S6 Edge -Blasenbildung auf dem Display

so, ich war heute im Samsung Store und habe den Kollegen die Bläschen im Tageslicht gezeigt. Ich war schon mal beruhigt, dass sie sie gesehen haben und mit mir gleicher Meinung waren, nämlich dass sie nicht normal sind und eine Beanstandung rechtens ist. Hier hatte ich doch leichte Bedenken.....

Es war auch ein Techniker vor Ort, er hat erst mal einen Schwung Ersatz Displays bestellt....ich weiß, viele werden jetzt sagen, um Gottes willen, dir steht ein Neugerät zu, aber ich bin da recht entspannt. Irgendwie bin ich das nun mal auch von Apple gewöhnt, dass man schnell mit Ersatz vertröstet wird, letztlich bin ich immer gut gefahren damit.

Er meinte, es würde wohl von den Schrauben hinter den Displays kommen, diesehr würden sich wahrscheinlich von hinten in das Display drücken....er hat auch versucht es zu fotografieren, dies war aber nicht möglich. Natürlich möchte Samsung am Anfang alle Fehler dokumentiert haben....

Ich warte jetzt wirklich mal ab bis die ganzen ersatz Displays da sind, diese kann man sich dann mal in Ruhe bei Tageslicht anschauen, man wird dann recht schnell feststellen, ob es am Einbau oder dem Display selbst liegt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden
 
  • Danke
Reaktionen: tbm1964, HD2 User und eSportler
@pat6001,

Denke eher weniger, denn ich habe bei meinem normalen S6 Weiss mit geradem Display auch diese Wellen drin. Und das schon beim zweiten Gerät. Das erste hatte auch diese Wellen und einen losen Homebutton. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch diese Wellen, incl. einer "Blase".
Fällt aber bei normalen, auch hellen Licht nicht auf, sondern nur bei direkter intensiver Sonneneinstrahlung in einem bestimmten Winkel. Funktionseinschränkung gibt es (noch) keine. Es stört mich aber irgendwie schon, allein weil das nicht Stand der Verarbeitungstechnik sein kann. Werde mal abwarten ob da Samsung noch ein Statement abgibt und dann evtl. tauschen.

S6edge Telekom
Manufactured: 10032015 MADE IN VIETNAM
 
Also ich hatte auch 2 Blasen und einen feinen längeren Microkratzer im Display und als ich versuchte diesen mit einer speziellen Displaypolitur zu entfernen sind irgendwie durch den starken Druck des polierens die Blasen auf einmal fast verschwunden!!! Der feine Kratzer allerdings nicht. Habe zwar gelesen das Gorilla Glas unmöglich zu polieren sei, aber wollte es trotzdem mal versuchen und wenigstens dadurch die Blasen etwas verringert ;)
 
Habe heute mein Edge 64GB in Grün bekommen und es mal in die Sonne gehalten, einfach damit ich mich dann später nicht ärgere wenn es mir zufällig auffällt.
Ich habe ebenfalls solche hier aufgeführten Auffälligkeiten, einmal mittig in der unteren Hälfte des Displays, ein vertikaler Streifen, bestimmt 3-4cm lang und dann das gleiche nochmal eher punktförmig. Ist wahrscheinlich das was manche als Welle beschreiben, wüsste nicht wie ich es nennen sollte, auf jeden Fall sieht man, dass das Display an diesen Stellen nicht gleichmäßig ist.
Einen feinen Kratzer hat das Gerät ebenfalls ab Werk.

Werde es zurückgeben und überlege ob ich es überhaupt nochmal mit einem Edge versuche, da ich keine Lust mehr auf irgendwelche Umtauschorgien habe. Vielleicht tut es auch ein normales S6, zumal sich die Vorteile der Edges abgesehen von der Optik auch in Grenzen halten. Dort sollte man zumindest nicht auf diese Probleme treffen.
 
Dafür gibt es dann dort andere Dinge..
 
@Lenkbron

Alpenblick hatte doch drei oder vier Posts vorher geschrieben das sein normales S6 auch die Blasen hat. Somit ist es nicht nur ein Problem des S6 Edge.
Post
 
Heute habe ich mein 2. Gerät bekommen und wieder begutachtet.
Ebenfalls wellenbildung, so gut wie identisch nur mit weniger Ausprägung. Allerdings ist heute erst Tag 0, mit 0 Laufzeit und ohne Wärmeentwicklung bei betrieb. Ich werde das jetzt wieder beobachten obs schlimmer wird. Aber ich bin schon echt genervt. Das scheint ein ausgeprägtes Produktionsproblem zu sein.

Aber was nun? Ständig umtauschen bis ich irgendwann mal ein "einwandfreies" Gerät geliert bekomme? Das ist doch kein Zustand da kann ich vielleicht 6 Monate warten -.-
 
ich glaube das Umtauschen kann man sich schenken - ich denke diese Wellenbildung ist produktionsbedingt und dürfte bei so gut wie jedem Gerät sichtbar sein.

Ich bin gespannt und werde berichten, wenn der Samsung Store ein paar Ersatzdisplays bekommt.

Die Frage ist halt wie man damit umgeht, denn das Telefon ist ja nicht im geringsten in seiner Funktion beeinträchtigt. Andererseits verstehe ich jeden den es stört, bei diesen Preise erwartet man einfach ein perfektes Gerät.
 
Ich weiß nicht was ich mir unter Wellenbildung vorstellen soll. Aber ich habe beobachtet, daß bei direkter Sonneneinstrahlung ein Knick sichtbar ist. Es sieht so aus, als ob unter dem Glas eine Folie liegt, die vor dem Auftragen in ganzer Länge gefaltet wurde. Ich sehe also einen Falz / Knick, der vertikal über das gesamte Display läuft, und zwar etwas rechts von der Mitter.

Wie bei Allen, ist dies nur bei direktem Sonnenlicht und bei genauem Hinsehen erkennbar. Ansonsten sieht man nichts, und es stört mich deshalb auch nicht. Ich werde am Sa den Samsung Shop aufsuchen. mal sehen was die sagen.
 
Aber wie will man es den Leuten in einem Samsung Shop richtig zeigen, da man die Blasen ja nur unter direkter Sonneneinstrahlung sieht. Die schauen sich das unter den Glühbirnen im Shop an und wollen einem dann 100 pro weiß machen das das Display in Ordnung wäre!!!
 
Die Wellen sind nicht das Problem, aber die "Blase" bzw. "Pickel" der auch bei normalen Licht, zwar nur in einem bestimmten Winkel und ohne Funktionseinschränkung, aber eben doch sichtbar ist.

War grad im Shop, Gerätetausch möglich, wird aber unbestimmte Zeit dauern, da keine Ersatzgeräte lieferbar sind. Nicht so toll :sad:
 
Ich habe seit vergangenen Freitag das Samsung S6 Edge 32 GB in schwarz.
Beim Kaffee trinken in der Sonne fiel mir ebenfalls diese "Blasenbildung" oder auch die Krümmungen zwischen Glasoberfläche und dem Display auf.
Diese Blasen / Krümmungen sind tatsächlich nur zu sehen, wenn die Sonne in einem bestimmten Winkel auf das Display fällt bzw. man sein Samsung in einem bestimmten Winkel hält. Teilweise ist das aber auch in künstlichem Licht zu sehen.
Wie auch immer diese Blasen / Krümmungen zu erklären sind - Fakt ist, für die Preise welche Samsung für seine neuesten Flaggschiffe verlangt darf so etwas nicht sein. Keiner sollte sich hier mit "ist ja nicht schlimm" abfertigen lassen. Ich bin schon etwas verärgert.

Habe es sofort bei Vodafone reklamiert. Dort kannte man noch keine vergleichbaren Schäden. Hatte auch mehr oder weniger Verständnis und nach langem hin- und her konnte man sich einigen. Hier gilt (egal welcher Anbieter): Nicht pauschal abfertigen lassen. Dran bleiben und den sofortigen Austausch fordern. Natürlich dauert das alles aufgrund der Nachfrage und der Lieferzeiten. Aber ich sehe es nicht ein, ein "defektes" Gerät für 849,00 € von Anfang an zu besitzen.

Zur Veranschaulichung habe ich Bilder gemacht mit meiner Spiegelreflex, da es tatsächlich eine kleine fotografische Herausforderung ist.

Ich hoffe für die Betroffenen, dass jeder sein Gerät zeitnah ausgetauscht bekommt. :sleep:
 

Anhänge

  • DSC01164.jpg
    DSC01164.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 1.919
  • DSC01158.JPG
    DSC01158.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 1.773
  • Danke
Reaktionen: corr, tinok, chipflip und eine weitere Person
Ich vermute mal, du wirst bei dem Thema kein perfektes Gerät erhalten.

Ich hab bis jetzt zumindest noch keines gesehen.
 
eSportler schrieb:
@Lenkbron

Alpenblick hatte doch drei oder vier Posts vorher geschrieben das sein normales S6 auch die Blasen hat. Somit ist es nicht nur ein Problem des S6 Edge.
Post
Kann natürlich sein das es den normalen S6 Besitzern bisher kaum aufgefallen ist, aber hier scheinen sich doch zum ganz großen Teil Leute mit den Edges zu melden, die dieses Problem haben.
Auch wenn das Edge optisch gut aussieht, ist gestern der "Wow-Effekt" bei mir schon ein wenig ausgeblieben als ich endlich meine eigenes in den Händen hielt. Von daher habe ich wahrscheinlich gar kein Problem auch aufs normale zu wechseln, zumal die Edges wie erwähnt kaum einen wirklichen Vorteil im Betrieb bringen.
Ich werde mir einfach mal ein normales S6 ansehen und wenn ich eins ohne Makel bekommen sollte, werde ich gern auf das Edge verzichten und habe sogar noch ein wenig Geld dabei gespart, auch wenn ich das Edge natürlich trotzdem gern makelfrei behalten hätte.

Ich hoffe zumindest das Samsung an dieser Stelle nachbessert, da dies nicht im Verhältnis zum aufgerufenen Preis steht.
 
Alpenblick schrieb:
@pat6001,

Denke eher weniger, denn ich habe bei meinem normalen S6 Weiss mit geradem Display auch diese Wellen drin. Und das schon beim zweiten Gerät. Das erste hatte auch diese Wellen und einen losen Homebutton. Gruss
Hi,

habe noch etwas recherchiert. Beim S6 wurde generell die Produktion der Displays verändert. Die amoled Schicht ist nicht mehr auf einem so starrem Träger und vollflächig mit dem Glas verklebt wie noch bei S4 und S5 sondern flexibler. Somit ist eine leichte "Welligkeit" immer möglich. Die Nutzung beeinträchtigt es sicher nicht - ob man das bei dem Preis "OK" findet ist ein anderes Thema.

Grüße
 
Die frage ist eigentlich was machen Wir jetzt mit den Geräten? Es scheint einfach kein einwandfreies Gerät zu geben. Da es die erste Generation ist. Umtauschrei wird Immer das gleiche Ergebnis bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Es bestätigt nur wieder einmal das irgendwelche Termine rausgeballert werden Und irgendwelche Techniker in 5er schichten arbeiten Müssen um unter druck das Produkt auf den Markt zu schmeißen welches nicht ausgereift ist. und wer sind Die Deppen? Grundsätzlich wir.denn wir sind das beta testlabor. Unsere Daten werden gesammelt und in der 2. Generation ausgemerzt. Und warum? Nur um irgendwelche Aktionäre bei Laune zu halten. Die Zeiten der Kunde ist König sind längst vorbei. Das findet man nur noch mit Glück im Tante Emma laden Um die ecke. Traurig aber wahr. :(
 
Ich kann mir, ganz ehrlich, nicht vorstellen das es beim Normalen S6 zu diesen Blasen kommen kann.
Beim edge ist das Display auf einer dünnen Folie, beim s6 ist es hart wie bei "herkömlichen" Smartphones.
 
Wie siehts eigentlich mit Herstellergarantie im Falle des Displays aus? Wenn mir nach 3 Monaten auffällt, dass es richtig schlimm geworden ist, was passiert dann? Durch mich kann es unterhalb des Glases ja nicht so werden.

Und es gibt auch Menschen, die nicht so penibel sind wie wor. Word das dann auch noch ein Austausch?
 
Ich vermute, Samsung wird kulant damit umgehen und das Display austauschen.
Ich hab zumindest in den vergangenen Jahren gute Erfahrungen mit Samsung gemacht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
939
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
488
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
871
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten