Privater Modus - Ordner schützen mit dem Galaxy S6 / Edge

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Privater Modus - Ordner schützen mit dem Galaxy S6 / Edge im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Semxx1

Neues Mitglied
Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir helfen....

Kann man am Galaxy S6 einen Ordner für Fotos und Videos mit Passwort schützen? Sprich, man kann den Ordner nur öffnen wenn man ein Passwort eingibt oder per Fingerabdruck??? Meine Kinder haben oft mein Handy in der Hand und die sollen gewissen Bilder (aus der Whatsapp Männer Gruppe) nicht sehen dürfen.

Geht das??
 
DigiDirk_75

DigiDirk_75

Erfahrenes Mitglied
Mit der App QuickPic kann man es so einstellen, dass man um ein Bild sehen zu können ein Passwort eingeben muss. Diese App muss dann halt als Standard app genutzt werden. Ob man aber auch einzelne Ordner damit schützen kann weis ich nicht.

Damit Bilder bestimmter Ordner nicht in der Galerie angezeigt werden kann man eine textdatei (leer) namens nomedia in diesem ordner speichern. Textdatei einfach nach speichern entsprechend umbenennen und die endung .txt löschen.
 
Destination86

Destination86

Dauergast
Oder (einfachere Lösung) mit dem Privatmodus. Wird dann in der Galerie mit dem Namen "Private" angezeigt. Die Einstellung findest du unter (Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Privater Modus). Dort kannst du dann auch einstellen wie du den "Privaten Modus" sperren willst: Fingerabdruck, Passwort, etc..
Du kannst dort auch einstellen das der "Privater Modus" automatisch deaktiviert wird, mit dem Sperren des Bildschirms.
Die Bilder verschiebst du so in den Privatmodus: Du markierst in der Galerie den dementsprechenden Ordner (in deinem Fall vermutlich WhatsApp Images), tippst oben auf MEHR und tippst auf "nach Privat verschieben". Somit sind deine Bilder/Videos vor unbefugten Zugriff geschützt. Ich zb. habe zusätzlich den "Privaten Modus" in der Schnellzugriffsleiste hinterlegt, um diesen schnell aktivieren/deaktivieren zu können.
 
S

Semxx1

Neues Mitglied
ah ok super. danke an euch beiden. der letzte Beitrag ist glaube ich am praktikabelsten
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ich habe den Titel mal angepasst, damit er im Geräteforum verbleiben kann. Es gibt auch genügend Drittanbieter-Apps und -methoden. Diese müssen dann aber nicht hier im S6-Bereich diskutiert werden.
 
F

fossi33

Enthusiast
Mal ne Frage. Wenn ich den privaten Modus gewählt habe und mein Gerät entsperre mit Fingerabdruck kann ich gleich auf die gesperrten Bilder zugreifen. Also wenn ich dann jemanden das Gerät gebe sieht er die Bilder. Ich möchte aber das ich beim gesperrten Ordner nochmal vorher den Fingerabdruck eingeben muss. Geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Destination86

Destination86

Dauergast
Doch. Wie ich oben schon geschrieben habe, kann man einstellen, dass wenn der Bildschirm gesperrt wurde, der Private Modus automatisch beendet wird.
Sprich, wenn du denn Bildschirm wieder entsperrst, ist der Private Modus automatisch deaktiviert.
 
F

fossi33

Enthusiast
Ja aber dann möchte ich bevor ich einen gesperrten Ordner bzw privaten Ordner geöffnet wird nochmal den Fingerabdruck verwenden. Weil sonst kann ein Freund dem ich mein entsperrtes Gerät gebe alles öffnen.

A ok jetzt verstanden bevor ich ein Gerät weitergebe den privaten Modus aktivieren zb. per Fingerabdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
jukel

jukel

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe die Frage:
Kann man auch Emails in den privaten Modus verschieben?
 
Destination86

Destination86

Dauergast
Denke nicht. Im "Privater Modus" Menü steht unten eh, in welchen Apps du was verschieben kannst.
 
Destination86

Destination86

Dauergast
Sorry falls OT --> Aber du kannst entweder dein Email Konto unter "My Knox" erstellen, oder die ladest dir eine App runter mit der du deine Apps sperren kannst. (Mit Fingerabdruck, Muster, Passwort, etc)
 
Anz

Anz

Moderator
Teammitglied
Absolut empfehlenswert ist die App FingerSecurity mit der man jede App oder Funktion wie zb der Bereich Einstellungen sichern kann.
Ist für mich im Moment eine der besten Apps auf dem Markt da der Entwickler sehr schnell auf Probleme die aufgetaucht sind eingegangen ist und diese dann auch schnell behoben hat.

Auch kann man in den Einstellungen dieser festlegen das die App selbst nicht deinstalliert werden kann und gleichzeitig kann man auch den Einstellungsbereich des Smartphones per Fingerprint sichern.
So das es nicht möglich ist an die App ran zukommen um diese einfach zu deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Medicus41

Stammgast
Destination86 schrieb:
Ich zb. habe zusätzlich den "Privaten Modus" in der Schnellzugriffsleiste hinterlegt, um diesen schnell aktivieren/deaktivieren zu können.
Wie hast du das gemacht? Finde die Einstellung nicht in der Schnellleiste
 
Destination86

Destination86

Dauergast
● Benachrichtigungsleiste nach unten ziehen
● Auf BEARB. tippen
● "Privater Modus" unter den ersten 10 Schnelleinstellungen verschieben.
● Fertig :)!!
 
M

Medicus41

Stammgast
Bei mir war der Modus nicht vorhanden. Habe jetzt einen Fix aufgespielt. Jetzt klappt es
 
S

Schierkan

Neues Mitglied
Hallo ihr

Wie kann man den privat Modus wieder auf Anfang setzen also die Sicherheitseinstellungen. Wie z.B Muster und und
 
Sentence

Sentence

Erfahrenes Mitglied
In Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit --> Privater Modus

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Schierkan

Neues Mitglied
Hab ich schon versucht geht leider nicht kann da nur einschalten also aktivieren da ich aber das Muster vergessen habe möchte ich gern die Muster Einstellung raus nehmen und nur die Pin Abfrage nur haben
 
Zuletzt bearbeitet:
K

-KnutschKugel-

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Community,

ich wollte den privaten Modus aktivieren und konnte den Sicherheitscode auswählen und dann kommt die Meldung, dass der private Modus nicht aktiviert werden kann.

Hatte das von euch jemand ?
 
exlumianer

exlumianer

Erfahrenes Mitglied
Hallo ,du schreibst in anderen Beiträgen das du Root hast ,Root und Sicherheit passt nicht zusammen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - Privater Modus - Ordner schützen mit dem Galaxy S6 / Edge Antworten Datum
7