein ähnliches Problem hat/hatte.
LG
lvhm
 
Ich hab Dich in das S6 Forum geschoben. Eventuell wär es auch sinnvoll mal in Werkstatt Samsung zu schauen.
 
@Lvhm8

Wird ein Defekt der Toucheinheit sein... Wenn du es bereits zurückgesetzt hast kannst du es eigentlich nur noch einschicken...
 
Ich habe das Problem behoben, indem ich mein Handy über ein Micro USB OTG Kabel mit der Maus steuern könnte. Daraufhin habe ich in der Telefon App *#2663# eingegeben, mit welchem man in das Konfigurationsfenster für die Touchscreen Software kommt. Dort habe ich die Buttons TSP FW update (General) und Touch Key update ausgewählt. Danach ging alles wieder wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopser und SaschaKH
Hallo, ich habe das Problem auch und den Tipp probiert. Allerdings konnte ich nur TSP FW update machen. Touch key update gibt es dort nicht. So hat es nicht geholfen. Hat evtl. noch jemand einen Tipp? Mein S6 edge hat Android 7.0.
Die Firmware habe ich schon neu geflasht...
 
Vielen Dank für den Tipp.
Leider hat dort letztlich ja nur das Entnehmen des Akkus geholfen.
Beim S4 kein Problem. Aber beim S6 edge?
Da kann ich es höchstens tiefentladen oder öffnen (lassen)...
Ich befürchte, es ist die Steckverbindung auf der Hauptplatine, wo das Displaykabel reinkommt.
Davon liest man einiges. Leider weiß ich nicht, wo/wer so etwas fixt.
 
Da würde ich einfach mal in den nächsten Reparatur Shop gehen.
Wenn dort Displays getauscht werden können, sollten sie auch in der Lage sein, das Kabel zu checken
 
  • Danke
Reaktionen: Hopser

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
852
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
726
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
932
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten