S6 Edge Haarriss im Display

Der Händler muss lediglich nachweisen, dass der Fehler nicht von Anfang an bestanden hat, was hier ja nicht wirklich ein Problem sein sollte...
 
Jenne2112 schrieb:
Der Händler muss lediglich nachweisen, dass der Fehler nicht von Anfang an bestanden hat, was hier ja nicht wirklich ein Problem sein sollte...
Äh... Nein.
Soll heißen: falsch.
 
Und warum sollte das falsch sein?
 
@Jenne2112
Falsch, weil der "Fehler" nicht der Haarriss ist, sondern das vermutlich falsch getemperte Glas. Und dass das bei Gefahrübetgang nicht vorlag, gelingt dem Hersteller/Händler kaum nachzuweisen, solange er die Beweislast trägt.

/BTT
 
Dringender Hinweis: Hier geht es nicht um Garantie und Gewährleistung! Dafür haben wir passende Threads, der Link wurde euch ja bereits gegeben. Bei weiteren Offtopic Beiträgen muss ich hier gründlich durchwischen - und das macht üblicherweise für alle Betroffenen keinen Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Gibt's was neues bei denen wo es abgewiesen würde? Wie verhalten ihr euch nun zahlt ihr dir 300€ oder habt ihr einen anderen Weg gefunden?
 
Hi, hab genau dasselbe Problem auf einmal war ein Haarriss quer durchs Display s6 edge kaufdatum 23.5.2015 das Handy ist mir nie runter gefallen oder sonstiges. Habe es auch die ganze zeit im original Samsung Cover. Den Riss sieht man auch nur wenn das Display aus ist, aud hellen Hintergrund ist er fast garnicht zu sehen. Ich muss mal Verbindung mit Samsung aufnehmen. Es kann ja nicht sein Das man um die 800€ ausgibt und innerhalb von 3 Wochen dann süß etwas passiert.

"So etwas" sollte es heißen ;)
 
Also ich denke so warm wie es heute war und es alle Geräte betreffen würde müsste meins nun auch kaputt sein.. Diese Risse entstehen ja höchst wahrscheinlich durch falsche temperierung bei der Herstellung vom Glas welches dann bei Temperaturschwankungen reist.. Ich war heute ins Auto (kalt durch klima) raus in die Hitze und das mehrere Male.. Ich nehme einfach mal an das dies Einzelfälle sein sollten und nicht viele Geräte betroffen sind.. Ich hoffe es zumindest
 
Moin Gemeinde,
ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Bildschirm. Ich habe einen Haarriß im Display von oben bis unten auf der rechten Seite an der Biegung. Auch habe ich ein Clearview Cover in gebrauch gehabt und muss Microkratzer auf dem Bildschirm beklagen. Mir ist das Handy weder runtergefallen noch habe ich mich draufgesetzt falls das jetzt einige meinen sollten !!! Der Riß war von heute auf morgen da. Damit werden es langsam doch mehr die dasselbe Problem berichten!!
Gruß
Trex
 
Gnadegottes schrieb:
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Samsung S6 Edge mir gekauft, dass nach einer Woche ein Haarriss im Display aufwies. Es ist mir nicht runtergefallen

oder sonst was damit passiert. Der Riss war auf einmal da. Ich vermute das es irgendwie bei meinem Gerät zu Display Spannung kam. Habe auch eine Original Samsung Schutzhülle.

Ich wollte mal wissen, ob hier jemand von ähnliche Ereignissen berichten kann. Hab auch mal ein Foto dazu hochgeladen.

Gruß
Gnade


Hallo JA bei mir ist das genau gleiche passiert! Habs aif dem Tisch liegen gelassen & die Sonne schien drauf! Ca. 5 Min! Habs dann aber erst später bemerkt! Nur ist mein Haarriss von der oberen linlen Ecke bis nach unten linke Ecke!
Denke dass ich das Display ohne Garantie wechseln muss da ich ja nicht beweisen kann dass es NICHT HERUNTERGEFALLEN ist! Die können es ja behaupten und der Kunde kann in die Röhre schauen! SCHADE bin soweit zufrieden mit dem Gerät
 
Hallo,
wie befürchtet teilte mir Samsung mit, dass es mechanische Belastungen seien und dadurch die Garantie nicht greift. Man beachte das sie nur ein Bild gesehen haben und nicht das Handy dort hatten. 2 Monate alt das S6 Edge und 900 Euro teuer. Definitiv war es das letzte Samsung für mich.
 
Dem widersprechen sie ja nicht. Aber durch den Riss ist die Garantie abgelaufen und demnach reparieren sie es nicht was ich einen absoluten Hohn finde. Die wollen sich absolut aus der Verantwortung ziehen !!! Komisch nur wenn ich mal Displayrisse Samsung im Google eingebe das sehr viele Seiten dort sind die alle dasselbe Problem haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Puh Leute Leute... ich weiß, das wird jetzt keinem von euch weiterhelfen aber ich hatte mein Edge schon mehrfach im heißen Auto liegen + in der Sonne, genauso wie ich es inkl. TPU Case und Folie in der Tasche rumfliegen oder in der engen Hosentasche hab... is nie was passiert. Heißt natürlich nicht, dass es nicht doch ziemlich viele Montagsgeräte im Umlauf gibt denen diese Haarrisse passieren...
Hatte aber auch keine Bläschen oder nen lockeren Homebutton und bin nur gerade hier weil es mir aus 1,5 Metern mit ner Edge direkt auf eine Metallkante der Terassentür gefallen ist. Hätte mich gewundert, wenn es das überlebt hätte!
Ich hoffe, das bleibt mir beim Ersatzgerät weiterhin erspart...
 
Moin moin!

Ich hab das selbe Problem.
Haarriss einmal quer übers Display.
Handy lag in der Sonne auf'm Tisch.

Das S6 Edge ist vom 30.7. Also knapp 2.5 Wochen jung ..

Hab ein originales Protection Cover.
Das Handy ist mir nie runtergefallen unf hst KEINERLEI Gebauchsspuren.

Wad kann ich tun? Habt ihr was erreicht?

Bin ziemloch deprimiert.. denn ich kann mir nichts vorwerfen. :/

Lg!
 
Du weißt schon das man Elektronik nicht der prallen Sonne aussetzen soll...?
 
Es waren lediglich 15 Minuten - ein 800€ Handy sollte das aushalten!!
 
Anscheinend wohl nicht...
 
Sollte in der Anleitung stehen bis zu welcher Temperatur es ausgelegt ist, glaube bei Samsung ist es -20° bis +50°.
50° sind in der prallen Sonne natürlich sehr schell erreicht.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
1.004
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
992
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
537
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten