Galaxy S6 - Bildschirm schwarz, LED leuchtet, nix geht mehr!

Komisch .. das ist echt blöd :bored: Musstest du dir ein neues holen?
 
jo aber kein Samsung mehr :) Ein bisschen Kulanz hätten sie ja zeigen könn ...
 
Ja da hast du recht .. Ich hoffe meins macht keine Faxen mehr :lol:
 
Bevor du hier herumtrollst zeig mir doch einen Hersteller der Korrosionsschäden durch seine Garantie abdeckt. Ausgenommen das Handy ist wasserdicht!
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
Hallo,
es hat geklappt :thumbsup:. Der Powerbuttion und Volume down gleichzeitig drücken für ca. 10 - 15 Sek.

In meinem Fall war eine Software-Aktualisierung. Ich habe mit der Aktualisierung fortgefahren (Update manuell durchführen).
 
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter
Servus Leute,

ich zähle jetzt auch, wie aus heiteren Himmel, zu den Betroffenen. :bored:

Das S6 edge (~1,5 Jahre alt) war auf 60-70% Akkuleistung, ich war bei Maps, lag es weg, nahm es wieder in die Hand => Display schwarz.

Keine Reaktion des Handys in irgendeiner Form, keine LED, keine der verschiedenen Tastenkombinationen funktioniert, weder mit noch ohne angeschlossenem Ladekabel.

Wenn ich es an den Rechner anschließe, wird es nicht erkannt, am Telefon selbst auch keine Reaktion.

Wenn ich es auf die kabellose Ladestation lege, dann leuchtet diese und zeigt an, es wird geladen.

Insgesamt ziemlich beschissene Angelegenheit!

Ich (wie natürlich so viele andere auch) bin zwingend auf das Ding beruflich angewiesen und habe auch kein Ersatz aktuell, was die Lage noch weiter verschlimmert :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Ich will versuchen, den Akku leerlaufen zu lassen, was natürlich lange dauern kann, aber ich habe die Hoffnung, dass es sich dann vlt von selbst klärt.

Habe auch schon überlegt den Akku kurz abzuklemmen, aber bei den vielen Klebenähten habe ich auch keine Lust auf Gewährleistungs- oder Garantieverlust :unsure:

Hat einer noch eine Idee, welche ich in den Threats vlt überlesen haben könnte?

Beste Grüße!
 
Cesair schrieb:
eine der verschiedenen Tastenkombinationen funktioniert,
hast du schon mal Power + Vol- länger (10sek) gehalten?
 
max-de schrieb:
hast du schon mal Power + Vol- länger (10sek) gehalten?

Ja natürlich. Auch Power + VolUp + Home funktioniert nicht. Mit und ohne Ladekabel.
 
So natürlich ist es nicht, viele probieren es halt immer nur in Verbindung mit der Home Taste.
 
Ach die Sache ärgert mich ungemein, hatte bis jetzt noch nie Probleme mit meinen Galaxys und wie es meistens halt kommt, kommt es zu Zeitpunkten die nicht ungünstiger sein könnten.
Und der blöde Samsung Support Chat kickt mich ständig :lol:

----------------------------------------------------

Nachtrag:
Habe das Handy jetzt 3 Tage liegen lassen, in der Hoffnung, dass es sich dann wieder anschalten lässt, nachdem der Akku komplett entladen ist.
Ergebnis: alles wie vorher...

Habe Kontakt mit Vodafone aufgenommen, das Handy wird Dienstag gegen ein neuwertiges ausgetauscht.
Eine Datensicherung ist halt leider nicht möglich in dem Falle aber was solls...

Sollte es so klappen, wäre ich grunsätzlich zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Mich hat es nun auch erwischt. Handy kurz in der Hosentasche gehabt, will es wieder anmachen, Bildschirm bleibt schwarz und die Lampe leuchtet bleu. Ich hab's auch irgendwie aus bekommen nur habe ich es nur in den download-Modus versetzen können (glaub ich) aber der Bildschirm bleibt immernoch dunkel. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, dass ich schonmal die Glas-Rückplatte austauschen habe lassen und sobald das Handy einmal geöffnet wurde, erlischt die Garantie oder? Außerdem, was genau ist kaputt? Display oder muss ich mir direkt n neues Handy kaufen? Werde die ganze Zeit aus dem Samsung Support Chat geworfen und die Email beantwortet niemand (danke Samsung :cursing:)
Danke für die Hilfe :thumbsup:
 
Mein Handy wurde Problemlos gegen ein neues durch vodafone ausgetauscht.

@Dave600
Alle Gehäuseöffnungen durch nicht Samsung oder Netzanbieter beseitigen die Gewährleistung. Also theoretisch dürftest du keine mehr haben.
Display könnte man wechseln aber das funktioniert ja, wie du am downloadmodus siehst.
Ich würde an deiner Stelle erstmal beim Anbieter anfragen, der dafür ja hauptsächlich zuständig ist. Danach Samsung.
 
Hm, ich habs jetzt einfach mal eingesendet, der Typ aus dem SSG live-Chat meinte das ist ok. Außerdem war das Display warscheinlich kaputt. Ich habe den download-modus nicht gesehen, nur die blaue lampe, wenn ich das Handy gestartet habe. Bin mal gespannt wie's weitergeht
 
Ich möchte mich erst mal bedanken für die verschiedenen Ratschläge. Mein S6 war plötzlich aus mit SAMSUNG LED weiß leuchtend. Habe dann - nach einigen Versuchen - mit nur Ton aus und und an Taste geschafft.
 
Ich bins mal wieder :D
Es gibt neue Probleme :/
Ich habe ja nun ein Ersatzhandy bekommen (S6e).

Das Ersatzhandy läuft kurz gesagt besch...

Ich habe häufig Abstürze, worauf sich das Handy selbstständig neustartet.

Einmal hatte ich Blackscreen mit roter LED ohne weitere Reaktion und einmal Blackscreen ohne LED.
Beide konnte ich bloß durch den Recovery-Mode beenden.

Habe dann mal cache partition gewiped, aber hat auch nix gebracht.

Das Handy ist auf zusammengefasst fehlerhaft und müsste egtl wieder getauscht werden...

Dennoch würde ich gerne diesem Stress aus dem Wege gehen und fragen, ob vlt noch jemand eine Idee hat?
Gibts ne Fehleraufzeichnung bei Android, quasi ein Log?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Ist die Frage, ob es an Hardware, oder Software liegt und wenn es letzteres ist, ob an Firmware, oder irgendeiner App. Ich würde zunächst mal für einige Stunden in den sicheren Modus booten und schauen, wie es dann läuft.
Falls die Probleme dann auch auftreten, per Smart Switch, oder Odin, die Firmware neu flashen.
 
@Cesair Ich kann nur berichten daß bei mir, nach einigen Versuchen der Vorschläge (danke!), die Ton - und Powertaste zusammen gedrückt mein S6 wieder gestarted haben. Es war nichts zu machen vorher - schwarz mit weißem LED, und blinkte.
 
@kangal61Hallo, ich hatte gerade dasselbe Poblem mit dem S7. Mit Power und leise taste lange drücken, hat es geklappt, danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Doppeltes gelöscht - Gruß PrinzPoldi007
  • Danke
Reaktionen: Mitsuko2
Ich bin froh mich hier eingefunden zu haben, denn ich war absolut aufgeschmißen ohne die vielen Ratschläge. Dann findet man einen der paßt - super. Freut mich daß es geklappt hat.
 
Ich hatte das Problem auch gerade. Ich habe das Handy über nacht laden lassen und dann ging es nicht mehr an und die LED Lampe hat geleuchtet.
Bei mir hat ganz gut funktioniert Vol- und Vol+ zusammen mit an/aus gleichzeitig für etwa 10 bis 15sec zu drücken.

Viel Glück
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
887
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
950
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
500
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten