Samsung Galaxy S6 defekt

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S6 defekt im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Master_FM

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

der Bildschirm vom S6 ist defekt und leider nicht mehr bedienbar.

Haben noch unsere Urlaubsbilder drauf und möchte gerne die herunterladen, doch wie komme ich an die Bilder ran?

Gibt ja keine SD Karte und kann auch nicht wirklich sagen wo genau der Bildschirm steht, sprich könnte auch grad bei der Pin Eingabe sein.

Bitte um Hilfe

Danke
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Versuch mal es an den PC anzuschließen, vielleicht erkennt er den internen Speicher direkt und du kannst alles auf den PC ziehen und zwischenspeichern. Genau das ist der Grund warum ich auf SDs nur ungerne verzichte, egal in welchem Zustand das Handy ist, meine Daten behalte ich.
 
P

Pitcher90

Erfahrenes Mitglied
Naja wenn man Dropbox hat ist das Problem ja nicht ganz sooo groß ;)
Wenn der Touchsensor noch funktioniert würde ich mal versuchen das Handy an den PC anzuschließen und dann je nach dem was für eine sperre du hast sie mit Hilfe von Screenshots von anderen S6 zu entsperren. Musst halt ein bisschen rumprobieren bis der Speicher auf dem PC frei gegeben wird.
Mit Fingerabdruck-Sperre würde das natürlich ganz leicht funktionieren.
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
So würde ich es auch machen [emoji1]
 
M

Master_FM

Ambitioniertes Mitglied
Ja vermute das der Touchsensor nicht mehr funkt... Der Speicher wird leider nicht freigegeben. Er erkennt USB, doch installiert auch einige Sachen nicht

Samsung Mobile MTP Device installiert er nicht.

Versuche es grad mit Smart Switch doch er versucht die ganze Zeit schon das Handy zu verbinden

PS: Es steht da das er es nicht korrekt installieren konnte die MTP Device
 
Andi1000

Andi1000

Lexikon
Damit Smart Switch läuft muss das Gerät entsperrt sein.
 
M

Master_FM

Ambitioniertes Mitglied
Habe es geschafft indem ich die SIM raus habe und ein Neustart des Handys verursacht habe, dadurch hatte ich kurz die Möglichkeit direkt drauf zu kommen. Danke für eure Hilfe!
 
kiliot99

kiliot99

Erfahrenes Mitglied
Achso, ich dachte es ging um den EntsperrPIN/Muster, das man immer nach dem Entsperren eingeben muss, nicht um die SIM PIN
 
M

momogee

Neues Mitglied
Hallo. Ich weiß leider nicht wie ich ein neues Forum aufmache und deswegen schreibe ich einfach hier mal rein. Ich habe folgendes Problem mit meinem Galaxy s6.
Vor 2 Wochen ist ein schwarzer Fleck auf der Rückseite erschienen. Beim genauen hinsehen sieht man, dass das von innen kommt.
Sieht aus wie ein brandfleck von innen.

Außen ist alles heil geblieben. Von außen ist nichts beschädigt.

Kann mir bitte einer weiter helfen, was das sein könnte?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Ein Foto würde evtl. helfen das beurteilen zu können. Letztendlich solltest Du das Gerät aber einschicken.
Funktioniert das Gerät denn noch?
Und wieso suchst Du erst nach zwei Wochen nach Hilfe?
 
M

momogee

Neues Mitglied
Das ist das Handy von meiner Schwester.
Hab ich sie auch schon gefragt aber als Antwort kam, vielleicht ginge es ja wieder weg.
Naja
 

Anhänge

C

carnifexx278

Neues Mitglied
Hallo hätte auch ne frage zu meinem samsung galaxy s6...
Plötzlich habe ich einen schwarzen Bildschirm und die blaue LED pulsiert dauerhaft...
Ich kann nichts mehr mache nicht mal hardreset... alle Tastenkombinationen probiert, wenn ich das Handy mit pc verbinde wird es zwar erkannt aber ich kann nicht darauf zugreifen...
Gibt es eine Möglichkeit das ausschalten zu erzwingen ? Also ähnlich wie Strom unterbrechen aber ohne den Akku zu lösen?
 
C

carnifexx278

Neues Mitglied
ok mein Galaxy S6 scheint normal zu funktionieren (EIN/AUS)... Habe aber einen schwarzen Bildschirm und es vibriert nicht mehr ( komme auch nicht mit Tastenkombinationen in den Recovery Modus etc)...Gibt es eine Möglichkeit ohne USB Deugging aktiviert zu haben, das Display meines Smartphone auf dem PC zu übertragen?
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S6 defekt Antworten Datum
1
1
0