S6 Edge Haarriss im Display

Ist das jetzt dein erst? Nur weil hier eine Hand voll Leuten vermeintlich unverschuldete Risse (will zwar keinem was unterstellen aber einmal unbewusst draufgesetzt und schon kann sowas mit etwas Pech passieren) im Display haben willst du sowas wie eine Sammelbeschwerde machen?!?!?
Sowas ist bei vielen Handys vor dem S6 edge deutlich häufiger gewesen.
Ist mit total unverständlich deshalb solche Maßnahmen ergreifen zu wollen...
 
Lieber ThoSta

Wenn du hier keine qualifizierten Beiträge posten möchtest, dann behalte doch deine Meinung für dich. Irgendjemand muss ja mal anfangen und es "veröffentlichen".
 
  • Danke
Reaktionen: Sinus128, Sunshine_live90, MoBs92 und 2 andere
Das sowas schon bei einigen Handy's vorgekommen ist, ist kein Geheimnis und habe ich auch erwähnt. Das Glas unter Spannung bricht sollte auch bekannt sein. Ob es nun wirklich ein Spannungsriss war müssen andere entscheiden. (kenne selbst 2 Leute die "ganz plötzlich" über Nacht einen Riss hatte und in beiden Fällen hat sich dafür ein, zugegeben nicht gleich offensichtlicher, Grund gefunden der nicht dem Hersteller zuzuschreiben war).
Bei ruppi war er ja schon beim Auspacken vorhanden. Somit ganz klar nicht seine Schuld und wird ziemlich sicher auch getauscht werden.
Auch wenn es schlecht ausgedrückt war, die Aussage von meinem Beitrag war einfach die, dass diese Risse ja anscheinend eher Einzelfälle sind und die Zeit wohl besser investiert wäre seine Rechte durchzusetzen (Rechtsschutzversicherung sollte heutzutage leider schon Standard sein) als hier noch länger zu warten ob sich vielleicht noch jemand findet. In den ersten 6 Monaten ist immerhin der Hersteller in der Beweispflicht und bei dem Neupreis lohnt es sich ganz sicher zu streiten!

In dem Sinn viel Erfolg dabei und entschuldige die wohl unpassende Ausdrucksweise!
 
Ich verstehe die aktuellen Unruhen hier nicht. Kollektiv Beschwerden einzureichen ist doch eine gute Idee um jedem Käufer des Überteuerten Smartphones alle Chancen auf ein heiles Smartphone zu verschaffen:huh: poste selbstverständlich gerne die Bilder des Haarrisses im Bildschirm
PS: der Haarriss ist nicht von Anfang an da gewesen er entstand über Nacht ohne einen Sturz :sad:
 

Anhänge

  • IMG-20150609-WA0023.jpg
    IMG-20150609-WA0023.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 2.130
  • IMG-20150609-WA0024.jpg
    IMG-20150609-WA0024.jpg
    143 KB · Aufrufe: 2.419
aber ich muss schon zugeben das man es auf diesen Fotos sehr schlecht erkennen kann. Unten auf dem linken button ist der Haarriss jedoch deutlich zu erkennen.:sad:
 
Schlecht erkennen kann? Naja für welche die Blind sind vielleicht. Ich erkenne den ganzen riss auf den Bildern. Ich finds krass das sowas "über nacht" passieren kann O_O. Vielleicht sollt ich mir doch ne versicherung abschließen dann wär sowas abgedeckt. Weil ich glaube kaum das Samsung des durchgehen lässt.
 
Ich sehe grad, das du eine Schuthülle benutzt. Kann es vielleicht sein das diese etwas "eng" sitzt?

Sieht nämlich nach Spigen Ultra Hybrid aus.
 
  • Danke
Reaktionen: JasonMason
Nein !
die Hülle habe ich erst benutzt nachdem ich den Riss bekemerkt habe :sad::confused2:
Und ja die Hülle ist von Spigen Ultra Hybrid und sitzt eigentlich gut
gab es in der Vergangenheit Probleme mit dieser Hülle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich kenne das nur von meinem One m9 und dort war sie Mega Bomben Fest. Es könnte ja sein , das diese auch als Fehlerquelle in Fragen kommen könnte...
 
Dann müsste die Hülle ja schon das Metallgehäuse zusammendrücken...das kann ich mir kaum vorstellen.
So ein Riss ohne Fremdeinwirkung ist natürlich übel und jeder Hersteller wird sich da vermutlich erst mal querstellen (muss man irgendwie auch verstehen auf der anderen Seite), zumindest so lange es nicht massenhaft Beschwerden darüber gibt.

Wohl der schwierigste Garantiefall den man haben kann...
 
6 Monate nach Kauf muss jeder Händler Beweisen das es nicht an ihm oder dem Gerät sondern in dem Fall durch verschulden des Kunden entstanden ist, nach den 6 Monaten gilt die Beweislastumkehr.

Und durch eine Hülle ein Riss im Disply? Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, es sei denn man muss die Hülle mi Schraubzwingen befestigen.
 
Gelangweilter schrieb:
Ja und nun? Dann versuch es zu tauschen, wird aber kaum etwas bringen.

Daher würde ich sowas auch gar nicht beachten. Je mehr Leute sich mit dem Problem melden um so mehr wird es irgendwann in den Medien auftauchen.
Das gleiche bei der Blasenbildung. Googelt mal nach Blasenbildung beim S6. Ihr werden dort verschiedene Seiten finden die darüber auch berichten und dort ist auch oft ein Verweis auf Android-Hilde.de. Von daher ist es schon gut wenn man eines der größten Android Foren ist.
 
Hey

also ich glaube ich hab es am schlimmsten erwischt!
Ich saß gestern auf meiner Couch und habe mir NBA Finals angeschaut! Mein Handy war in der Tasche von meiner Pyjamerhose drinnen! Und es war sonst nichts anderes drinnen! ich kriege einen Anruf und sehe auf einmal das mein Handy einen Loch drinnen hat! Ich hab das handy seit dem release und wurde kein einziges mal auf dem Boden gehaut! Ich verstehe das ganze gerader überhaupt nicht :(
 

Anhänge

  • IMG_1377 - Kopie.JPG
    IMG_1377 - Kopie.JPG
    916,6 KB · Aufrufe: 1.917
  • IMG_1378.JPG
    IMG_1378.JPG
    909,1 KB · Aufrufe: 1.647
  • IMG_1381.JPG
    IMG_1381.JPG
    918 KB · Aufrufe: 1.727
Ya ne is klar :p
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli, mastergamer und tiopc
Sieht aus wie ein klares werksseitiges Spannungsloch.

Umtauschen.

;);)
 
Jaa lustig lustig :/ ich hab wirklich nichts gemacht! Werde euch dann sagen wie es mit Samsung abgelaufen ist!
 
Da wird mit Samsung nichts laufen. Da sieht man ja den Sturzschaden!
Ich dachte du meinst es Ironisch!
 
haha genau das sieht für mich sogar nach absicht aus oder extremer gewalt.. bei dem anderen kann ichs noch einsehen aber so sieht kein normaler spannungsriss ajs
 
Selbst wenn man hier kein Selbstverschulden unterstellt...kein Gericht dieser Welt würde dir hier Recht geben und Samsung zum tauschen verpflichten.
 
War denn deine Pyjamahose in einen heftigen Schusswechsel verwickelt ? Also mal ehrlich, niemals ist das ein Schaden der einfach so ohne Sturz auftaucht.

Des weiteren glaube ich auch nicht das die anderen Risse im Display einfach so auftauchen ohne Sturz. Mein S6 Edge ist auch runtergefallen und zwar mit Hülle und hat genau das gleiche Fehlerbild wie die anderen. Als meiner Meinung nix Spannungsriss oder so ein Mist sondern eher einfaches Selbstverschulden und nun mal schauen was Samsung dazu sagt. So und nun steinigt mich.

Ich sage nur was viele hier denken.
 
  • Danke
Reaktionen: ThoSta, ballex und JasonMason

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
931
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
965
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
514
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten