G900F [SM-G900F][Stock ROM] *16.03.2015* G900FXXU1BOC7 [5.0] - BTU

B

BartZZ

Stammgast
359
Model: SM-G900F
Model name: GALAXY S5
Country: United Kingdom
Version: Android 5.0
Changelist: 4469118
Build date: Mon, 16 Mar 2015 06:43:56+ 0000
Product code: BTU
PDA: G900FXXU1BOC7
CSC: G900FOXA1BOC7
MODEM: G900FXXU1BOC7

Download:
SamMobile
Mega by ionutmaruta@xda

Bootloader & Modem by _alexndr@xda
BL_G900FXXU1BOC7.tar.md5
CP_G900FXXU1BOC7.tar.md5


Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Firmware Thread kommentarlos gelöscht!!
Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen, lesen, lesen und nochmal lesen bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)

Bitte die folgenden Links beachten!

Anleitungen für Samsung Galaxy S5 (G900F)

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")

Diskussionsthread zur Aktivierung des Root-Accounts
Diskussion zu TOWELROOT und Knox 0x0 [Startpost beachten!]
Fragen und Diskussion zur Anleitung zum Flashen einer Software per Odin
Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Danke an:
SamMobile
_alexndr@xda
ionutmaruta@xda

Grüße BartZZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: heavymetall66, corr, Megabum und eine weitere Person
ist das multi-csc? also dbt auch dabei?
 
Warum extra Quellen für Modem und Bootloader? Sind die nicht dabei?

lg
 
Schon bekannt was geändert würde?
 
Modem & Bootloader sind in der Firmware enthalten.
Die zusätzlichen Quellen sind nur für Leute gedacht die es extra oder in anderer Kombination flashen wollen.

Grüße BartZZ
 
  • Danke
Reaktionen: Spidertimo
Hab das Update via OTA (375MB) erhalten.
 
hab gerade ohne Wippe geflasht. Per Odin, und als erstes was ich getestet habe, das total langsame Multitasking. Und das scheint jetzt richtig schnell zu sein. Auf und sämtliche Apps zu zuschliessen :)
Edit : seit diese Version hab ich noch mehr Wlan Probleme. Jetzt kommen gar keine push Nachrichten mehr durch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XtreStoLite Rom hat die Version 2.1 verpasst bekommen und hat nun ebenfalls BOC7 diese Läuft bisher genauso gut wie die alte BOB7 und ohne Wlan Probleme hab aber auch das neuste Modem und Bootloader drauf. :)

Edit: Fenster anheften geht nun ebenfalls unter Sicherheit.
 
Hallo kann mir einer helfen???? Ich habe aktuell die BOB7 DBT drauf. Da deutschland wohl kein Update bekommt so wie ich das sehe würde ich gerne auf die BTU wechseln. Wie kann ich den dann in der BTU wieder auf DBT umstellen ohne ROOT versteht sich. Danke schon mal

Edit: Ok ich Dummerchen klar geht ja ohne Root nicht. Da ich aber zwecks KnoxWarrently nicht rooten will kommt das nicht in Frage. Heist ich muss noch auf der halbfertigen BOB7 rumreiten bis dann nächstes Jahr irgendwann 5.0.1 kommt. Oder weis jemand wie ich rooten kann ohne zu triggern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Regency,

Es soll doch ohne Root gehen.
Nach BTU die DBT flashen, dann Wipe.

Bitte korrigiert mich...
 
Dark Slave das ist wirklich nett von dir das du uns diesen Weg hier aufzeigst und für einige auch bestimmt interessant und umsetzbar. Nur leider kommt für mich dieser Weg nicht in Frage. Ich habe eigentlich auf einen Weg gehofft die BTU drauf zu machen von mir aus mit Root aber danach DBT zu haben weil ja MULTI CS. In diesem Post geht aber ganz klar heraus das das eine Werbefreie ROM ist und ich auch leider Root behalten werde was ich aber persönlich nicht möchte. Klar Knox bleibt bei 0x0 aber mir geht es hierbei um das Prinzip ich möchte das alles so original wie möglich halten. Ich bin da etwas Eigen. :) Aber ansonsten wirklich gelungene Anleitung und ein Lob an den Ersteller.
 
Dann wirst du wohl auf eine DBT Version warten müssen ;)



Hat die Rom nun eigentlich auch VoLTE Unterstützung oder nicht? Bin ja bei VF und habe einen LTE Vertrag, aber habe bis jetzt nichts von VoLTE gemerkt.
 
VoLTE ist vorhanden. Zumindest bei VDF. Ja Dark Slave ob die die DBT überhaupt kommt ist fraglich. Die Ausrollung des aktuellen Patchs ist etwas verwirrend. Vodafone hat jetzt erst den LLM zurück BTU und DBT hat ihn seid BOB7 und BTU hat jetzt schon wieder nen neuen Patch mit neuer Changelist und BuildDatum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute. Ich hab die FW drauf. Da ich so mit WLAN nicht ganz zufrieden bin, will ich Full Wippe machen. Kann ich jetzt einfach Full Wippe durch führen, das Gerät neu starten und neu einrichten, oder muss ich danach mit Odin die FW neu Flashen?
 
wird deine WLAN-SSID angezeigt oder ist die versteckt? Kannst du es manuell hinzufügen?
Du kannst einen Full Wipe machen und testen, ob das WLAN dann geht. Du musst die FW danach nicht neu flashen, da sie ja bereits vorhanden ist.

Beim Full Wipe werden nur die user-Daten zusätzlich gelöscht und das teil auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber mit der bereits installierten FW.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
0
Aufrufe
6.022
j1gga84
j1gga84
I
Antworten
17
Aufrufe
23.313
b4icount23
b4icount23
I
Antworten
5
Aufrufe
6.682
jottiz
J
Zurück
Oben Unten