Galaxy S6 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Spigen Galaxy S6 Screen Protector Crystal | Spigen

gs6_cr_title.jpg
 
Diese Folien sind absolut Top! www.3mk-schutzfolien.de
Ich habe meine seit nun fast 2 Jahren auf dem S4. Keine blasen, kaum Kratzer und absolut robust! Für das S6 werde ich mir wieder eine Folie von 3mk holen sobald verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rückseite vom S6 zieht ja praktisch die Fingerabdrücke an.
Ich würde eine matte Schutzfolie aufziehen. (wäre dann auch nicht so rutschig)
Meine Frage: Ist die Rückseite ganz plan oder ist sie leicht gewölbt. Sieht auf den Videos so aus.
Wäre es gewölbt, wäre eine Schutzfolie ja nicht möglich.
 
habe heute eine Mail von Atfolix bekommen das sie für hinten und vorne produzieren
 
Wär schön. Atfolix ist auch mein favorisierter Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im 1&1 Video wird leider gesagt, dass die Rückseite zum Alurahmen ganz leicht abgerundet ist.
Dann würde eine Folie bis zum Rand leider nicht mehr gehen. Wäre Schade.
 
Hallo, ich hab ein Samsung S6, da ich fuer Samsung als Product Instruktor unterwegs bin.
Ich hatte früher mal Erfahrungen mit Gelaskin Folien.

Ich weiss nicht was du/1u1 mit "zum Alrurahmen leicht abgerundet" meinst.
Ich seh da nichts.
Abgesehen davon dass der Alraune eine leicht scharfe Kante ist.
Unten und oben ist der Alurahmen ausserdem etwas dicker also ist das S6 etwas gewölbt.
Gelaskin und Co sollten aber keine Probleme machen...
OHNE GEWAEHR
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Eine Folie macht doch die ganze Haptik zunichte.. (und diese wird bei Glas & Metall recht gut sein.)
Ich für meinen Teil halte nichts von Folien fürs Display, und genauso wenig für die Rückseite. (es ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VDR-Fan und vascodagama1971
Es geht um den Schutz und um die Haptik. Ich kenne das aus "Sony Zeiten". Gerade im Sommer wenn man "schwitzige Hände" hat, ist das Ding unheimlich rutschig. (auf Glas)
Außerdem ist mir eine Folie tausend mal lieber, als irgend eine Hülle, den die macht die ganze Optik kaputt. (und Haptik sowieso)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bschke
Genau das Glas hab ich bereits vor über einer Woche bestellt. Sollte Mitte dieser Woche kommen. Der Versandweg ist wohl so lange.
Entscheidung war abgerundete Kante (sehr wichtig) und dass das komplette Glas bedeckt wird.

Leider hab ich mich zwischenzeitlich für das Edge entschieden. Somit geht das Glas wieder zurück an Amazon oder wird hier verkauft.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:44 Uhr ergänzt:

Ggf. Hast du ja Interesse. Kann auch gerne Bilder machen sobald es da ist
 
Moin zusammen,

ich würde mir nun auch ne Folie für das S6 bestellen, schwanke aber momentan zwischen einigen Anbietern.
Hatte bisher immer ne Plastikfolie drüber, tendiere aber gerade zu einer Glasfolie.

Hat jemand Erfahrungen mit den Folien folgender Anbieter?

wortek® Premium Schutzfolie Samsung Galaxy S6 Panzerglas 9H Schutzglas Echt Panzer Display Glas 0,3mm dünn

iProtect Screen Protector Tempered Glass Hartglas Schutzfolie für Samsung Galaxy S6 Display Schutzglas Glasfolie 0,3mm

mumbi Glasfolie Samsung Galaxy S6 flexible Echtglasfolie 0,2mm (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

Alternativ die klassische Plastikfolie:
6 x mumbi Schutzfolie Samsung Galaxy S6 Folie Displayschutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist)

Besten Dank für Empfehlungen und Tipps
 
Hi,
ich habe zur Zeit die iprotect Schutzglasfolie drauf. Leider ist das Display beim S6 nicht plan bis zum Rand, so dass das Schutzglas rundherum 1-2 mm nicht haftet, dabei ist es extra schon nicht bis zum Rand gehend, sondern 1-2 mm kleiner. Dieses Problem werden aber wohl alle Schutzgläser haben. Entweder macht man die Folie so klein, dass die Wölbung noch kein Rolle spielt, dann sieht es aber doof aus, oder die Folie saugt sich am Rand nicht richtig an.

Ich habe von Stilgut eine ultraslim Lederhülle bestellt (hatte ich auch bei meinem S4). Wenn die da ist, kommt das Glas vermutlich wieder ab.

Ich bin aber mal gespannt auf weitere Folienberichte.

Ansonsten ist so eine Schutzscheibe schon super. Hatte bisher immer gute Folien, aber Glas fühlt sich nochmal besser an.

Gruß
Grisuhu
 
Leute, interessiert sich den keiner mehr für das normale S6?

Bin immer noch auf der Suche nach einer optimalen Glasfolie. Die iProtect und Tinxi sind zwar absichtlich kleiner aber haften auch nicht richtig am Rand. Hat jemand ne bessere Empfehlung?
 
HBS schrieb:
Leute, interessiert sich den keiner mehr für das normale S6?

Bin immer noch auf der Suche nach einer optimalen Glasfolie. Die iProtect und Tinxi sind zwar absichtlich kleiner aber haften auch nicht richtig am Rand. Hat jemand ne bessere Empfehlung?

Ich habe zwar die HD+ von 3mk aber diese sitzt perfekt bei mir. Einziges Manko, die Folie geht nicht ganz bis zum Rand, aber das ist bei anderen Folien auch so weil das Glas am Rand ein bissl gebogen ist.

Von 3mk gibt's auch ein Glas https://www.3mk-schutzfolien.de/phone/samsung/galaxy-s6/1329/schutzglas-3mk-flexibleglass-fuer-samsung-galaxy-s6?c=357
 
  • Danke
Reaktionen: HBS
Wie lange hat die Lieferung gedauert?
Also die von dem IQ-Shield...
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
993
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
876
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.747
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten