Ist der Akku des Samsung S6 verlötet oder geschraubt? Ist der Austausch möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

techcom

Ambitioniertes Mitglied
10
zum thema akku:

wer weiss wirklich bescheid?
1) ist der akku fest verlötet oder geschraubt?
2) wenn verschraubt gibts möglichkeiten den tausch selber vorzunehmen?
3) wenn beim beim flashen bzw modden probleme auftraten, war oft die letzte rettung
das gerät vollständig von der stromzufuhr zu trennen. wie funktioniert das jetzt?

hat jemand infos?

lg
techcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, es gibt in solchem Fall eine Griffkombination für die Tasten, bin mir aber nicht sicher. Möglicherweise will Samsung mit dem eingebauten Akku auch die Rooter ein bisschen abschrecken?
j.
 
Hier alles was ihr wissen wollt:

1.png 2.png

Quelle: Benutzerhandbuch :lol:

Manchmal ist die Lösung einfacher als man denkt *gg*

https://www.android-hilfe.de/forum/...n-fest-verbauten-akku-austauschen.667181.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles Fragen die dir noch lange keiner Beantworten kann.
Außer die Letzte: Warten bis der Akku alle ist XD.

Und warum sollte die "Rooter" abschrecken? Dazu haben sie KNOX eingeführt.
 
Ich selber hatte mal den Fall bei einem Tablet, da hatte auch warten bis er alle ist nichts geholfen.
Das Tab musste geöffnet und der Akku abgeklemmt werden.
 
Auch wenn der Akku alle ist gibt es weiterhin eine Spannung im Gerät. Da muß der Akku schon kaputt sein damit die Spannung weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und techcom
danke @skater06
restspannungen/ströme gibts immer, da kann man lange warten bis der akku
den geist aufgibt.
hab auch in den anderen foren darüber noch nichts gelesen (selbst die xda leute
diskutieren seitenweise über die laufzeit des akkus).
wird dann wohl ein neuer ansatz werden, das sgs6 zu rooten/flashen/modden.
 
DANN ist der Akku auch nicht alle... .
 
@techcom es wäre mal schön wenn du die Shift Taste deiner Tastatur nicht so stiefmütterlich behandeln würdest ;) dann könnte man deine Texte auch besser lesen.
Also achte bitte bei deinen weiteren Beiträgen auf deine Groß- und Kleinschreibung. Danke ;) :thumbup:

Zu deiner eigentlichen Frage, der Akku wird wie bei den Samsung Tablets intern gesteckt sein. Was ich bisher gelesen habe soll er bei dem S6 (Edge) mit wenigen Handgriffen trotzdem zu tauschen sein.

Genau wissen wir es erst wenn das S6 (Edge) auf dem Markt ist und der erste es öffnet oder die Service Bulletins im Netz auftauchen.

Interessant wird nun ob Samsung auf den Internen Akku weiterhin nur 6 Monate Hersteller Garantie gibt oder wie bei anderen Herstellern auf fest verbaute Akkus 12 Monate Hersteller Garantie gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Es gibt schon einige Kommentare im Netz die bezweifeln ob man das Gerät
überhaupt öffnen kann.
 
Sobald ich Zugriff auf die Unterlagen habe werde ich mich melden.
 
Nehmen sie die rückwärtige Abdeckung ab..

So einfach wird das doch nicht sein, denke da bedarf er einer genaueren Erklärung wie die Glasplatte befestigt ist.
 
Übersehe ich was oder lässt sich die Abdeckung hinten ohne Werkzeug öffnen?
 
So wie es im Handbuch steht ist kein Werkzeug notwendig für die Rückplatte. Der Rest ist verschraubt wie man auf den Fotos sehen kann.

Ich vermute allerdings das man trotzdem einen kleinen Plastikkeil, Saugnapf oder ähnliches benötigt.
 
Also böse Verarsche von Samsung - ein wechselbarer Akku und SD-Slot wäre also drin gewesen.
 
Mein Gott ihr habt Probleme!
Das Handy wird schon über nen Tag kommen, jetzt entspannt euch doch mal!

Wenn es euch nicht passt, dann holt es euch halt nicht!
Wechselbarer Akku, welcher Mensch hat 2 Akkus in der Tasche? Ist doch nicht normal!

Und wenn es doch so einfach ist wie in der Anleitung, dann freut euch doch. Dann könnt ihr wechseln was auch immer ihr möchtet...
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ok, damit scheint die Befürchtung, dass es ähnlich wie beim HTC sein wird (mit fest verklebten Teilen) entschärft. Wenns wirklich so einfach ist, sehe ich auch keinen Nachteil zu wechselbaren Akkus. Ich bin sicher nicht der Typ der mit Zweitakkus herumläuft, dafür gibts in der heutigen Zeit kompakte Powerbanks. Den Akku wechsle ich nur, wenn er hinüber ist...
 
Italia schrieb:
Mein Gott ihr habt Probleme!
Das Handy wird schon über nen Tag kommen, jetzt entspannt euch doch mal!

Wenn es euch nicht passt, dann holt es euch halt nicht!
Wechselbarer Akku, welcher Mensch hat 2 Akkus in der Tasche? Ist doch nicht normal!

Und wenn es doch so einfach ist wie in der Anleitung, dann freut euch doch. Dann könnt ihr wechseln was auch immer ihr möchtet...

Leute die arbeiten vielleicht ?
Die viel unterwegs sind zu kunden etc pp ?
 
  • Danke
Reaktionen: skater06, kingoftf, mystery007 und eine weitere Person
Ich bin nur beruflich Unterwegs (Außendienst), und komme mit meinem jetzigem iPhone 5 auch über den Tag, bei normaler Nutzung. Emails, Telefonate und Whatsapp... Wenn man natürlich den ganzen Tag an so einem Handy rumfummelt und Spiele spielt, dann ist es kein Wunder das der Akku schnell leer geht!

Naja, ich für meinen Teil habe mich entschieden und werde mir das S6 Edge zulegen. Da ich mit meinen iPhone (auch keine SD / auch kein wechselbarer Akku) auch zurecht komme.

Alle haben se geheult hoffentlich macht Samsung mal was anders, jetzt haben die was anderes gemacht und nun heulen wieder alle rum!
Wer mit den Neuerungen nicht klar kommt der soll das Handy einfach nicht kaufen!

Ich finde Samsung hat (was man bis dato sehen konnte) einen TOP Job gemacht!
Das ist MEINE Meinung...
 
  • Danke
Reaktionen: Popey900 und dummy1001
Die Diskussion entwickelt sich hier gerade in die falsche Richtung!

Hier geht es darum wie der Akku intern verbaut ist und nicht wer einen internen haben will oder nicht.

In Zeiten eines Externen Akkupacks (in allen erdenklichen Größen) ist ein Wechsel Akku nicht mehr Stand der Technik und Samsung hat nun diesen Weg eingeschlagen. Bei den Tablets schon seit längerem und das stört auch keinen.

Also hier bitte nicht über den Sinn oder Unsinn des Internen und Fest verbauten Akku diskutieren, sondern eine fachliche Diskussion ohne Polemik oder ähnlichem Fanboy Gehabe.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Mack75 und dummy1001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
145
raller
R
D
Antworten
8
Aufrufe
1.168
Tommy001
T
R
Antworten
7
Aufrufe
1.059
Dani111
D
Zurück
Oben Unten