Mobilfunk funktioniert bei 4G nicht

S

sk-info

Neues Mitglied
0
Habe das S6 seit Freitag mit einem Mobilcom Debitel Vodafone Red 1.5.

Heute ist mir aufgefallen, das ich gar nicht angerufen werden kann, Internet funktioniert aber.
Nach langem versuchen hab ich den Netzmodus von LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden) auf WCDMA/GSM (automatisch verbinden) umgestellt, jetzt kann ich angerufen werden. Das ist ja aber nicht der sinn der Sache.

Das komische aber das muß nur in dem Netzt bei uns in der Umgebung sein, wo anders hat es funktioniert. Kennt jemand solche Probleme?
 
Provider anrufen und berichten.
 
Der Bericht ist zwar schon 2 Jahre alt, zielt aber in die Richtung: LTE verschlägt Telefonierern die Sprache - also entweder Highspeed-Surfen oder Mobiltelefonie. Beides zusammen ist gerade erst im Aufbau - Stichwort VoLTE (Voice over LTE).

Erste Gehversuche bzgl. VoLTE gibt es wohl schon. Schau mal im Nachbarforum diesen Thread durch: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s5-g900f.1515/volte-galaxy-s5.671155.html. Prüfe mal ob das bei dir auch in diese Richtung geht. Wie weit dein Anbieter vor Ort ist erfährst du dann tatsächlich nur von ihm.
 
Vodafone unterstützt das aber schon seit dem Galaxy S5. Bin selber dort Kunde. Beim S5 brauchte man noch ein FW Update. Ich weiß natürlich nicht wie das Debitel handelt....
 
Habe heute in einer Stadt 4G versucht und es funktionierte einwandfrei. Wenn ich telefoniere, springt es sofort um auf 3G und wenn ich angerufen habe ebenfalls. Danach kommt wieder 4G.

Nur bei uns im Ort kann ich nicht angerufen werden. Wenn ich telefoniere dauert es eine weile dann geht es auf 3G und der Anruf geht raus.
 
Hallo,
ich habe O2 und bin auch oft nicht zu erreichen und werde dann peer wa gefragt was los ist...
Habe auch 4G automatisch eingestellt.
Ist das nun ein S6 Problem oder O2?
 
Provider Problem - hier haste mit o2 und e-plus auch das grosse nachsehen ... .
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
842
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
722
maik005
maik005
D
Antworten
1
Aufrufe
1.358
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten