Kameraglas des Galaxy S6/Edge Kratzfest ?

Die Folie ist nur zum Transport. und ist im Bereich der Linse ausgestanzt.
 
  • Danke
Reaktionen: corr und 1991Patrick
Also um die Linse hab ich mir bisher bei allen Smartphones am wenigsten Sorgen gemacht denn ich hab nen Case ums Handy und die Kamera guckt nicht raus ^^
 
wegen der zahlreichen anfragen...
ich habe gleich mehrere folien schneiden lassen und ein paar sind noch da, also wenn wer noch interesse hat :)

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Exemplax
Ich hätte Interesse
 
quadrex schrieb:
Bei mir hat die Linse und der Sensor eine Folie vom Werk aus..wieso macht Ihr die ab? Schließlich hat sie eine Aussparung rund um die Linse damit sie die Bildqualität Nicht stört.
Jetzt macht Ihr die ab und wundert euch das es zerkratzt? Das war doch klar das hier nicht kratzfestes angeboten Wurde Wenn Samsung Schon extra Folien draufsetzt.
Diese Folien sind lediglich zum Transport in der OVP gedacht!
Und selbstverständlich gehören diese Folien ab!

Zumal die Folie trotz der Aussparung den Fokus beeinflussen kann, und sich auch mit der Zeit Staub daran ansammelt.
(dadurch könnte unter Umständen das Glas eher zerkratzen.)

Ps. Lässt du die Folie vom Display etwa auch drauf?
 
Hallo leute, habe jetzt seit 6 Tagen mein s6 und schon den ersten feinen Kratzer auf dem Kameraglas. Für mich nicht nachvollziehbar,warum Samsung da kein Saphir Glas verwendet hat. Habt ihr auch schon feine Kratzer? Zum Glück beeinträchtigt es nicht die Kamera, aber wie sieht das Glas in einem Jahr aus...
 
Ich habe bei mir noch diese Folie drauf.

Würde dir zu einem Cover raten, welches das Smartphone an der Stelle, wo sich die Kamera befindet, anhebt.
 
Ja, habe jetzt eine drsuf, die das Phone nicht anhebt. Muss mal gucken. Wäre schade, dass die geniale Kamera durch blöde Kratzer leidet
 
Hab nur eine Folie auf der Rückseite und bis jetzt keinen Kratzer am Kameraglas. Nur beim Blitz sind schon ein paar drauf.
 
Keine Hülle, keine Folie. Ein paar Monate Benutzung: Linse Kamera hat zwei super (ca 2mm) kleine Kratzer, Blitz hat Kratzer.
Auswirkung: Absolut gar keine. Und so wird es auch bleiben. Hatte noch bei keinem Handy Probleme damit, dass auf einmal die Qualität der Bilder gelitten hat, weil die Linse leicht zerkratzt war :) Mache ich mir keine Sorgen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
891
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
501
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten