S6 - Touchscreen reagiert manchmal träge

B

bastitime

Neues Mitglied
0
Halli Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche ein Samsung Galaxy S6 in Gold und finde das Gerät sehr schick bisher. Jedoch beobachte ich seit ca. 2-3 Tagen, dass das Touchscreen manchmal gar nicht reagiert: zB beim tippen von Nachrichten bei whatsapp oder normal wenn ich etwas eintippe auf der Tastatur. Dann muss ich einen Buchstaben manchmal 3 mal antippen bis er es annimmt - ultra nervig! :sad: Ich weiß nicht... meine Finger sind eigtl normal nicht zu dick oder zu dünn, hatte das Problem mit meinem iPhone 4 vorher nie.

Ist das ein gängiges Problem? eigtl sollte das doch nicht sein oder? Muss ich vielleicht eine bestimmte Einstellung vornehmen? Hat jemand auch so ein Problem?
 
Temporäre loesung:
Einmal den zurück Button betätigen und dann sollte es gehen.
 
@Snake3

Ne, bringt auch nichts. warum auch. Dann muss ich das Gerät wohl zurückgeben, das macht echt keinen Spaß :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hälst du das Handy evtl anders als die ersten Tage?
Liegt dein Handballen oder ein Teil der Hand irgendwo zusätzlich auf dem Display auf?

Hast du evtl auch neue Apps installiert die das Problem sein könnten? Screenfilter wie z.B. Rotation Manager oder Lux.

Ansonsten versuche es mal mit dem Cache löschen im Recovery oder als letzte Option mit einem Werksreset.
 
Oha, die Anleitung bitte direkt vergessen^^
Die ist wohl mit Google Translator übersetzt worden oder so.... warte kurz ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

Nach diesem Video ins Recovery booten: Recovery booten
Dann mit den Lautstärke Tasten Wipe Cache Partition auswählen und mit der Power Taste bestätigen.
Anschließend den obersten Punkt "Reboot system now" mit der Power Taste bestätigen.
 
Okay, ausprobiert hilft auch nix. :/

Dann probiere ich nochmal den Werksreset... könntest du mir da auch nochmal eine Hilfestellung geben? Falls das auch nix bringt muss ich morgen zum o2 Shop :sleep:

Ah ich habs gefunden auch über das boot menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich halte das Handy nicht anders. Kein Teil meiner Hand liegt zusätzlich mit drauf. Alles ausgetestet. Ich habe auch die Schale abgemacht, das Problem besteht weiterhin.

Es gibt bestimmte Buchstaben wie zB das E das manchmal erst beim dritten Anschlag reagiert, unabhängig davon welchen Finger ich benutze.

Werksreset habe ich durchgeführt, das Problem besteht immer noch. :S
 
Ist das nur bei der Tastatur so oder allgemein
 
Den Touchscreen fest gemacht?
 
Ich habe nun die Swiftkey Tastatur auch mal testhalber installiert, da besteht das Problem auch, also allgemein.

Touchscreen fest machen? was ist das für eine Funktion?
 
Hast du nach dem Werksreset Apps aus einem vorhandenen Backup wiederhergestellt oder hast Du es mal als "neues Gerät" wiederhergestellt?
Edit: Ich tippe auf einen Defekt des Gerätes, daher umtauschen.
 
Habe als neues Gerät alles resettet/neugestartet, ohne Backup.

Scheint mir auch so.

Naja danke für eure Mühe, morgen lass ich es umtauschen.
 
Das Problem habe ich leider auch :/ Das ist voll nervig... hab das Smartphone sogar manchmal auf dem Tisch und bediene es dann mit einer Hand und es buggt so heftig rum :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir reagierte der Touchscreen fast überhaupt nicht mehr, bin dann zum Samsung Experience Store Wien Hauptbahnhof gefahren, die haben mir das Display in nur 3 (!) Stunden getauscht. War ziemlich überrascht über einen so schnellen Austausch...
 
HI!
Ich habe ein bzw. zwei ähnlich gelagerte Probleme mit meinem S6.

Das erste Problem tritt auf bei dem Wlan Button oben in der Leiste die man runter zieht. Dieser Button oben in der Zeile reagiert manchmal nicht, wenn ich über lange Zeit das Wlan an hatte (kommt häufig vor, da ich momentan viel daheim bin). Erst nachdem ich, im Schnitt drei mal drauf gedrückt habe reagiert er und das Wlan ist ausgeschalten. Bei allen anderen Buttons funzt alles einwandfrei beim ersten Drücker so wie ich das auch bisher von meinen Galaxies älterer Serien gewohnt war.
Ich habe hier schon gelesen, dass es daran liegen kann, dass man das Handy falsch hält. Diesen Punkt kann ich allerdings ausschließen, da ich in dem Moment wo ich den Fehler feststelle sofort versuche das Handy auf der flachen Hand zu halten, eben um nicht andere Eingaben zu verursachen, oder es gar gleich auf den Tisch lege jedoch ohne Erfolg. Ich drücke dann bestimmt drei mal oder öfter drauf, auch mit entsprechendem Druck manchmal (weils mich echt sauer macht, da ich mir ein Top Handy hole und dann funktionieren die einfachsten Dinge nicht, sowas kann echt nicht sein) und er reagiert wieder also quasi wie eingeschlafen der Button.

Woran liegt das?

Das zweite Problem tritt auf, wenn ich das Handy in der Hand halte und mit dem Daumen schnell über das Display wische und durch meine Fotos flippe. In die eine Richtung funktioniert das flippen bzw. wischen recht gut (meiner Meinung nach allerdings trotzdem doch etwas ruckelig, dafür, dass es ein Top Smartphone sein soll der neuesten Generation vom Gefühl her lief mein altes S3 da flüssiger), wenn ich dann allerdings wieder zurück wischen möchte (evtl. weil man an den gesuchten Fotos vorbeigeschossen ist) funktioniert das zurückwischen überhaupt nicht. Ich habe alles versucht auch das Handy auf den Tisch gelegt und ganz präzise von dem einen äußeren Rand zum anderen Rand mit dem Zeigefinger gewischt, also ganz vorbildlich eine gerade Linie über das ganze Display gezogen und trotzdem keine Reaktion. Lasse ich das Handy dann einfach kurz Ruhen quasi funktioniert das Wischen in die entgegengesetze Richtung zwar aber deutlich ruckeliger.
Im übrigen ist es egal in welche Richtung ich anfang das Problem tritt immer auf wenn es in die Gegenrichtung gehen soll

Was ist denn da das Problem?

Es wäre nett, wenn Ihr mir da mal was zu sagen könnt, denn ich bin wirklich sauer darüber bzw. enttäuscht, wenn dass das neue High-Tech von Samsung sein soll.
Ich habe mir nicht umsonst vorher auch alle möglichen Testberichte(schon vor dem Kauf durchgelsen) kurz nach Erscheinen des Handies durchgelesen und da klang das als das Non Plus Ultra Gerät auch im Vergleich zu anderen Smartphones. Nun kann ich diese nicht im Ansatz nachvollziehen mit " Oh wie toll das neue Handy; Oh wie schön schnell das läuft und ohne ruckeln und son Quatsch". Absoluter Blödsinn, da laufen meine alten Galaxies ja noch ruckelfreier ohne das ich mich jemals bei denen mit solch primitiven Fehler herumärgern musste.

Mfg.

Halloo?

Ist da wer, der einem etwas zu den Problemen mal sagen kann?

Mfg.
 
Ich habe das mal eben bei mir mit dem Wischen getestet, geht rasend schnell vor und zurück ohne Lags. Beim W-Lan gibt es eine kurze Verzögerung beim An-Drücken, das ist aber normal, weil er sich authentifizieren muss am Router.

Vielleicht hast du ein Update ohne Zurücksetzen des Gerätes gemacht, dann muss man sich aber nicht wundern, wenn manche Anwendungen nicht mehr auf ihre alten Bibliotheken zugreifen können.

Mythen und Sagen - Fakten und Wahrheit über Android Phones - Android-Hilfe.de
 
HI!

Danke für die Antwort.

Ja wie bei dir sollte es sein, bzw. so hatte ich auch den Eindruck als ich das Handy vor dem Kauf mehrfach in verschiedenen Läden immer wieder in der Hand hatte und das war wie es für so ein Top Handy sein sollte echt sehr schnell.

Nun habe ich das Gerät ja einige Zeit in Benutzung und eben trotzdem diese Probleme.

Bisher wurde keine Updates gemacht bzw. auch nicht angezeigt, dass es neue gibt, also hab die aktuellsten Versionen.

Von meinen alten Galaxys weiß ich das die im Laufe der Zeit etwas langsamer oder träger reagieren aber das Handy ist neu und der Speicher ist auch nicht vollgemüllt oder ähnliches. So ist das jedenfalls kein Vergleich gerade zu den Geräten im Laden.

Also woran könnte das noch liegen? Oder kann es doch ganz einfach sein, dass das Display an sich nen Treffer hat oder sowas?
 
Hast du schon mal den Smart Manager benutzt? Mit der Zeit müllt so ein Smartphone etwas zu, das ist wie beim Temp Ordner unter Windows. Ansonsten kann es auch eine Drittanbieter App sein, die das Smartphone stark beansprucht.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
899
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
954
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
503
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten