Galaxy S6 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Moin.
Das Display ist wie beim S3 gerundet zum Rand.
Es kann somit nicht vollflächig aufliegen.
 
Nein ist es nicht. Das Display endet ca. 2-3mm vor dem Rand des Gerätes. Und nur diese 2-3mm sind abgerundet, dort ist aber kein Display mehr, sondern nur noch Glas und darunter weißer (oder schwarzer oder blauer) Geräterand.
Ist der Unterschied zwischen Display (das, was leuchtet und dein Bild darstellt) und Glas wirklich so schwer zu verstehen?

Es gibt Folien, die gehen genau bis zum Rand des Display (das schwarze, das ab und zu in Farbe leuchten kann und aus Pixeln besteht, für die, die es immer noch nicht verstehen) und enden genau am Übergang zur abgerundeten Glaskante, also eben diese 2-3mm vor dem Ende des Gerätes.

Und dann gibt es Folien, die schon vorher mitten im Display (nochmal: Ein Display besteht aus Pixeln und stellt ein Bild dar und liegt UNTER dem Glas, welches ihr hier als Display bezeichnet) enden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich bitte vielmals um Verzeihung. :rolleyes:

Wie stellst Du dir das denn mit dem Homebutton vor? Der ist höher als das Display-Glas und muß ja gedrückt werden können.
 
Wie ich mir das vorstelle? Genau so wie es bei der Glasfolie aus dem Mediamarkt war, nur, dass das Glas eben genau bis zum Rand des Display gehen sollte.

Da gibt es mit dem Homebutton überhaupt kein Problem, man kann ihn trotzdem drücken, auch wenn er nicht mehr so weit heraus steht.
 
Viel Erfolg bei der suche.
 
Danke, wie es aussieht, bin ich auch gerade fündig geworden.
 
Dann bitte ein paar Bilder und link zum bestellen. Danke
 
Ich werde erstmal gucken, ob sie das versprochene wirklich hält. Ist aber leider am Homebutton auch offen, aber den Kompromiss kann ich eingehen.
Laut Bewertung bei Amazon (leider erst eine, scheint noch neu zu sein) lässt sie nur 1mm Luft zum Rand und sitzt angeblich trotzdem fest.

Das wäre sehr gut, diese "V-Design" aus dem Mediamarkt ließ z.B. ca. 4mm Abstand zum Rand und ließ somit noch etwa 1mm des Display unbedeckt, dies ist unangenehm bei der Nutzung, da
es zum einen beim wischen von außen nach innen stört, zum anderen das Bild "abschneidet" und zuletzt auch die Bedienung im Randbereich erschwert.

Aktuell habe ich eine normale Kunststofffolie von Hama drauf, auch diese bedeckt das Display ganz genau und lässt etwa 2-3mm Luft zum Rand.

Von Mumbi die Folien scheinen auch den Homebutton einzuschließen, sind auch besonders dünn, dafür aber nicht gehärtet und beschichtet.


edit: Produkt erhalten und für mangelhaft befunden, Glasfolie haftet rings herum nicht am Smartphoneglas, obwohl es vor der Rundung endet. Es entsteht ein ca. 3mm breiter Rahmen. Daher hier auch kein Link und keine Empfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier zwei Tempered Glass Protektoren für Vorne und für Hinten übrig.(iProtect 2.5D 9H premium Tempered Glass)
Leider falsch bestellt da diese für das S6 sind und nicht für mein edge..lach..
Wenn jemand Interesse hat, einfach eine PN an mich.
 
@STEFANPEPE
Klingt interessant! Berichte bitte mal wenn Du es hast.
 
@ wiki
Klar mach ich:)
 
hallo! Atfolix wäre nicht nur guzpassend, sondern auch noch günstig, da es ja insgesamt 6 Folien ( 3 vorne, 3 hinten ) sind. Null Probleme beim aufbringen. Empfehlenswert!!!
Schönes Wochenende !
 
Ich will nix anderes mehr als tempered Glas
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Hallo! Der Griff zu atfolix dürfte richtig sein. Folie ohne Probleme ( als Grobmotoriker ) aufgebracht und keine Blasen o.ä. Zudem dass hier je 3 Folien für Vorder-und Rückseite geliefert werden.
Schönes Wochende !
 
Hi zusammen, ich hatte mir direkt zum neuen Gerät die Spigen crystal clear bestellt, beim S4 und S3 war die Passform fast perfekt. Beim S6 allerdings würde ich persönlich davon abraten und kann sie nicht empfehlen, da nun mal diese Wölbung nach außen da ist und die Folie sehr viel kleiner ausfällt damit sie auch sitzt. Selbst mit dem neo hybrid bumper hat man da eine riesige Lücke zwischen hülle und Folie und die wertige Optik des Gerätes ist dahin. Habe mir nun durch die Empfehlungen hier die Atfolix bestellt und bin gespannt wie diese sitzen wird. Gruß
 
Moin Moin,
habe mir von Tunbux auf Amazon 2x 9h Schutzgläser bestellt für Vorne & Hinten kann Sie leider nicht empfehlen :huh:

http://www.amazon.de/gp/product/B00WFZZIN2psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Das Hintereglas ist mir gleich geplatzt als ich es in die Spigen Crystel Hyprid Schutzhülle eingelegt habe, der Kamera ausschnitt ist zu klein müsste 2mm größer sein und 2mm weiter runter da es sonst an den Eckkanten unten zu eng wird.
Beim Vorderglas fehlt mind. 1 mm links & rechts um den Displayausschnitt ganz zu schützen und zu den Schutzhüllenrändern sind es mind. 4mm... Dumm gelaufen jetzt warte ich erstmal einmal bis ich was finde was genau passt und nicht in der 20€ Kategorie zu finden ist was ich schon für übertrieben halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Schutzfolie ist gut aber bezahlbar? Mir ist wichtig das man die nicht sieht und lange hält.
 
Momentan scheinbar nur die von Atfolix. Siehe Beiträge hier im thread. Leider keine glasfolie
 
Auf der Webseite von atfolix habe ich keine Folie für das S6 gefunden, hast du ein link?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
1.024
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
893
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.763
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten