Provider Branding

Sowas wie netlock usw gibt es nicht mehr in deutschland
 
Ah gut zu wissen. Dann wäre das Txhibo Angebot von heute Morgen für rechnerisch 619€ ja doch interessant gewesen.
 
Kann die bereits stolzen Besitzer hier rein schreiben, was bei den einzelnen Branding Versionen als LTE Symbol angezeigt wird.
Telekom? LTE oder 4G
Vodafone ? LTE oder 4G
O2? LTE oder 4G
Branding Frei? LTE oder 4G


Hatte heute eine kurze Diskussion mit einem Verkäufer, ich behaupte Telekom Branding zeigt LTE und Branding freie 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Glaube bei meinem letzten htc war es genau wie der Verkäufer sagte.
 
Die neue Firmware AOCV-DBT von sammobile kann nicht zum unbranding genutzt werden, da sie nur für KIES ist.
Der Mac hat die Datei verhunzt, unter Windows läuft es einwandfrei. Also direkt Update auf AOCV ohne Branding möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr. Testbericht schrieb:
Die neue Firmware von sammobile kann nicht zum unbranding genutzt werden, da die nicht über Odin geflasht werden kann. Sind alles einzelne Dateien



ALso dann die erste Datei und dann via OTA z.b. updaten auf die neuste?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Testbericht
@Ultra2010

Verstehe ich richtig, wenn ich es mit der angegebenen Firmware per ODIN De-Brande, dann bleibt das Branding danach weg? Er installiert nach einem Neustart oder Ähnlichem kein Branding mehr?

// EDIT

Ich habe meines heute als vermeintlich freies Gerät bei Media Markt bekommen, und nach dem einlegen der Sim Karte und dem ersten Start gab es einen Neu-Start und danach hatte ich das Branding...
 
@mtheis1987

ja das sollte passen

Hab per ODIN geflasht dann einen Werksreset gemacht und dann alles neu eingerichtet. Dann kam OTA auf das neuste Update
 
Also ich kann jetzt bestätigen das man das Branding auf die von Ultra2010 beschriebene Art ohne Gefahr entfernen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
OTA-Updates kommen zumindest auch für die Provider-Versionen sofort :D
Einmal gelöschte Apps werden nicht neu installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ultra2010 schrieb:
@mtheis1987

ja das sollte passen

Hab per ODIN geflasht dann einen Werksreset gemacht und dann alles neu eingerichtet. Dann kam OTA auf das neuste Update

Hi, welche Odin Version hast du genutzt? Und welche Option/Button muss ich bei ODIN auswählen, um die Firmware zu "öffnen"?

Danke :)
 
Steht alles ganz genau in der entsprechenden Anleitung hier im Forum geschrieben.
 
Ich habe 3.10.6 genutzt. Ansonsten Haken wie in der Anleitung
 
@Ultra2010,
Sorry, wo gibts die Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei der T-Mobile FW joyn wieder tief ins System integriert oder diesmal nur als (deinstallierbare) App installiert?
 
Joyn garnicht drinne
 
habe mein s6 edge von Expert gekauft und dort meinte der Verkäufer das es ein branding hat . Aber ich erkenne kein branding bis jetzt , wie kann man nach gucken ob man eins hat oder nicht ?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.878
Sushi01
S
P
Antworten
6
Aufrufe
2.198
Wunni
W
xcanX033
Antworten
1
Aufrufe
1.691
Wicki
Wicki
Zurück
Oben Unten