Galaxy S6 Schriftart kann nicht geändert werden

X

xNotxYourz

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey !

Ja ich bin so ziemlich verzweifelt & weiß nicht mehr so ganz weiter. Ich liebe es die Schriftarten auf dem Handy zu ändern, man hat ja ab & zu mal lust auf was neues. Nur leider geht das plötzlich nicht mehr ..

Ich besitze das Samsung Galaxy S6, Android-Version 5.1.1.

Hab vorher immer die App "iFont" genutzt wo auch alles super funktionierte, aber seit kurzem geht das gar nicht mehr. Hab es dann auch mit anderen App's versucht & es kommt immer wieder die Fehlermeldung "Schriftart wird nicht unterstützt" - außer bei den Standardschriften & die gefallen mir nicht ^^

Virusscanner hab ich durchlaufen lassen & es eben auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber kein Erfolg.

Kann mir jemand helfen? >.<
 
X

xNotxYourz

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein ich habe kein root. Wie gesagt es gIng vorher alles ohne Probleme per app. Jetzt sagt mir jede Schriftart bei jeder app das die Schriftarten nicht unterstützt werden..
 
D

Darktrooper

Gast
Würde sonst mal ein kleinen Wipe machen.
Also ins Recovery booten und dann wipe Cache.
Wenn nichts bringt ein Werksreset.
 
X

xNotxYourz

Neues Mitglied
Threadstarter
Werksreset hab ich schon gemacht. Ich versuch es mal mit net recovery boot. ^^
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Durchgeführt & das gleiche Ergebnis wie vorher. . Es geht immernoch nicht :/
 
SM-T110 UND GT-I9300

SM-T110 UND GT-I9300

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab den Trick gefunden wie du trotzdem von Drittanbietern anwenden kannst: Lade dir die Samsungsans ausm Galaxy Stlre herunter. Mit ES DATEi EXPLORER entpackst du diese und nimmst dir die Folgende datei raus: "CERT.RSA". Dann entpackst du die die du gerne hattest und ersetzt die "CERT.RSA" mit der "CERT.RSA" aus Samsungsans. Danach Kompilieren und installieren. Dann sollte es gehn. (so hats bei mir geklappt:. Hier mal ein Screenshot:

"SamsungElegant, SamsungGalaxy, Bauhaus und Weihnachten habe ich alle modifiziert und geschafft, anzuwenden. Noch ein Hinweis: Wenn du den Namen der strings über APK EDITOR änderst, musst du die apk "gen_signed.apk" nochmals entpacken und "CERT.RSA" erneut ersetzen da es sonnst wieder nicht geht.....


Hier noch ein Trick (Root)
Du kannst das Design deiner Uhr auf dem Startbildschirm ändern:



Hieru einfach eine Gewünschte Schriftart (TrueTypeFont (TTF)) nach "Clock2016.ttf" umbenennen und in
/system/fonts ersetzen (Original vorher sichern). Rechte setzen und rebooten. Ich hoffe ich konnte dir helfen





Edit: Die Modifizierte Schriftart wird dann immer als Update installiert. um es als weitere zu installieren einfach den Package name ändern

von (bsp): com.android.samsung.font
zu (bsp: com.android.samsung.font1

Dies wird mit APK editor moglich gemacht. danach aber sieder die CERT.RSA ersetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von PrinzPoldi007 - Grund: Doppeltes entfernt - Gruß PrinzPoldi007
F

Finchen2390

Neues Mitglied
@SM-T110 UND GT-I9300

Tut mir leid, das ich dieses Thema aufrollen muss....
Aber ich hab dasselne Problem mit meinem Handy und hab es nach deiner Anleitung versucht zu lösen.
Nur kenn ich mich überhaupt nicht mit ES Datei Explorer aus.....
Könntest du mir vielleicht die Anleitung Detailoerter schicken oder hast du zufällig ein Video Link?


Ich bedanke mich schonmal recht herzlich

:)
 
SM-T110 UND GT-I9300

SM-T110 UND GT-I9300

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Anleitung gibts leider nicht im Internet, da ich diese weise herausgefunden habe. Hast du nur das Problem mit dem ES Datei Explorer oder mit der kompletten anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
F

Finchen2390

Neues Mitglied
@SM-T110 UND GT-I9300
Irgendwie die komplette Anleitung nicht....
Ich weiß auch nicht, ob mein Handy gerootet sein muss (ist es nicht), oder ob man alles mit dem Handy ändern muss oder einen PC braucht....
Und diesen ES Datei Explorer hab ich auch nicht verstanden.... Hatte ihn auf meinem Handy instaliert und versucht auszuprobieren, aber irgendwie hat nichts geklappt
 
SM-T110 UND GT-I9300

SM-T110 UND GT-I9300

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat es geklappt? ist ja jz ne weile her
 
Oben Unten