Ist der Akku des Samsung S6 verlötet oder geschraubt? Ist der Austausch möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss hier samsung aber schon echt zugute halten, dass man den Akku so relativ "leicht" und sogar mit Anleitung im Handbuch tauschen kann. So viel negative Kritik wie sie deswegen jetzt schon einstecken mussten so viel besser sind sie, was das anbelangt, besser als Apple.
 
Och beim iphone 4/s ging das auch meines Wissens nach relativ easy
 
Habe soeben auch einen Link zu einem Teardown gefunden und mal einen seperaten Thread eröffnet.
Der Batterietausch schaut dort aber etwas komplexer aus als hier beschrieben....

Link zum neuen Thread
 
Was soll daran komplexer sein?

Es ist genau so wie von mir beschrieben, Deckel ab, Schrauben raus und Rückschale ab.

Das die in dem Teardown noch etwas weiter gehen und die Platine entnehmen um den Akku quasi von links raus zu hebeln ist unnötig weil man ihn genauso auch von rechts raus hebeln könnte (mit dem Positiven Nebeneffekt das man die Platine nicht raus nehmen muss).

Der neue Thread kann bestehen bleiben, sofern dort nicht über das gleiche Thema diskutiert wird wie hier. Zwei Threads zum gleichen Thema brauchen wir nun wirklich nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Pass auf wir machen das jetzt so das wir diesen Thread hier abschließen mit dem Ergebnis:

Ist der Akku des Samsung S6 verlötet oder geschraubt? Ist der Austausch möglich?

Der Akku ist nicht verlötet und auf der Platine aufgesteckt. Um den Akku austauschen zu können, muss die verklebte Rückschale abgemacht werden und das Handy aufgeschraubt werden. Ein Austausch ist somit Grundsätzlich zwar möglich aber sollte nur durch entsprechendes Fachpersonal durchgeführt werden und durch den Eingriff verliert man den Anspruch auf die Hersteller Garantie.

Alles weitere zum öffnen und Teardown des Gerätes kann man hier lesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...sung-s6-sm-g920-in-zehn-schritten.672031.html
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und eSportler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.169
Tommy001
T
R
Antworten
7
Aufrufe
1.060
Dani111
D
Zurück
Oben Unten