VoLTE [Galaxy S5]

Zum Beispiel das hier...
http://shop.vodafone.de/Shop/smartphone-tarife/red-1gb/
Mit Red M wirst du noch kein VoLTE haben. Ich habe Red L ,aber auch nichts. So sind die Aussagen von Vodafone. Geduld werden wir da wohl noch etwas haben müssen. Du brauchst auch nichts weiter versuchen, da du Informiert wirst wenn es für dich verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Honk1978
Hm, die 1.5 GB hab ich ja beim M, aber Red M scheint anscheinend nicht Red 1.5 GB zu sein ... die Politik von VF ist in dem Punkt doch sehr undurchsichtig.

Naja, warten wir einfach mal ab. Muss es jetzt nicht zwingend haben, aber bin halt doch neugierig ob die Sprachqualität mit VoLTE wirklich so merklich besser ist.
 
Da wird jeder Kunde informiert?
 
So ist die Aussage von Vodafone. Ich glaube per SMS.
Ein genauer Termin konnte mir nicht genannt werden. Ich denke das wird in Staffeln passieren.
Es kann aber auch jeder seinen Provider anschreiben, wie ich es getan habe. Dann hat man Sicherheit ob es am Tarif, oder doch am Telefon liegt. Vodafone antwortet eigentlich recht schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen VF Smart L und nur eine Sim und ein brandingfreies S5 ... Volte geht nicht , ist auf den Handy nirgends zu finden, auch die beiden Pfeile sind nicht da ... laut VF sollte es aber gehen
 
Nee auch mit freiem
 
Onkel Bandit schrieb:
Habe einen VF Smart L und nur eine Sim und ein brandingfreies S5 ... Volte geht nicht , ist auf den Handy nirgends zu finden, auch die beiden Pfeile sind nicht da ... laut VF sollte es aber gehen

Seit wann enthalten die Smart Tarife denn LTE, gab es doch früher nur mit Red?
 
Wat fürn Blödsinn
 
Hmm, laut der Internetseite von Vodafone erhalten sogar nur VF Red GB - Tarife (siehe Post 21) vorerst VoLTE - ich habe noch einen VF Red (ohne GB) und kann VoLTE ebenfalls noch nicht nutzen, und das obwohl mein S5 das VF-Branding hat.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Onkel Bandit schrieb:
Nee auch mit freiem

Laut bisherigen Infos im Internet kommen vorerst nur gebrandete Geräte in den Genuss von VoLTE. (die netzseitigen Voraussetzungen mal ausgeklammert)

Angenommen du bist Vdf Kunde und netzseitig ist alles ok für VoLTE bei dir und es funktioniert mit einem S5 mit Vdf Firmware. Dann funktioniert es aber nicht mit einem S5 mit o2 Firmware, obwohl dieses mit einer o2 SIM funktioniert..
D.h. im Moment kommen nur Geräte in Frage, die eine vom Provider angepasste Firmware benutzen.

OB die Handys mit freier Firmware überhaupt in den Genuss von VoLTE kommen und wenn ja, wann, steht laut meinem aktuellen Stand noch nirgends im Internet. :(
Warum das generell so eingeschränkt wird, keine Ahnung..
 
mirkole schrieb:
VoLTE ist bei Vodafone nur mit den GB Tarifen im Moment möglich. Alle anderen werden später, lt. Vodafone Service wahrscheinlich erst im Herbst, freigeschaltet. Hatte die mal angeschrieben.

Da bin ich ja mal gespannt.
 
Kann mittlerweile jemand bestätigen, ob VoLTE mit der freien DBT (mit Telekom SIM) funktioniert? Wäre sehr nett! DANKE
 
Nein. VoLTE funktioniert derzeit nur mit der speziell auf den Netzbetreiber angepassten Firmware. Das gilt für alle Netze. Mit DBT geht es nicht.
 
Früher hätte ich gesagt: definitiv Nein.
Beim S6 (?) Dual SIM scheint es aber zu funktionieren.
Ich persönlich würde es nicht testen..... Aber tu Dir keinen Zwang an;)
 
Danke für eure Hinweise!
Nein. VoLTE funktioniert derzeit nur mit der speziell auf den Netzbetreiber angepassten Firmware. Das gilt für alle Netze. Mit DBT geht es nicht.
Kann ich die DTM auch mit einem S5 Dual SIM (SM-G900FD) flashen?

Hat es evtl. jermand bereits erfolgreich mit der DTM-Firmware geflashed?
 
So langsam gibt es ja auch die ersten FW mit Android 6 für das S5. Gilt hier weiterhin mit der DBT kein VOLTE oder ist das bei Android 6 implementiert?
 
Ja, würde mich auch sehr interessieren!

Früher hätte ich gesagt: definitiv Nein.
Beim S6 (?) Dual SIM scheint es aber zu funktionieren.
Ich persönlich würde es nicht testen..... Aber tu Dir keinen Zwang an;)

Beim S7 (DualSim) funktioniert es definitiv! Keiner hier, der es ausprobiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam gibt es ja auch die ersten FW mit Android 6 für das S5. Gilt hier weiterhin mit der DBT kein VOLTE oder ist das bei Android 6 implementiert?

Kann die DBT VoLTE?
Kann das S5 überhaupt VoLTE?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
280
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
67
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten