S6 Edge -Blasenbildung auf dem Display

Hi Leute! Bin neu hier. Hab mich hier angemeldet weil ich auch Probleme mit dem Display habe. Und zwar sind ebenfalls diese komische Stellen im Display zu erkennen aber was mich richtig stört ist das anscheinend eine Mulde im Display ist. Wollte eine Panzerfolie drauf machen aber es blieb eine Riesenblase die aber eindeutig von einer Vertiefung im Display kommt. Hatte das von euch schon mal jemand? Werde wohl mal beim Media Markt nachhaken und wenns klappt das Glas wechseln lassen.
 

Anhänge

  • tmp_21897-20151223_2333281939361116.jpg
    tmp_21897-20151223_2333281939361116.jpg
    763,2 KB · Aufrufe: 657
Hallo

Ich habe zwar ein Samsung S6 doch bei mir sind auch Blasenbildungen oben rechts im Display aufgetaucht.
Ich habe es ungefähr seit september.
Nun habe ich gedacht ich schicke es bei Euronics ein, da ich es dort gekauft hatte, damit sie es reparieren können.
Beim Anmelden des Handys beim Euronics hat die Frau auch im Bericht hingeschrieben Handy im guten Zustand nur leichte Gebrauchsspuren.

Nach ein paar Wochen habe ich doch einen Kostenvoranschlag von Euronics erhalten über 300 €.
Normalerweise habe ich gedacht dass es auf Garantie läuft da es nicht mein Verschulden ist.
Ich habe danach bei den angerufen und die meinten es sei mutwillig ich habe es herunterfahren lassen oder so.
Dass kann aber nicht sein kann da ich mein Handy echt gut behandeln und es noch nie runtergeflogen ist.

Könnt ihr vielleicht mir helfen was soll ich jetzt machen?

LG Anna
 
Du hast nicht nur Garantie beim Hersteller, sondern auch Gewährleistung dem Händler gegenüber und innerhalb der ersten 6 Monate muss er beweisen das der Fehler bei Kauf noch nicht vorlag, was er nicht können wird. Nun kann man nur noch hoffen, das du nach dem 17.09 das Gerät gekauft hast, sonst liegt die Beweislastumkehr vor und du musst beweisen, das das Gerät den Fehler schon bei Kauf hatte, was du ebenso wenig können dürftest.
Also wenn der Kauf nach dem 17.09 geschah sofort Gewährleistung vom Händler geltend machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anchen
Ich habe es am 21.09.2015 gekauft. Heißt das im Klartext, das ich bei Euronics nochmal anrufe und Gewährleistung in Anspruch nehme?
Als ich angerufen habe, sagen die das das Gehäuse beschädigt sei. Und von einer Blasenbildung haben die nichts gesagt.
Ich habe aber auf jeden Fall mindestens 10 Leute die mein Handy gesehen haben und die Blasenbildung bzw. das der Bildschirm oben rechts sich löst.

Am 11.02.16 habe ich mein Handy Euronics ausgehändigt, damit du bescheid weißt.
Folgendes hat die Frau bei der Annahme in den Bericht geschrieben:
"Oben rechts löst sich das Display oder was auch immer" und
"zustand: hat ein paar leichte Kratzer, guter Zustand".

Wie soll ich jetzt am Besten vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute! Bin zum Samsung Store und habe denen mein Problem geschildert. Sie haben nicht viel dazu gesagt und fanden es wohl eher nicht so tragisch da man es ja so normal nicht wahrnehmen konnte aber sie haben es trotz allem bei Samsung eingeschickt. Und siehe da - nach 2 Wochen hatte ich eine S6 edge plus mit nagelneuem Display und Displayglas auf Kulanz zurück. Keinen Cent bezahlt und Top zurück! Also bei Problemen am besten mal zum Store schauen und gucken was Samsung dazu sagt und notfalls einfach mal einschicken lassen auch wenn die Mitarbeiter das selbst nicht erkennen können. Ich denke mal das Samsung bestimmte Fertigungstoleranzen hat und die bewerten das dann vielleicht auch zu euren gunsten! ;-)
 
