S6 Edge - Aufkleber mit Seriennummer auf der Rückseite

F

Fluxion

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

seit gestern Abend bin ich Besitzer eines S6 Edge 64 GB in Schwarz. Bei mir bedindet sich auf der Rückseite des Geräts ein weißer Aufkleber mit der Geräte IMEI und Seriennummer.

Kann man den einfach abmachen ohne die Garantie zu verlieren ? Weil ich finde es optisch echt ein Brecher für das tolle Design.
 
Natürlich, du hast hinten unterm Glas nochmal die Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: corr
Zudem fällt dieser Aufkleber schon fast von alleine ab! ;)

Die IMEI und Seriennummer stehen unten nochmals aufgedruckt unter dem Glas!
 
Naja zum Glück ist der Aufkleber hinten dran, würde sonst die Bedienung des Gerätes ziemlich beeinträchtigen.
 
Der Aufkleber gehört ab!
 
Hallo,
Mal ne blöde Frage:
Ist die Imei Nummer auch gleichzeitig die Seriennummer beim S6 edge.
Auf meiner Verpackung ist nur die Imei Nummer.
mfg
[DOUBLEPOST=1445187474,1445186299][/DOUBLEPOST]
corr schrieb:
Zudem fällt dieser Aufkleber schon fast von alleine ab! ;)

Die IMEI und Seriennummer stehen unten nochmals aufgedruckt unter dem Glas!
Und wie komme ich da ran!
 
Imei und Seriennummer sind nicht gleich.

Schau mal auf die Rückseite deines S6. Im unteren Drittel ist die Seriennummer eingelasert.
Die Imei bekommst du über Geräteinformationen unter Einstellungen raus.

Oder im Dialer *#06# eingeben
 
Okay,
Danke habe es gefunden!
mfg
 
Auf meinem S6 Edge von Vodafone (nur Software Branding) steht auf der Rückseite KEINE IMEI oder S/N drauf.

Die Geräte Nummer SM-G925F und ein paar weitere Angaben. Das sind aber weder IMEI noch Seriennummer.

Wer kann helfen?

Nein, das Handy bootet nicht.
 
Dann schau auf deine Verpackung. Da steht die Serien Nummer drauf.
 
1. Verpackung liegt daheim 2. Smartphone ist ein Austausch Gerät nach Defekt, also stimmt die Seriennummer nicht mehr mit der auf der Packung überein
 
Dann wird es schwierig.

Hast nie einen Screenshot gemacht von IMEI und SN. Mach ich immer am Anfang...
 
Dann solltest du eine neue Rechnung bekommen haben, wo die neue IMEI drauf steht. Habe ich auch schon gehabt. Musste mein S6 Edge+ auch bei Vodafone tauschen. Ansonsten kannst du da auch anrufen.
 
aimchr schrieb:
Auf meinem S6 Edge von Vodafone (nur Software Branding) steht auf der Rückseite KEINE IMEI oder S/N drauf.

Die Geräte Nummer SM-G925F und ein paar weitere Angaben. Das sind aber weder IMEI noch Seriennummer.
Das glaube ich dir nicht.
 
Ganz unwahrscheinlich ist das nicht.

Sobald die Rückseite getauscht wird, steht nach Aussage des Samsung Customer Service bei mir vor Ort, keine IMEI und SNR auf der Rückseite, da das individuelle Einlasern zu großer Aufwand wäre.
 
@Andi1000

Halte ich aber für eine fragwürdige Praxis wenn das stimmt. Dann könnte man reparierte Geräte so ganz einfach erkennen.
 
Also auf meinem Austauschgerät von Vodafone ist die IMEI hinten aufgelasert.
 
Nicht bei einem kompletten Austauschgerät ... bei Reparatur des rückseitigen Glases, z.B nach Bruch.
 
Meines war ein komplettes Austauschgerät. Hatte ja beide hier ^^
Erst kam das neue und das alte habe ich dann der Spedition mitgegeben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
938
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
487
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
868
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten