Galaxy S6 (Edge) - Schnellladen ohne Funktion

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S6 (Edge) - Schnellladen ohne Funktion im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Frage. Der Samsung Adapter hat nur 9V bei 1.67A

Das alte Quick Charge 2.0 hat doch aber 9V 2A und 15V 1.5A (keine Ahnung ob 15V noch schneller wäre).


Meine Frage hierbei lautet nun...könnte man mit einem 9V 2A Ladegerät (z.B. von Anker) noch schneller laden, oder zieht das Samsung eh nur 1.67A bei 9V ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Das wird sicher das S6 drosseln. Sonst fliegt dir wahrscheinlich irgendwann der Akku um die Ohren. Deshalb eben auch keine 2A mehr sondern nur noch 1.67A bei höherer Spannung
 
fifa15

fifa15

Stammgast
Wie andi schon sagt das s6 drosselt selber und nimmt was er braucht. So sieht das orginale aus !
 

Anhänge

Schwub

Schwub

Erfahrenes Mitglied
wir habendin anderes Problem. mit unserem s6edge+
die USB kabel Seite die zur Geräte Seite gesteckt werden muss, rastet nicht mehr ein. berührt man es kurz rutscht es sofort heraus. was kann da krumm sei ?
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Mit jedem microUSB Kabel ? Dann Buchse reparieren lassen. Sonst Kabel Tauschen ^^
 
M

musicsurfer

Neues Mitglied
Hallo
Mir ist gestern aufgefallen, das die Schnelladefunktion meines S6 nicht mehr geht.
Netzteil kann ich ausschließen,da das S6 meiner Frau daran funktioniert.
Habe auch schon den sicheren Modus versucht und die USB-BUCHSE mal ausgemistet.
Alles kein Erfolg.
Nur normales Laden über Kabel möglich.
Sieht das nach einem Defekt aus, oder könnte es noch woanders dran liegen ?

Gruss
Musicsurfer
 
H

hammer001

Ambitioniertes Mitglied
Seit MM kann man das schnellladen in den Einstellungen deaktivieren/aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hanspampel - Grund: In entsprechenden Thread verlagert. - "hanspampel"
M

musicsurfer

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort.
Ich glaube aber das es am USB-Connector liegt da das Handy seid vorhin auch beim normalen Laden rumzickt.
Ich muss den Stecker erst zig Mal einstecken oder bewegen bis irgendwas passiert und dann bricht er nach ein paar Minuten das Laden ab und alles wieder von vorne.
In der Buchse selber sieht nichts locker oder abgebrochen aus, aber ich vermute der USB-Connector muss getauscht werden :(

Gruss
musicsurfer

PS: Bei meiner Frau ist das Schnelladen über Kabel in den Einstellungen unter dem Akku auch deaktiviert und das Schnelladen geht trotzdem ?!?
 
TimmyT 1981

TimmyT 1981

Fortgeschrittenes Mitglied
musicsurfer schrieb:
PS: Bei meiner Frau ist das Schnelladen über Kabel in den Einstellungen unter dem Akku auch deaktiviert und das Schnelladen geht trotzdem ?!?
Kann es sein das du in den Einstellungen nach geschaut hast während das Ladegerät dran war?
 
Ähnliche Themen - Galaxy S6 (Edge) - Schnellladen ohne Funktion Antworten Datum
1
1
0