Ich wollte auch mal über meine Erfahrungen berichten.
Anfang Mai habe ich ein S6 Edge 64GB in Schwarz gekauft. Handlt sich um ein Branding Handy von Vodafone. Sofort nach Auspacken des Handys ist mir eine Blase unterm Glas aufgefallen. Am gleichen Tag zu Vodafone, Handy gezeigt. Shoparbeiter meinte er sehe nichts, doch ich ließ mich nicht abwimmeln. Nach einigen Minuten gab er dann zu doch etwas zu sehen. Ich frage nach Möglichkeiten, er versucht sich fein raus zureden und meinte "Das ist ja nur ein rein optisches Problem und beeinträchtigt nicht die Funktion des Handys, da können wir bei Vodafone Ihnen nicht weiterhelfen." An Dreistigkeit nicht zu übertreffen, wenn ich Geld zahle erwarte ich ein Top Gerät ohne irgendwelche inneren und äußeren Macken! Er meinte er könne es einschicken, aber in der Reparatur würde man da nichts erkennen und es mir genauso wieder zurücksenden. Vodafone will nicht helfen, ich könne mich aber direkt an Samsung wenden. Dies tat ich dann auch telefonisch. Netter Mann am Telefon, nach Schilderung meines Problems soll ich das Handy zur Reparatur einschicken. Gesagt, getan. Doch jetzt lese ich in meinen Reperaturbericht: "Kein Fehler festgestellt". Das heißt Samsung wird mir das Gerät trotz ausführlichem Fehlerbericht meinerseits mit der Blase einfach zurücksenden. Das waren die 2 Wochen ohne Handy garantiert nicht wert! Bin äußerst unzufrieden, sowohl was Vodafone als auch was Samsun g angeht! Kann mir einer sagen, wie ich nun am sinnvollsten vorgehen sollte?
 
Geh in einen anderen Vodafone Shop.

Aber im Grunde hat der Vodafone Mitarbeiter nicht Unrecht.
Es ist und bleibt eine optische Auffälligkeit. Von Fehler würde ich schon nicht mehr reden
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Heißt das wenn mein Neuwagen zerkratzt ist, tut das auch nichts zur Sache, denn er fährt ja tadellos? [emoji12]
 
Riiiichtiiig. [emoji6]
 
Im Rahmen der Wechselwochen habe ich mich auch für ein S6 Edge entschieden. Der Leidensweg wird jetzt langsam groß...
Habe bei unterschiedlichen Händlern gekauft, weil man derart viele Geräte ja nicht bei einem Shop retournieren will ;-)

1. Gerät:
Welle mittig im Display über die Hälfte des Geräts...

2. Gerät:
Ohne Wellen, wurde mir aber mit T-Mobile Branding ausgeliefert

3. Gerät:
Ohne jegliche Wellen und Blasen - hat im unteren Drittel des Displays aber einen extrem grünen Farbstich, sonst generell sehr gelbstichig und verglichen mit den anderen kontrastarm.

4. Gerät:
Welle mittig im Display, ähnlich des 1. Geräts. Bis zur Hälfte des Displays blaustichig mit einem starken Verlauf in rosa bis zum Ende des Displays. Des weiteren Leuchten die Softkeys aus dem Geräterand heraus.

5. Gerät:
Welle mittig im Display plus 2 Blasen unter der Frontkamera. Farbgebung des Displays ist allerdings so gut wie perfekt und gleichmäßig.

Ich bin jetzt noch am überlegen, ob ich das 5. Gerät behalte, da die Wellen weniger störend sind als so ein sichtbarer Farbstich in gewissen Teilen des Displays.
 
Einfach nochmals fünf bestellen, die Händler freuen sich über solche "Kunden". [emoji34]
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta
Ich hatte meines online "vorbestellt" und es hat keinerlei Probleme dieser Art gehabt.
 
Mach doch mal ein Foto von diesen "Wellen" und "Blasen".
Hab bei mir auch seit Beginn Wellen drauf die inzwischen ein ganzes Rechteck geworden sind. Aber deswegen ein Gerät umtauschen?!?! Die Dinger sieht man im Betrieb doch nicht also stören sie auch nicht.
 
Ich muss dazu sagen -
beim ersten Gerät dachte ich mir, dass das sicherlich Einzelfälle sind. Hätte ich gewusst, dass das beinahe normal zu sein scheint, wäre ich auch bei dem geblieben.

Bei dem 3. und 4. Gerät waren es aber krasse Farbverläufe im Display, die man IMMER sehen konnte, sobald überwiegend helle Bildschirminhalte zu sehen waren, die mich zum Umtausch "getrieben" haben. Als Grafiker hat man da einfach sehr empfindliche Augen...

Hier mal das Foto vom aktuellen, 5. Gerät. Ich werde das auch nun behalten - die Welle / Blase sieht man ja nur in bestimmten Lichtwinkeln. Zumindest der Weißwert passt ja super, dementsprechend wird es keinen 6. Versuch mehr geben jetzt ;-) Trotzdem finde ich die Qualitätskontrolle mies, da es ja eben auch Geräte ohne Wellen / Blasen gibt.

20160609_172225.jpg 20160609_172300.jpg
 
Bei den Farbverläufen verstehe ich es. Der Rest ist mir zumindest nach ein paar Wochen garnicht mehr aufgefallen wenn man nicht ständig hier liest und sich daran erinnern lässt.
Den Streifen am zweiten Bild habe ich genauso bzw ist er eine Seite von dem Rechteck. Zufall?
 
Hallo zusammen.
Vor ca. 2 Wochen habe ich mir dann auch mal das s6 edge zugelegt.

Als erstes habe ich das Gerät genau betrachtet - da ich schon etwas übergenau bin ;-)
Konnte aber keine Beschädigungen finden. Also alles super und das Gerät nach meinen Vorstellungen eingerichtet.
Jetzt nach zwei Wochen, wo ich auch den letzten Klingelton eingestellt habe, musste ich unter dem Glas auch eine Blase feststellen.
Habe kurz überlegt was ich mache, da sie ja nicht sooo auffällt und nicht sonderlich stört.
Dann habe ich einmal vorsichtig auf die Stelle gedrückt und die Blase wurde größer. Als ich dann noch fester gedrückt habe, hatte ich sogar ein kleines Loch im Display durch dem das Licht schien. Da war mir klar, dass da nur eine Schraube von hinten durch das Display stechen kann.
Das würde dann auch erklären, dass ich die Blase nicht von Anfang an hatte und sie vermutlich erst duch den Druck in der Hosentasche entstanden ist.

Auf alle Fälle habe ich das Gerät gestern zu Samsung geschickt und hoffe auf einen schnellen Austausch und einen pfiffigen Mechaniker, der hoffentlich kürzere Schrauben nimmt.
 
Kann mir jemand evt. was dazu sagen? Besitze mein Smartphone seid ca. 10 Tagen und es haben sich trotz Handyhülle weiße Punkte gebildet
 

Anhänge

  • 14017650_2538161419655935_52001507_n.jpg
    14017650_2538161419655935_52001507_n.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 277
  • 14011863_2538160432989367_623285930_n.jpg
    14011863_2538160432989367_623285930_n.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 300
  • 14009875_2538159076322836_2058460507_n.jpg
    14009875_2538159076322836_2058460507_n.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 287
  • 13937042_2538161632989247_740318198_n.jpg
    13937042_2538161632989247_740318198_n.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 316
schlecht bis nichts zu erkennen !!!
 
@FausosTut mir leid ich habe leider keine hochwertigere Kamera zur verfügung und die sind durch die Reflektion des Displays echt schwer zu fotografieren. Das sind diese kleinen weißen punkte die man auf den Fingerabdrücken sieht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
969
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
519
qwoka
qwoka
R
Antworten
2
Aufrufe
53
raller
R
Zurück
Oben Unten