Kameraglas des Galaxy S6/Edge Kratzfest ?

  • 29 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameraglas des Galaxy S6/Edge Kratzfest ? im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Popey900

Popey900

Experte
Hi zusammen,

das S6 ist mir zu schön um in einem dicken Case verhöllt zu werden.

In einem schönen dünnen Case ist die Linse extrem rausstehend. Mehr als bei allen meinen bisherigen Smartphones.

Meine frage ist, wie kratzfest ist das Glas der Linse?

Wenn man das handy auf den Tisch legt, liegt es ja so gesehen voll auf der Linse.
 
S

sunflower2012de

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab schon öfter hier von leuten gelesen die bereits kratzer im kamera und pulsmesser glas haben. Scheint wohl eher anfällig dafür zu sein
 
T

ThoSta

Experte
Pulsmesser ja das dürfte nichtmal Glas sein.
Bei der Kamera Habe ich bis jetzt nicht's.
Es gibt aber dünne Cases die bei der Kamera einen Wulst haben.
Das Ringke Slim zum Beispiel. Solltest du mal einen Blick drauf werfen.
 
Popey900

Popey900

Experte
Danke für den Tipp, so ein case wäre Top.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:32 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Welche slim cases kennt ihr noch?
So dünn wie möglich, und mit Kamera Schutz?
 
DigiDirk_75

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Ich nutze mein Handy auch "nackt" bis auf eine Art fitbag aus Leder der Firma Raedan. Wenn ich das Handy ablege dann immer auf diese Tasche. Dann kann nichts passieren.
 
waldy4545

waldy4545

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, warum schützt du die Linse nicht mit einer durchsichtigen Folie?
Gruß
Waldy
 
Popey900

Popey900

Experte
Gibt es Folien extra für die Linse?
 
E

Erster

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Plastik(!)oberflächen des Pulsmessers und des Fingerabdruckscanners verkratzen in der Tat schnell.

Die Kamera liegt allerdings NICHT auf, sondern wird von dem Plastikring abgehoben: http://cdn1.spiegel.de/images/image-818444-galleryV9-ttdf.jpg

Solange die Oberfläche sauber ist, auf die Du es legst, passiert da nix.
Ich nutze das S6 auch nackt, nur mit einem dbrand-Skin.
 
miko

miko

Stammgast
Woher hast du das dbrand-Skin ?
 
E

Erster

Fortgeschrittenes Mitglied
Direkt in Kanada zwei bestellt (https://dbrand.com/). Kommt per Brief innerhalb weniger Tage. Hier mal schwarz auf weiß. Habe auch noch weißen Skin. Vorteil vor allem, dass es keine Fingerabdrücke mehr gibt - und es a bissl griffiger wird.
 

Anhänge

Magic_13

Magic_13

Stammgast
Hallo,
ich nutze das Original Samsung-Flip-Wallet-Cover für mein Edge und bin voll zufrieden. Die Kamera- und Pulsmesser-Aussparung ist so konstruiert, daß es NICHT aufliegt. Es ist ultradünn und die (transparente) Halterung ist nur an den Ecken.. heißt, daß die schöne Optik nicht durch irgendwelche fetten Gummihalterungen oder so zugeballert wird :) .. es sperrt und entsperrt automatisch. Hat zwar keinen Magnetverschluss, aber der Deckel geht IMMER zu, weil dieser`n bißchen schwerer ist. Innen ist es weich, damit Display nicht verkratzt. Gibt`s in mehreren Farben. Ich hab`s aus dem textilen Material in grün für mein grünes Edge.. sieht klasse aus :thumbsup:
Hab hier mal auf die Schnelle einen Ebay-Link :

Original Samsung Flip Wallet Cover PU Case EF-WG920P für Galaxy S6 Schwarz Black | eBay
 
H

Holm001

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab für mein weißes edge das von Magic_13 genannte original Samsung Flip-Wallet-Cover in weißer Lederoptik...passt perfekt...sieht edel aus und schützt gut und trägt nicht dick auf.
Und die automatische Sperrung/Entsperrung des Bildschirms ist auch super.
Bin absolut zufrieden mit diesem Case.

Und die Kamera und der Pulssensor werden werden ebenso geschützt wenn das Smartphone liegt, da diese dann nicht mehr aufliegen auf der (Tisch)Unterfläche.

http://www.samsung.com/de/consumer/.../case/EF-WG925PFEGWW?catnm=Cover&catid=PA0101
 
Jakabamba

Jakabamba

Fortgeschrittenes Mitglied
Mir ist mein edge abgestürzt jetzt hab ich drei Sprünge im kameraglas .Der rest ist heil geblieben zum Glück
 
Popey900

Popey900

Experte
Das ist blöd, das Kameraglas gibt es mitlerweile bei ebay zu Kaufen.

Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen :

Ich suche das dünnste clear Case mit Kamera Schutz für das S6.

Welches Case könnt ihr empfehlen?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

So, habe jetzt lange gesucht, und bin zu dem Entschluss gekommen das die Spigen [Liquid Crystal - SGP11307], die richtige ist.
Extrem dünn und mit Linsen Schutz.

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Erster

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hatte ich auch mal in Betracht gezogen, aber dann hat man wieder Plastik in der Hand. Das "Metall" am S6 wird komplett verdeckt. Wozu dann ein S6?
Sicher etwas übertriebene Ansicht und, ja, ich melde mich dann wieder wenn mein nacktes S6 die Schwalbe gemacht hat... -.-
 
D

DarkPanther

Ambitioniertes Mitglied
Moin.
Habe hier die Folie von atfolix geholt.
Und dazu eine transparente Silikon Schutzhülle geholt.
Bin sehr zufrieden.
Jetzt noch ne Folie für das Kamera Glas und alles ist super.
 
Destination86

Destination86

Experte
@Popey900
Ich kann dieses Case auf jeden Fall empfehlen. Schön dünn und vom Design bleibt auch noch was. Zumindestens vom Sehen her. Hat auch super Druckpunkte bei den Tasten. Und die Kamera ist auch super geschützt.
 
R

repro21

Neues Mitglied
ich habe seit 3 tagen mein s6 edge, dank der folienliste habe ich auch die optimale front+back schutzfolie gefunden.

da ich diesen beitrag gelesen habe, begab ich mich auf die suche für eine schutzfolie für die kamera und für den pulsmesser da ich das handy ohne case usw nutze. leider habe ich in allen onlineshops usw. nichts brauchbares gefunden.

heute habe ich bei uns vor ort jemanden gefunden der mir spezielle folien angefertigt hat welche optimalen schutz bieten und absolut nicht sichtbar sind oder die funktion stören.

auf beiden bildern ist die folie auf der kamera und den pulsmesser!
kamera macht dennoch gestochen scharfe bilder - auch bei gegenlicht usw.
(die schutzfolie ist dünner als die meisten anderen daher funktioniert auch die kamera ungestört)
 

Anhänge

Q

quadrex

Neues Mitglied
Bei mir hat die Linse und der Sensor eine Folie vom Werk aus..wieso macht Ihr die ab? Schließlich hat sie eine Aussparung rund um die Linse damit sie die Bildqualität Nicht stört.
Jetzt macht Ihr die ab und wundert euch das es zerkratzt? Das war doch klar das hier nicht kratzfestes angeboten Wurde Wenn Samsung Schon extra Folien draufsetzt.