Kann die Musik App nicht deaktivieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann die Musik App nicht deaktivieren im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom-TG

Neues Mitglied
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich die Musik App beim S6 deaktivieren kann?! Im Anwendungsmanager ist der Button "Deaktivieren" grau unterlegt. Bei allen anderen Samsung Apps scheint es zu gehen?! Auch ein löschen des Cache oder der Daten hat nicht geholfen.
Mich nervt bei dieser App, dass sie ab und zu automatisch startet, wenn ich mein S6 im Auto per Bluetooth verbinde, da ich Poweramp nutze. Außerdem stückelt sie meine Alben, obwohl die ID3 passen.
Vielleicht hat jemand ne Idee?!
 
Maki.

Maki.

Ehrenmitglied
Wenn du die App wirklich ganz dringend loswerden willst, kannst du ja mittels Ping Pong rooten (Knox wird dadurch nicht erhöht), TitaniumBackup installieren, die App löschen und Root anschließend entfernen. Dann hast du die App erfolgreich gelöscht, Root entfernt und somit noch Garantie.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
ok - mickk referenziert dort sogar eine App, mit der der Player-Autostart bei BT-connect unterbunden werden kann.
Dann kann auch dort weiter diskutiert werden.

Edit: Wenn Systemapps nicht deaktiviert werden können, weil der entsrechende Button grau ist, dann lässt sich das ohne Root auch nicht lösen.
Ansonsten dort diskutieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...bzw-wie-viel-speicher-bleibt-frei.669544.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Kann die Musik App nicht deaktivieren Antworten Datum
31