S6 Edge - PIN wird nicht akzeptiert

I

Ines07

Neues Mitglied
2
Hallo,
Mein Sohn hat seit einigen Wochen das S6 Edge. Heute ist es nach dem Neustart nicht möglich gewesen, das Smartphone über die PIN Eingabe neu zu starten.
Er nimmt die PIN - die sich nicht verändert hat - nicht an und nach dem 10.-11. mal sagt mir das Telefon, ich soll es in 60 min noch einmal versuchen. Dies geht nun schon seit einigen Stunden so. Es kommt kein Hinweis, daß ich das Smartphone alternativ über meine google Konto aktivieren kann.
Das Handy ist bei Samsung nicht registriert.
Bei google ist es registriert.

Was kann ich tun? Oder geht das jetzt stundenlang so weiter, daß ich die "falsche" PIN (die ja eigendlich richtig ist) eingeben und das Telefon mir sagt, ich soll den Vorgang in 60 min wiederholen?

Danke Ines
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andenwieen11
Ist es die Pin der Sim Karte oder Pin für das Phone selbst?
Wenn es die Sim Karte ist, dann einfach mal in einem anderen Phone testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andenwieen11
Hallo, ich nehme an, die PIN der sim Karte. Also nach dem Starten des Handys. Es ist leider eine nano Card. Unsere anderen Handys haben die micro Card. Passt also nicht.....
 
Die Fehlermeldung die du beschreibst ist aber nicht die Sim Pin. Er will das Passwort haben zum entsperren. Also man musste beim 6.01 Update ein Passwort eingeben und dann kam der Fingerabdruck. Und das Passwort wird verlangt. Wenn es die Sim Pin wäre, könntest du das Telefon trotzdem entsperren, nur telefonieren würde nicht gehen.
 
Da muss ich leider widersprechen, als erstes wird die Pin der Sim Karte nach dem Start abgefragt
 
Warum widersprechen?
Ich habe ja nicht behauptet das die SimPin Abfrage nicht zuerst kommt. Ich sagte das der beschriebene Fehler nichts mit der SimPin zu tun hat. Denn bei der SimPin hast du nur 3mal die Chance was falsches einzugeben. Da kommt nichts mit warten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Einfach mal probieren, SIM raunehmen und ohne starten, wenn das geht ist es die PIN der SIM. In dem Fall gibt es zwei Möglichkeiten. In einem Adapter in einem anderen Telephon versuchen, was aber nicht ganz unkritisch sein mag, durch solche Adapter sind auch schon Geräte zerstört worden. Oder gleich an den Provider wenden, damit die Karte ausgetauscht wird.

Übrigens das S5 im Titel ist wohl falsch, ich ändere das direkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Leute es kann garnicht die Sim-Pin sein. Die Karte wäre nach 3 Falscheingaben gesperrt und man müsste die Puk eingeben.

Evtl. hat der Junior die Pin geändert/gesetzt...?!
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Sagte ich doch :lol:
 
Hab ich gelesen... nur anderen fehlt da etwas die Ahnung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallo, danke für die vielen Antworten.
Also nachdem ich nach 60 min Wartezeit wieder erfolglos die SIM PIN eingegeben haben, habe ich das Handy zurückgesetzt.
Das Handy hat sich neu installiert und der ganze Start und das Einrichten verlief problemlos. Telefonieren geht, also ist die SIM ok.
Es wird wahrscheinlich so sein, daß das Handy nach irgendeiner Nummer gefragt hat, die ich nicht kenne.... :-( Nunja, ich hoffe, der Junior hat nun begriffen, daß er immer genau schauen und sowas dann aufschreiben muß.
Ich hoffe nun, daß bei einem Neustart des Handys nicht wieder dasselbe Problem auftritt. Was es auch immer war bzw. ist ....
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Er hat bestimmt ne Pin gesetzt... pädagogisch wars aber die richtige Massnahme... es muss immer wehtun :D
 
Wenn er Fingerprint einrichtet wird er wieder nach einem Passwort gefragt. Also schön aufschreiben :biggrin::thumbsup:
 
Hallo, ich habe mir ein Samsung S 6 zugelegt. Um das Gerät zu starten gehe ich über den Fingerabdrucksensor (Home-Taste. Aufgrund einer Spielerei ist meine Home Taste nun gesperrt und es erscheint der Hinweis, dass mein Fingerabdruck nicht erkannt wird und ich werde aufgefordert das Sicherungspasswort zur Entsperrung eingeben. Ich habe aber kein Sicherungspasswort angelegt. Auch ein komplettes Aus- und wieder Einschalten hat keine Abhilfe gebracht. Was nun? Wer kann helfen?
 
Im ersten Link ist es jetzt auch, das ist sicher kein allgemeines Problem, Fingerabdrucksensoren haben noch lange nicht alle Galaxys.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007 und Darktrooper
Darktrooper schrieb:
Wenn es die Sim Pin wäre, könntest du das Telefon trotzdem entsperren, nur telefonieren würde nicht gehen.

Nur mal so aus Neugier, wenn du die SIM zu Beginn nicht entsperrst, wie kommst du dann an die Eingabe zur Entsperrung des Phones?
 
Habe mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Was ich sagen wollte ist, das es nicht die SimPin sein kann wie oben schon gesagt. Da es bei der Eingabe nie passiert das man eine Zeitlang warten kann um es erneut zu versuchen. :thumbsup:
Es hat sich ja auch herausgestellt, das es nicht die Sim Pin war :thumbup:
 
Darktrooper schrieb:
Es hat sich ja auch herausgestellt, das es nicht die Sim Pin war :thumbup:

Sorry, aber ich check das jetzt nicht.
Wenn es nicht die SIM pin war, wie konnte Ines das Phone zurücksetzen ohne die richtige Pin um das Phone zu entsperren?
Das einzige was für mich einen Sinn ergibt, das S6 erkannte die SIM nicht richtig (aus welchen Gründen auch immer) und somit wurde die Pin nicht akzeptiert.
Erst nach dem zurücksetzen wurde die SIM wieder richtig erkannt.
Eventuell war es nicht mal das zurücksetzen, sondern das herausnehmen und wieder einstecken der Karte aber das ist reine Spekulation.

Ich will ja mein Wissen auch etwas erweitern [emoji6]
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
880
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
496
qwoka
qwoka
D
Antworten
11
Aufrufe
744
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten