Galaxy S6 (Edge) - Schnellladen ohne Funktion

A

anfaengerulli2

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo, ich habe heute das s6 edge bekommen. Wenn ich es aufladen will, wird mir keine Schnellladefunktion angezeigt. Wie kann ich die aktivieren. Ich benutze natürlich das Samsungkabel und den Ladeadapter.
Ulrich
 
Guck mal ob der USB Stecker richtig im Ladegerät steckt, der geht garantiert noch ein paar mm weiter rein. Dann geht auch das Schnellladen
 
Kannst du garnicht aktivieren sollte er von selbst erkennen.
In der Benachrichtigungsleiste sollte Schnellladung stehen.
 
Lädst Du direkt am USB Anschluss? Oder per Wireless Charger?

Das "Fast Charging" funktioniert nur am USB Anschluss direkt & dem passenden Ladegerät!

Ist das Handy aus beim laden? (da wird es auch nicht angezeigt ;) )
 
Ich verweise mal auf den Eingangspost - werden ALLE Fragen von dir beantwortet.
 
Meinst Du mich?

Er schreibt, wenn er es aufladen will. (daraus erschließt sich nicht, ob das Gerät an oder ausgeschaltet ist beim laden.)

Es steht zwar da, dass er das Samsung Ladegerät benutzt. (aber es steht nicht da, welches genau.)

Es gibt genug Leute, die mehrere Ladegeräte Zuhause haben. (vielleicht hat er ja ein älteres Samsung Ladegerät benutzt.)

Und zur letzten Frage mit dem Wireless Charger!
Ich habe in meinem Bekanntenkreis selbst gehört, wie sich gewundert wurde, weshalb das S6 mit dem Pad so lange lädt. (es hätte doch diese Schnell Ladefunktion.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Ich denke auch, das die Schnellladefunktion unter Verwendung ALLER orginalen, zum Gerät gehörenden, Samsung Zubehör Sachen ( Kabel und Netzteil ) funktionieren müsste.
Auf dem orginalen Netzteil steht sogar Fast Charge mit einem Blitz drauf.
 
...stimmt, - aber nur, wie Corr oben schreibt, wenn das Display ausgeschaltet ist
 
Morgen,

seit 2 Tagen wird bei Anschluss des originalen S6 Schnellladekabel statt "Schnellladekabel angeschlossen" nur noch "Laden über Kabel" anzeigt und anstatt 1h und paar Zerquetschte dauert das Volladen weit über 2h.

Hat jemand eine Idee: Liegt es eher am Schnellladekabel oder am Gerät? Habe leider kein zweites Schnellladekabel, um dieses vergleichsweise anzuschließen.
 
Hab das gleiche Problem. Bin aber derzeit in der Türkei, liegt glaub daran. Obwohl die ersten Tagen immer Schbellladefunktion funktioniert hat.
Gruß
 
USB Kabel aus dem Netzadapter ziehen, einmal feste pusten (wohin Du willst) und das Kabel wieder fest, bis zum Anschlag in den Adapter stecken.
 
Nein. Bringt nichts :(
 
Hab das selbe Problem aber nur mit meine KFZ Adapter...
 
Und das ist ein ausgewiesenes Quick Charge KFZ Ladegerät?
 
Ja das von Aukey. Hab da 2 Anschlüsse einmal für normales laden und einmal QC
 
Mit dem originalen Samsung Schnellladeadapter geht es aber? Nimmst Du für das Aukey auch das originale Samsung USB Kabel? Mal ein anderes Kabel getestet?
 
Ne das hab ich noch nicht probiert. Hab das original von Aukey genommen. Is auch eig echt dick und schaut hochwertig aus. Werde das mal versuchen. Komisch ist eig nur das es auch mit dem mal geht und dann wieder nicht
 
Bei meinem S6 non edge ging von heute auf morgen die Schnellladefunktion nicht mehr. Seit einigen Tagen funktioniert sie wieder tadellos. Vielleicht einfach ein bisschen warten :)
 
Bei mir geht seit ein paar Tagen alles wieder tadellos. Ohne etwas getan zu haben. Jedoch steht erst "Ladekabel angeschlossen" und dann erst 2 sekunden später "Schnellladekabel angeschlossen" im Display. Vorher stand Schnelladen immer direkt dort. Egal.
Hoffentlich bleibt es so
 
Mit dem Aukey Kfz Adapter und dem originalen Samsung Kabel geht's jetzt auch ohne Probleme. Komisch irgendwie ^^
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
890
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
952
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten