Galaxy S6 - Bildschirm schwarz, LED leuchtet, nix geht mehr!

Hallo zusammen. bin neu hier.

ich habe dasselbe problem und weis keinenn rat mehr. ich hatte mir das samsung s6 vor knapp 1 1/2 jahren gekauft und nach 2 onaten tauchten die hier besprochenenen probleme bei mir auf :(

da ich da schon leider meinen kassenbon irgendwie verdaddelt hab und der verkäufer darauf besteht und die handy versicherung tauscht mir nur das handy um wenn ich es einen schaden hat hab ich es für ne ganze weile erstma zu seite gelegt und mein altes iphone 5 genommen. nun is das zerstört durch fallen lassen und da ich kein handy derzeit hab hab ich noch mal mein samsung nun hervorgeholt

obwohl da sgerät nun 1 1 /2 jahre alt is ist es äusserlich top in schuss weil die 2 monate nur mit schutzhetui und schutzfolie genutzt

mein vertrag läuft bald aus und brauch aber noch 3 monate ein gerät. möchte ungern die variante über die handy versicherung das zu reglen, indem ich es irgendwie "fallen lasse"

deswegen erstma noch alle anderen varianten probieren

habe hier alles mögliche probiert. komme irgendwie nich in den genannten modus über die knöpfe drücken

jetzt gibt es grade irgendwelche geräusche von sich und auch die pfeil tasten untern display tauchen gelegentlich auf. wenn ich aber nun irgendwas drücke hör ich irgendwelche geräusche aber sehen tu ich nix

hab ich noch irgendeine chance? es lag übern jahr in der schublade ungenutzt vlt braucht es vollen akku

oder is evtl der bildschirm defekt? oder was auch immer?

vorhin leuchtete die led oben rot beim laden. vorhin schien sie mal blau

aktuell is keine led an obwohl das gerät am strom hängz


Hilfe?!
 
Ronny131081 schrieb:
Jetzt seh ich grad zwei(!) Wörter, bei denen Du die Shift-Taste gefunden hast :flapper:.
Die Forenregeln hast Du heute erst gelesen und akzeptiert. Das Verlinken erspare ich mir deshalb ;).
Da ist deutliches Potential nach oben.
Und nein,
sowas ist nicht cool.
Gruß von hagex

BTW. nichtsdestotrotz HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
 
@Ronny131081
Siehe Forenregeln:
Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen. Die Qualität eurer Beiträge hebt und senkt die Qualität unseres gesamten Forums.
Du möchtest das man Dir bei deinem Problem hilft. Dann darf man auch von Dir erwarten, dass Du dir bei der Schilderung deines Anliegens, etwas Mühe gibst.
Dein aus der Hüfte geschossener Fließtext, ist alles andere als angenehm zu lesen. Ich habe daher nach wenigen Zeilen aufgehört. Anderen wird es ähnlich gegangen sein.
Überarbeite deinen Text bitte, dann wird Dir auch sicher jemand versuchen zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direkten Bezugspost gelöscht, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo, liebe Community,
bei mir stellt sich im Grunde das gleiche Problem, es kann aber anscheinend nicht durch einen erzwungenen Neustart gelöst werden. Um euch nicht zu verwirren will ich mal kurz erklären : Mein Handy ging gestern perfekt, dann hab ichs zum Zocken neben mich gelegt und habe den Bildschirm des Handys angelassen. Nach 1 Minute ohne Aktion schaltete sich dann der Bildschirm aus, so wie ich es eingestellt hatte. Nachdem ich dann nach ~30 Minuten nochmal ans Handy wollte, ging der Bildschirm nicht an, lediglich das blaue Lämpchen blinkte fröhlich vor sich hin. Dann habe ich heute Morgen versucht durch einen erzwungenen Neustart (Power + Vol. UP + Vol. DOWN) das ganze Problem zu lösen, jedoch ging nur das Lämpchen aus und das Handy startete sich nicht neu. Dann habe ich das Ganze nochmals versucht, aber es passierte nichts, der Bildschirm bleibt bis jetzt schwarz.

Ich bin über jegliche Hilfsversuche dankbar :)

LG
 
Nur Power + Volume Down gedrückt halten, nicht beide Lautstärke-Tasten.
 
Hey, Wicki :)
Also ich hatte das Handy seit 1 Stunde am Ladekabel und dachte mir es wäre doch mal was Gutes, das Ganze zu wiederholen und hab dann das Handy vom Kabel genommen und wieder ans Kabel angeschlossen. Dann kam die Anzeige, es würde nun aufladen (der Bildschirm ging an und zeigte zentral den Akku mit Blitz).
Noch zu deinem Power + Vol. Down : Ich habe tatsächlich alles, was hier im Thread steht, versucht. Sprich, ich habe den Power + Vol. Down ausprobiert, ich habe Power + Vol. Up ausprobiert, auch habe ich jegliche Kombinationen mit dem Home-Button versucht, aber letztlich hat sich nur beim Power + beide Vol. was getan (Lämpchen ging aus). Ich kenne mich damit nicht aus, aber hat jemand vielleicht ne Ahnung, wieso bei fast allen Problemkindern hier im Thread eine andere Tastenkombination geholfen hat?
 
Hallo zusammen,

meine Tochter hat vor 1 Woche ein gebrauchtes S6 von uns bekommen nachdem Ihr erstes S5 geklaut wurde und das 2te S5 einen Sturz von der Treppe hatte (alles in einem Monat). Jetzt hab ich ihr wie gesagt das S6 gebraucht gekauft und nachdem sie es heute morgen vom Aufladekabel genommen hatte, geht nichts mehr. Ich hab alle möglichen Griffe ausprobiert aber nix Es vibriert es blinkt aber Bildschirm ist schwarz. Diesmal ist es aber nicht gestürzt sondern nur aufgeladen...

Irgendjemand noch eine Idee sonst verzweifel ich weil irgendwann kann man sich es nicht mehr leisten. 2 Samsungs in einem Monat waren schon arg viel.
 
Leider hat es mich auch erwischt, gestern Abend funktionierte es einwandfrei. Über Nacht war es am Ladekabel und heute funktioniert es nicht mehr. Erstmal den ganzen Thread gelesen und alles wie hier beschrieben probiert, leider ohne Erfolg. Es leuchtet dauerhaft die blaue LED aber leider geht es nicht an.
Gibt es hier vielleicht mittlerweile andere Erfahrungen was helfen könnte?
Vielen Dank
 
Hallo zusammen,
reihe mich ein.
Meiner Frau ist vor ein paar tagen ihr 1,5 Jahre altes s6 runter gefallen, natürlich auf das Display gelandet. Seid dem ist es dunkel und reagiert auf nichts (Led läutet dauerhaft). Alle Tastenkombinationen funktionieren nicht.
Wenn man ganz genau hin sieht und im richtigen Winkel ans Licht hält, sieht man 3 kleine kurze Haarrisse links oben.
Habe mich schon etwas schlau gemacht und es ist so das der MediaMarkt und Saturn bei uns eine sofort reparatur anbietet.
Wenn es das Display sein sollte, kostet es mit Montage 189 Euro.
Meine Frage ist nun, lohnt sich noch für das Gerät so eine Reparatur?
Kann es vielleicht was anderes sein?
Wenn ich so manche Handys sehe,wo die Front total kaputt ist und das Gerät immer noch funktioniert, frage ich mich wirklich ob es tatsächlich das Display sein kann? ! Das schlimme ist aber für meine Frau, dass die Fotos nicht gesichert waren.
Danke schon mal für eure antwortenen.
 
Hallo zusammen,

unsere Tocher hat ein S6 dass jetzt ca. 3 Jahre alt ist und dieses Display schwarz Problem. Die LED blinkt. es hilft keine der hier aufgeführten Tastenkombinationen!
Das Handy selber geht wohl - wenn ich es ans NB anschliesse bekomme ich das S6 angezeigt. Leider ist der USB Debug Modus wohl nicht dauerhaft an und müsste nun bestätigt werden, was ja nicht geht wegen gesperrten und schwarzen Bildschirm!
Meine Frage hierzu:
Gibt es irgendeine Möglichkeit noch an die Daten zu kommen?

Danke schon mal vorab
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
845
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
930
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
479
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten