VoLTE [Galaxy S5]

Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo,

Vodafone hat ja mit Beginn der CeBit VoLTE (Voice over LTE) als erster deutscher Provider freigeschaltet.
Aktuelle Geräte von Sony, HTC und Samsung sollen jetzt Firmware-Updates erhalten, damit auch diese VoLTE unterstützen.

Weiß schon jemand wie das mit der DBT-Version von Android 5 aussieht? Unterstützt diese schon VoLTE? Ansonsten müsste ich ja extra dafür wieder auf das (derzeit noch veraltete) Vodafone-Branding zurück kehren ...


NACHTRAG:
Hat sich erledigt - hatte nur nach Galaxy S5 Lollipop VoLTE gesucht, aber das S5 beherrscht ja schon seit KitKat 4.4.4 VoLTE. Ich denke mal das sich daran mit Lollipop nichts geändert haben wird und auch die DBT-Version im V2-Netz richtig funken wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, ob Du es mit der DBT Firmware nutzen kannst oder nicht. :)
 
Habe 2 S5 ein mit VF und ein freies , beide mit VF Sim mit Vertrag, bei beiden funktioniert Volte nicht
 
Beide S5 auf dem neuesten Stand? MultiSim oder normal? (glaub bei VF heißt es UltraCard) Vf Red Tarif oder was anderes? Bei LTE Empfang einen Doppelpfeil (2 Pfeile übereinander in entgegen gesetzte Richtung) in der Statusleiste?
 
Beide mit LP das VF gebrandetet S5 hat 2 Sim dazu bekommen, eine für Daten . LTE Anzeige mit Doppelpfeil nach oben/unten
 
Das Pfeil Symbol (das 2. von links) siehst du auf dem Bild.

Also laut dem Artikel geht es nicht, wenn man mehrere Sim für einen Anschluss hat.
 

Anhänge

  • Galaxy-S5-VoLTE.jpg
    Galaxy-S5-VoLTE.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 1.408
Zuletzt bearbeitet:
Das 2. S5 also das freie hat nur eine Sim und da geht's auch nicht
 
Könntest höchstens mal die SIM im gebrandeten probieren.
 
Welche FW hast Du denn drauf?
Angeblich sollen doch die mit "P" beginnenden FWs VoLTE unterstützen.

Dass Dein freies dies noch nicht unterstützt ist kein Wunder, da für das freie DBT erst die Version BOB7 ausgerollt ist und VoLTE erst in späteren FWs implementiert wurde.

PS: Der senkrechte Doppelpfeil ist die Anzeige für LTE Empfang (Daten), der waagerechte Doppelpfeil in Fiddys Bild ist für VoLTE
 
Mache ich hilft mir aber dann auch nicht weiter
Fw POCF
 
@Fiddy: Könntest Du das Bild bitte als Anhang hochladen? (Büroklammer neben dem Smilie-Symbol)

Ist schon recht groß und gerade Mobilnutzer werden es Dir danken, dass es übersichtlicher ist. Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:47 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

@Onkel Bandit: Wenn es tatsächlich, wie Fiddy verlinkt hat, bei 2 SIM-Karten nicht funktioniert, kann es ja also bei Deinem vodafone gebrandeten Gerät nicht funktionieren.
Bei der freien DBT Version kann es aufgrund des "Alters" der FW nicht funktionieren. Vielleicht kann mal jemand, der die aktuellste BTU nutzt, was dazu schreiben, ob es mit dieser FW funktioniert oder ob es eine spezielle Implementierung der deutschen Netzbetreiber ist (und daher die "komische" Bezeichnung der neueren FWs kommt)
 
Ist doch aber schräg von VF wenn ich jetzt dafür bestraft werde das die mir vor knapp nem Jahr die 2. Sim gratis dazu gegeben haben
 
Sorry, hab diverse Wege probiert, aber nicht gefunden. Schreibe über die App. Hab's geändert.
Heute gibt's anscheinend ein DBT Update, vielleicht geht es damit endlich?
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Lt. diesem Post, war es in der BTU ab der BOC vorhanden
 
Das andere Handy hat BOC7 und da geht's definitiv nicht
 
Hast du die SIM vom freien Modell mal im gebrandeten versucht?
 
Kann ich erst heute abend
 
Sorry, hab oben geschrieben, es gibt ein Update. Das ist aber fürs S4, hab nicht dran gedacht, dass du das 5er hast. (Ich hab das S4, mich würde aber interessieren, ob die DBT Versionen generell auch in den Genuss von VoLTE kommen.)

Edit:
Sollte es im Gerät aktiviert sein, so müsste unter "Einstellungen → Weitere Einstellungen → Mobile Daten" der Punkt "VoLTE" existieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
VoLTE ist bei Vodafone nur mit den GB Tarifen im Moment möglich. Alle anderen werden später, lt. Vodafone Service wahrscheinlich erst im Herbst, freigeschaltet. Hatte die mal angeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Was sind denn die GB-Tarife? Ich habe VF Red M und von den Doppelpfeilen ist bei mir, trotz Rückkehr zum VF-Branding und anschließendem Wipe, nichts zu sehen. LTE-Empfang habe ich fast durchgehend, aber wenn ein Anruf kommt, oder ich telefonieren möchte, springt das S5 auf HSDPA zurück.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
534
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
4
Aufrufe
338
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten