Galaxy S6 - [Schutzfolie] Rund um das Thema Schutzfolie

Da steht in der Artikelbeschreibung ganz unten auch drin, dass die Schutzfolie kleiner als das Display ist. Also das gleiche Problem. Schaut mal bei Amazon danach: atFoliX Panzerschutzfolie Samsung Galaxy S6 Panzerfolie - 3er Set - FX-Shock-Antireflex.
Gibt es ab 1.Juli und soll speziell für gewölbte Displays entwickelt wurden sein und vor allem das Display vollständig abdecken.
 
Hallöchen,
ich habe etwas neues ausprobiert und könnte mir vorstellen, dass es für den ein oder anderen eine Option darstellen könnte.
Hatte jetzt lange Zeit eine normale Schutzfolie auf meinem S6, da ich von einer bestellten Glasfolie mehr als enttäuscht war. Sie deckte nicht mal - Rundungen hin oder her - das beleuchtete Display ab! Das war für mich keine Option und so ging sie wieder zurück an Amazon. Durch Zufall stieß ich dann auf dieses Produkt:

Samsung Galaxy S6 Semiglas Schutzfolie - flexible Glasfolie Displayschutzfolie

Eine 6H Folie mit Glasanteil - schützender als eine normale Folie, aber nicht ganz so hart und unflexibel wie eine normale Glasfolie. Zudem sind die Ausschnitte (Frontkamera, etc.) präziser.
Eben habe ich sie auf mein S6 aufgebracht, was total einfach war. Wenn man mit dem Finger drüber fährt, fühlt sie sich auf jeden Fall schön glatt an, ist aber nicht ganz so dick wie eine 9H Folie. Typisch Glas spiegelt sie etwas mehr als eine normale Folie. Bei der Farbdarstellung kann ich auch keine Verschlechterung erkennen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, da das Semiglas das beleuchtete Display vollständig abdeckt, die Ausschnitte präziser sind, sie sich schön glatt anfühlt und hoffentlich ein bisschen mehr Schutz bietet :thumbup:

20160423_091034.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: LM100
Danke, sieht gut aus.
An den Seitenrändern hält auch alles rundum ordentlich. Da hebt sich meine bisherige Folie an einigen Stellen immer wieder ab.
 
Jap, das mit den ablösenden Seitenrändern kenne ich gut von anderen Smartphones. Bis jetzt sieht es nicht danach aus, als ob sich die Ränder lösen, habe die Semiglasfolie aber auch erst vorhin drauf. Optisch ist sie von einer normalen Folie nicht zu unterscheiden, fühlt sich jedoch besser an :D
Anbei nochmal ein Foto vom Rand. Hab sie vlt n Ticken zu weit links montiert, ist mir aber jetzt schnuppe.
 

Anhänge

  • 1461404115507.jpg
    1461404115507.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 490
Ich habe meine Vau Schutzfolie (2. Generation) jetzt seit mittlerweile 7 Monaten drauf und was soll ich sagen, sie klebt wie am ersten Tag.

Ich nutze nun Folie, Case für hinten (übrigens auch noch zum Schutz eine Vau) und eine Handytasche. Mehr kann ich nicht machen ^^
 
Hi. Gibt es bei gute Schutzfolie für die Vorder und Rückseite?
 
so. nachdem ich jetzt alles mir hier druchgelsen habe würde ich mich für die hier entscheiden
https://www.amazon.de/Nillkin-Schut...s=NILLKIN+Amazing+Screen+Protector+samsung+s6

allerdings hat diese ja hinten nur folie und kein glas.ich hätte gern hinten und vorne glas.fühle ich mich sicherer mit. jetzt wurde auch diese hier erwähnt
https://www.amazon.de/atFoliX-Panze...6+Panzerfolie+-+3er+Set+-+FX-Shock-Antireflex.

diese geht auch bis zum rand steht in der beschreibung.cool,aber ist es auch hinten glas und h9? das steht da leider nich.weis das jemand? ausserdem steht da das die glas das display beeinträchtigt.ist das bei anderen gläsern auch so? hatte noch nie eins.

edit:hatte jetzt noch die gefunden
9H Echt Glas Schutzfolie für Samsung Galaxy S6 - Panzerfolie.eu

klingt erstmal gut aber b die bis zum rand geht? mmmm..
oder doch besser so ne hülle.die nur 0,2mm dünn.aber würde das handy ganz bleiben wenns aus der hand fällt?
0,2mm Zubehör für SAMSUNG GALAXY S6 SLIMCASE transparent Ultradünn Ultraleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
snoopylinchen schrieb:
Jap, das mit den ablösenden Seitenrändern kenne ich gut von anderen Smartphones. Bis jetzt sieht es nicht danach aus, als ob sich die Ränder lösen, habe die Semiglasfolie aber auch erst vorhin drauf. Optisch ist sie von einer normalen Folie nicht zu unterscheiden, fühlt sich jedoch besser an :D
Anbei nochmal ein Foto vom Rand. Hab sie vlt n Ticken zu weit links montiert, ist mir aber jetzt schnuppe.
Hi. War da auch ne Folie für die Rückseite mit dabei? Ging die auch bis zum Rand?
 
Nein, war keine dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Banditos
so leute ich sucher immer noch panzerglas für mein s6 was über das ganze display geht. muss nich bis zum rand vom handy gehen aber das display sollte schon abgedeckt sein. hat jemand noch ne idee?
 
Ich hab mir vor zwei Wochen ein Set aus Vorder-und Rückseitenschutz auf Ebay bestellt (unten verlinkt). Bin wirklich sehr zufrieden, auf beiden Seiten wird das Glas gut geschützt. Wirklich beeindruckt haben mich aber die "Gleiteigenschaften". Früher hatte ich vor allem bei kalten Händen ein leichtes Stocken beim Bedienen, mit der neuen Glasfolie gleitet der FInger irgendwie "flüssiger". Ich würd mir die Folie auf jeden Fall nochmal bestellen :p

http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...964748?hash=item235eb7e28c:g:jNAAAOSwyKxXg~kp
 
Hallo,

könnt Ihr mir eine geeignete Panzerfolie für das S6 empfehlen? Ich habe leider keine Ahnung, welche der Gläser gut sind. In Google finde ich leider auch kein Test hierzu. Momentan habe ich eine Folie von atFolix auf dem Display, diese ist jedoch mittlerweile ziemlich mitgenommen.
Schon mal danke für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

veloopity
Antworten
14
Aufrufe
995
chrs267
chrs267
S
Antworten
5
Aufrufe
879
html6405
html6405
C
  • cobra778
Antworten
4
Aufrufe
1.749
alkaA
alkaA
Zurück
Oben Unten