LED beim laden deaktivieren

H

Hudiny

Gast
Hi,

Kann ich die LED nur für das Akku laden deaktivieren.
Irgend wie kann ich die LED nur komplett deaktivieren.
Beim S4 war das glaube ich noch getrennt möglich.
 
Eine Software-Lösung wäre mir lieber :sad:
 
Ich habe zwar kein S6, aber beim LG G3 habe ich die App "LED Blinker" installiert. Die übernimmt die Kontrolle der LED.
Dort kann man alles einstellen und jede App z.B. eine Farbe zuordnen.
Auch das Verhalten beim Laden und Aufladen der LED kann eingestellt werden.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kann nur nicht sagen, ob die App beim S6 funktioniert.
Beim HTC One M8 ging sie zumindest nicht, aber das M8 hat ja auch nur eine grüne und rote LED gehabt...
 
Konnte die Funktion bei LED Blinker nicht finden.
 
Ich meine dass es bei lightflow die option gab
 
Bei Lightflow gibt es die Möglichkeit.
 
Charging LED ebenfalls.
 
Konntet ihr das Problem lösen?

Habe seit gestern ein S6 und die LED beim laden nervt in der Nacht ungemein.
Wenn ich die Option LED Benachrichtigung in den Einstellungen deaktivieren, funktionieren die Light Manager Apps nicht mehr...
 
Ich habe LED Blinker Pro installiert, damit kannst Du das Verhalten der LED pro App definieren.
Auch kannst Du definieren, dass beim Laden keine LED angeht.

Es gibt auch eine kostenlose Version zum testen vorab.
 
Also ich kann keine Option dafür bei LED Blinker Pro finden.
 
Ich schließe mich hier mal aus Interesse an; welche Farben KANN die LED denn überhaupt? Rot Blau und Grün habe ich schon gesehen. bei WhatsApp z.B. ist in der App "Weiß" voreingestellt, nur blinkt die LED nicht weiß.
 
Die LED kann theoretisch jede Farbe darstellen, die Farben sehen aber eigentlich nur in RGB sauber aus.

Kann sein das die ein oder andere Farbe auch noch akzeptabel ist. Muss man ausprobieren
 
sbberny schrieb:
Also ich kann keine Option dafür bei LED Blinker Pro finden.
Also ich habe bei mir das Standard-Ereignis "Akku wird geladen", welches ich in LED Blinker pro definieren kann. Ich kann eine eigene Farbe zuordnen, etc..
Wenn ich den Haken bei diesem Ereignis aber entferne, wird mir nicht mehr per LED signalisiert, dass mein Akku geladen wird.
 
Dabke, ich teste das später mal.
 
Also ich nutze auch Lightflow und hier lässt sich die Benachrichtigung des ladenden Akkus komplett definieren. Led Farbe, Blinkgeschwindigkeit uvm.

Auch lässt sich die Benachrichtigung beim Laden komplett deaktivieren. Dann leuchtet oder blinkt beim Laden nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightflow habe ich damals auf meinem HTC One M7 genutzt und das war ein AKkufresser ohne Ende.
Mittlerweile nutze ich den Lightmanager in der Pro Version, der frisst nicht viel Akku und funktioniert einwandfrei :)
Ich habe damit z.B. die grüne LED bei voll geladenem Akku deaktiviert, da leuchtet mein ganzes Handy grün :D (Pearl White)
 
Ich schau mir das mal an. :smile:

Update:
also ich bleibe bei Lightflow. Einen erhöhten Stromverbrauch habe ich bislang noch nicht festgestellt und die Konfigurationsmöglichkeiten sind bei weitem vielfältiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also trotz Einstellung bei LED Blinker Pro leuchtet die LED weiterhin.
 
Hast die App eine root-Berechtigung?
 
LED Blinker Pro braucht kein Root.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.060
Dani111
D
Zurück
Oben Unten