Galaxy S6 Duos DualSim(G920FD, G9200)

Das kann nicht sein da es die Frequenzen unterstützt und mein S5 (G900FD) auch funktioniert hat!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Es ist reine Konfigirationssache. Ich bin zwar unterwegs habe aber mal alle wichtigen Punkte zudammem geschrieben die stimmen müssen.

Folgendes prüfen:
1. In den Einstellungen, Datennutzung Mobile Daten an?
2. Einstellungen, Simkarten-Verwaltung Bei Datendienstnetz die richtige SIM ausgewählt?
3. Einstellungen, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte, Zahnrad Für die Telekom folgendes eintragen:
APN: internet.t-mobile
Passwort: tm
4. Einstellungen, Mobile Netzwerke Der Simkarte fürs Internet LTE/WCMA... zuweisen, der anderen nur GSM

So und dann sollte es gehen ;-)

Der ursprüngliche Beitrag 06.06.2015 von 23:57 Uhr wurde 07.06.2015 um 00:00 Uhr ergänzt:

@Drifax

Meins zeigt in der Software auch nur SM-G920F an und 5.0.2 ist drauf. Auf dem Kartong steht Aber G920FD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle genannten Punkte sind so eingestellt.
Es funktioniert es leider dennoch nicht.
(Typ laut Systeminfo: SM-G920F)
Bei mir steht:
Zugangspunkt: Telekom Internet
APN: internet.telekom
MCC: 262
MNC: 01
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: im
APN-Protokoll: IPv4/IPV6
Benutzername: Telekom
Passwort:tm
 
Hallo,
gibt es hier Neuigkeiten?
Bin stark an dem S6 Dual-SIM interessiert. Bin mir aber aktuell nicht ganz sicher welches die richtige Variante für Deutschland ist (tendiere zum SM-G920FD).
Das bringt mir natürlich nichts wenn es dann mit deutschen Providern (Vodafone und O2) nicht funktioniert.

Also meine Bitte: Erfahrungsberichte hier einstellen.
Ich vermute dass es nur eine fehlerhafte Einstellung ist und grundsätzlich funktioniert.

Nutzt irgendwer am S6 Duos Remote-SIM-Access? Wäre auch wichtig für mich.

karba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat schon einer Erfahrung mit der SVA Rom gemacht auf seinem S6 DUOS ( SM-G920FD )...???

Auch scheint Samobile noch immer keine Firmware zum Download bereit zustellen für das G920FD, oder ?
 
Habe gestern die französische 5.1.1 auf mein G920FD draufgemacht und läuft super damit. Beide Karten werden ohne Probleme unterstützt
 
Wie läuft das Dual Sim bei denjenigen die es schon einige Wochen in Betrieb haben?
Wie sieht auch der Akkuverbrauch aus?
 
  • Danke
Reaktionen: vomo
Kann man das S6 Duos (G920FD) sicher gefahrlos routen?

Kann man WhatsApp mit jeder SIM nutzen - also zwei WhatsApp-Kontos? Geht das evtl. nur mit root und einer Zusatzapp?
 
Wer wir ich ein G9200 (Hongkong) mit 5.1.1 nutzt und rooten will kann sich per PM melden. Ich hab´s endlich hinbekommen. War ein langer und steiniger Weg, deswegen Anleitung auch nur bei Bedarf ...

(alle G920FD-Anleitungen, Roms, TWRPs etc. funktionieren NICHT)
 
Ich habe jetzt auch ein G920FD erhalten und ist soweit OK (erst zum Teil in Betrieb).
Allerdings hätte ich doch gerne deutsche Menüs; Android bietet mir auf diesem Modell aber nur Englisch und einige asiatische Sprachen an.
Auch der Android-Update hat daran nichts geändert.
Könnt Ihr mir ggf. Eure ROM-Versionen schicken/posten, wenn Ihr deutsche Menüs habt, dann würde ich versuchen, mir diese zu beschaffen (wenn ihr gleich noch eine Quelle nennen könt, wäre das natürlich um so besser, denn für das S6 Duos scheint es noch nicht so viel zu geben)

Danke im Voraus
Uef
 
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werde es mal ausprobieren ... und Feedback geben.
 
So, Flashen hat problemlos mit der Version G920FXXU2BOG8 (aus dem Link) und ODIN geklappt - insgesamt stehen jetzt viel mehr Sprachen zur Verfügung. Mit einer anderen Firmware (angeblich für Vodafone) hatte es Probleme gegeben.
Vielen Dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima. Aber freiwillig eine gebrandete Firmware (z. B. Vodafone) zu installieren macht auch keinen Sinn. Da wird die Firmware mit eine fremden SIM-Karte immer Probleme machen.
 
Da hast Du Recht !
Für den Einsatz in Deutschland wollte ich aber erstmal auf Nummer Sicher gehen. Aber damit hat schon das Flashen nicht geklappt (dachte erst schon, ich hätte jetzt einen teuren Breifbeschwerer). Bis zum Zugriff auf die SIM-Karte bin ich da gar nicht erst gekommen .....

Insgesamt finde ich die Vielfalt der ganzen Firmwares (ja nach Region und Provider und anderen Kriterien) extrem verwirrend; auf fast jeder Liste im Netz tauchen unterschiedliche Versionen auf und man kann eigentlich nicht erkennen, was für was (geeignet) ist. Ging mir schon beim S4 mini duos so .....
 
Hi

ich habe ein S6 Duos SM-G920FD, und folgendes Problem


Wenn ich mit SIM1 ein Gespräch führe und es ruft einer an für SIM1 klopft es an ( sofort )

Wenn ich mit SIM 1 ein Gespräch führe und es ruft einer für SIM2 an , hört der Anrufer ca 15 SEC gar nicht und erst dann klopft es an. Nur bis dahin hat jeder aufgelegt da er ja nicht hört


Weiss einer wo der Fehler ist ?

Gruss
 
du kannst nur immer mit einer SIM ein Gespräch führen. also wenn du mit SIM1 Telefonierst, ist SIM2 quasi Offline, zumindest es es bei mir so, ich hab auch das Duos und es war schon immer so auch mit anderen Dual SIM Handys...
 
Kommt drauf an ob das Gerät 1 oder 2 sende bzw empfangseinheiten hat
 
... und das S6 Duos hat nur eine.
 
HI,

ja das weiss ich das die andere Karte dann offline ist , aber warum dauert es ca 15-20 SEC bis die Anrufe dann umgeleitet werden auf SIM1 ? habe schon manuel 5 SEC eingestellt und trotzdem dauert es 15-20 SEC . Das größte Problem sehe ich darin das der Anrufer in dieser Zeit einfach " nix " hört. Dann legt der Anrufer auf und denkt mit der Verbindung stimmt was nicht.

gruss
 
Das weiterleiten ist ja eigentlich die Funktion des Netzbetreibers. Würde an deiner Stelle, da mal per USSD Code versuchen. Wenn es gleich bleibt, diese Rufumleitung mal mit einem anderen gerät einstellen und die Karte durch anruf testen ob es wieder 15s dauert. Dadurch könnte man evtl. herausfinden ob es ein Bug im SGS6 ist
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
950
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten