Galaxy S6 - Bildschirm schwarz, LED leuchtet, nix geht mehr!

K

kangal61

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen, habe seit eben keine Funktionen mehr auf dem Handy, Bildschirm ist schwarz deswegen kann ich nicht erkennen, wenn ich es anschliesse passiert auch nicht.was kann das sein ,gibt es eine schnell hilfe, benötige das handy dringend morgen früh. LG
 
Starte mal neu. Lange auf "Power und Vol-" drücken. Wenn das nicht geht ins Recovery booten (Affengriff) und dort ein wipe ausführen. Wenn das nicht geht ein Factory-Reset ausführen im Recovery Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie soll ich das ganze durch führen wenn ich auf dem bildschrim nichts erkennen kann?
 
Für lange Power drücken brauchst du nix sehen . Ausser du hast den BSOD.
Black screen S6... - Android-Hilfe.de

Aber dann hättest du ja dort deine Frage gestellt , außer du hast die SuFu nicht benutzt.
 
leider will der nicht mit machen. naja ausser samsung bleibt anscheinend nichts mehr übrig.lg
 
In das Recovery kommst du auch nicht mehr ? Ok dann lieber einschicken, bevor man zuviel rumprobiert.
 
kannst du mir kurz erklären wie ich das machen soll vielleicht mache ich da was falsch, wie gesagt bis auf led leuchte kann ich nichts erkennen.
 
Ganz lange folgende 3 Tasten gleichzeitig drücken (ca. 3-5sec) :
1. Volume+ (nach oben)
2. Den Homebutton
3. Den Powerbutton

Siehe auch hier : RECOVERY_MODUS

Dann warten bis du wieder was auf dem Display siehst.Wenn nix kommt einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir selbes Problem vor ca. 3 Wochen. Über Nacht am Kabel, morgens tod. Kein Recovery, Bootloader oder Neustart möglich. Die LED hat permanent geleuchtet (an die Farbe kann ich mich nicht erinnern). Eingeschickt -> Hauptplatine getauscht.
 
Erzwungener Neustart geht aber (bei mir) NICHT MEHR über lange Power drücken, sondern gleichzeitig für ca 10sec

Power
Vol up
Vol down
 
  • Danke
Reaktionen: Sthie und (gelöschtes Mitglied)
Hallo an alle Forenianer hier ;)

Um gleich zu meinem Problem zu kommen... ich habe jetzt ca. 2 Monaten ein s6 edge 128gb in schwarz.kein problem bisher!! Meine Frau hat das s6 edge 32gb grün. Vor ca. ner halben std. hatte sie ein Gespräch beendet, woraufhin ihr Display dunkel wurde bzw. ausging. Seit dem blinkt die rote LED und es lässt sich auch nicht mehr bedienen. Weder ausschalten noch ein Hard Reset. Dachte ich ruf mal den Kundendienst von 3AT an und frag mal da nach... die DAme an der anderen Leitung meinte doch glatt ich solle die Sim-Karte für unbestimmte Zeit rausnehmen :) Man kann aber sowohl die Nummer Anrufen, leider gibt das s6 edge auch keinen Ton mehr von sich :(

Bitte um Hilfe... meine Frau ist den Tränen nahe :)

Danke schonmal im voraus
Tekazoid

Ps: Akku kann man ja bei dem "drecks" Handy ja nicht so einfach raus nehmen :(
 
Hab SuFu benutzt ;) leider habe ich Erfolglos all das getestet was vorgeschlagen wurde:( Bei mir ist es ja auch so... das, dass s6 eim eingeschaltenen zustand vor mir liegt und ich absolut gar nix mehr machen kann. weder neustart noch recovery oder sonst irgendwas. kpommt mir irgendwie vor als wär es körperlich gestorben aber das hirn läuft noch

hab auch das mit dem BSOD gelesen... hatte ich bis heute auch noch nicht gehört oder gesehen
 
Dann wirst wohl nicht drum herum kommen es einzutauschen.
 
hallo zusammen, be mir läuft alles wieder , hatte das handy zu seite gelegt und ein paar stunden nicht angefasst, dann konnte ich wieder ins recovery modus rein und neu startet.
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter und Darktrooper
Das klingt dann aber nach extrem tiefentladen, oder so etwas. Gut, wenn es wieder geht.
 
Versuch den POWER Knopf + TON LEISER Taste für ca. 7 Sekunden. Sollte dann neu starten
 
genau mit POWER Knopf + TON LEISER funtioniert es, samsung meinte ich sollte die zuletzt instalierten bzw aktualisierten apps sollte ich löschen bzw deaktivieren, seit dem ist ruhe.
 
  • Danke
Reaktionen: SusiS7
Hallo,

heute früh ist mir aufgefallen das bei meinem S6 die LED blau blinkt und der Bildschirm sich nicht einschalten lässt, also
schwarz bleibt. Durch das drücken des Home- oder Powerbuttons ist nicht passiert. Nur durch einen erzwungenen Neustart ging mein Handy wieder.

Weiß vllt. jmd. woran das gelegen hat? Hat es vllt. damit zu tun das ich heute Früh meinen Wecker am Handy überhört habe?
 
Hallo @kevintopia_real ,
erstmal herzlich Willkommen hier bei uns, auch wenn deine Registrierung schon ein wenig zurück liegt ;)

Wenn das eine einmalige Sache war bisher, würde ich mir da nicht so sehr Gedanken drum machen. Ein Systemhänger kann viele verschiedene Gründe haben. Das es daran liegt das du deinen Wecker überhört hast kann ich mir nicht vorstellen, zumal der Wecker meine ich nicht die LED aktiviert.
Sollte das Problem allerdings öfters auftreten, dann müsste man mal ins Detail gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
892
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
501
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten