Samsung Galaxy S6 Fehlermeldung "Oberfläche Angehalten" nach Start.

@rinoldo
unten im Dateiauswahldialog auf "Alle Dateien" stellen?
 
Extrahiert werden muss da nichts. Die runtergeladene TWRP Archivdatei bei AP einfügen.
 
Hallo Leute
Ich bin nun also soweit wie noch nie :-D TWRP ist drauf und nun hab ich das Problem, dass wenn ich die Sicherung erstellen möchte, das Programm mir sagt, dass der interne Speicher 2682MB freu hat. Meine Sicherung benötigt aber etwa 18000MB. Unter Speicherauswählen kommt unter "USB Storage" 0MB, obwohl das Gerät via Kabel am Computer angeschlossen ist. Kennt noch jemand von euch lieben Helfern (echt bemerkenswert, wie ihr solchen Technik-Deppen wie mir mit voller Geduld zu helfen versucht) eine Lösung für dieses Problem?
Herzlichen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst eine SD Karte oder einen USB Stick/SSD
 
rinoldo schrieb:
[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt
ich hoffe das ist unbeabsichtigt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

juni schrieb:
entweder die direkt USB-OTG unterstützen oder über einen microUSB auf USB Adapter der USB-OTG unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 absolut! 😲 Nicht nur ein technik-, sondern auch ein deutsch- depp... Sorry, ich meinte das natürlich nicht so
 
Hallo liebe Community, ich mal wieder 😴 TRWP ist drauf und läuft soweit. Wenn ich unter "sichern" den Punkt "data" anwähle, steht dort (ohne/data/media), der Punkt ist aber trotzdem 14GB gross. Kann mir jemand erklären, wie das geht? Kann ich Fotos überhaupt sichern oder wird das nicht mehr gehen?
Ein schönes Weekend wünsch ich euch
 
Die Fotos sind doch im „normalen“ internen Speicher unter DCIM.
 
@mblaster4711 genau. Aber die kann ich, wenn ich das richtig verstehe, nicht mit dem TWRP sichern, ist das korrekt? Oder kann ich über das TWRP das handy rebooten, ohne dass der interne Speicher gelöscht wird?
Mein Ziel ist eigentlich, Fotos welche ich beim Samsung S6 im privaten Modus gespeichert hatte, zu retten. Diese bekomme ich wohl eh nicht übers TWRP runtergeladen?
Desweiteren habe ich eine App auf dem Handy, über welche ich"anno dazumals" durch einen glücklichen Umstand Zugang zu diversen Magazinen bekommen hatte, jedoch kann ich die App nicht einfach wieder runterladen und gut ist, da ich den damaligen Login-Code nicht mehr habe...
 
In der TWRP sollte man doch den/die Speicher mounten und dann darauf zugreifen können? Habe das schon länger nicht mehr gemacht, aber früher ging das.

Mit deiner App wird's etwas komplizierter, die App (App) kann man sichern und die Daten (Einstellungen) zur App auch, aber zurück kopieren der Daten funktioniert nur auf eine Gerät mit root.
 
@mblaster4711 Danke für deine Antwort. Ich kann leider nicht auf Dateien im Speicher zugreifen im TWRP, oder gibt es da einen speziellen Prozess? Ist "mounten" eine einfache Geschichte oder doch eher etwas für erfahrene User?
Ist es möglich, das Handy neu aufzustezen, ohne das Dateien wie Bilder gelöscht werden? Genauer gesagt geht es mir um Bilder, welche ich unter "privater modus" gespeichert habe.
 
Mounten, geht (ging) einfach über die TWRP, sollte als Menüpunkt verfügbar sein, ggf. auch nie einem Untermenü.
Neu aufsetzen ohne Datenverlust ist nicht möglich, unter Umständen kann man die Firmware neu installieren ohne Datenverlust.

rinoldo schrieb:
Genauer gesagt geht es mir um Bilder[/QUOTE ]Darum erstellt man regelmäßige Backups oder sorgt für eine Synchronisation seiner „Schätze“.
 
@mblaster4711
mblaster4711 schrieb:
In der TWRP sollte man doch den/die Speicher mounten und dann darauf zugreifen können? Habe das schon länger nicht mehr gemacht, aber früher ging das.

Mit deiner App wird's etwas komplizierter, die App (App) kann man sichern und die Daten (Einstellungen) zur App auch, aber zurück kopieren der Daten funktioniert nur auf eine Gerät mit root.

Hallo mblaster. Ich möchte dies nun mal versuchen, das backup meines s6 auf einem gerooteten Gerät zu installieren. Wird das gehen, wenn das gerootete (neue) Gerät ein S7 ist?

Danke und einen schönen Tag
 
Kann, muss aber nicht, ins auf keinen Fall mit TWRP.
 
Guten Abend liebe Helfer
Ich bins mal wieder mit meinem alten Problem. Galaxy S7 Edge, dass sich nicht mehr starten liess, hat nun TWRP drauf. Nun möchte ich es irgendwie zum laufen bringen, um noch die Dateien welche im Privaten Modus gespeichert waren, zu retten. Kann mir jemand sagen, ob dies möglich ist, und falls ja, wie? (in einfachen Worten, da nicht sehr technik-affin)
Vielen Dank und beste Grüsse
 
@Kleino
 
@anromann

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Was ist ihr Begehr?

Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
898
maik005
maik005
D
Antworten
11
Aufrufe
756
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten