Samsung Galaxy S6 Fehlermeldung "Oberfläche Angehalten" nach Start.

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S6 Fehlermeldung "Oberfläche Angehalten" nach Start. im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

Kleino

Neues Mitglied
Hallo seit 2 Tagen gibt mein S6 Edge die Fehlermeldung "Oberfläche Angehalten" von sich, ich habe schon den Cache gelöscht das Gerät 50 mal Neu gestartet, aber es funktioniert nicht, ich würde gerne einen Factory Reset verhindern und falls es keine andere Option gibt könnte jemand mir dann sagen wie ich meine Daten sichere?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kleino

Neues Mitglied
@mblaster4711 Ich habe schon versucht das Gerät im sicheren Modus zu starten aber es erscheint die gleiche Fehlermeldung und ich komm nicht ins Menü.
 
K

Kleino

Neues Mitglied
Kann mir sonst jemand helfen, ich hatte davor noch nicht die Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
Kleino schrieb:
Hallo seit 2 Tagen gibt mein S6 Edge die Fehlermeldung "Oberfläche Angehalten"
Ok und mehr kann man dann nicht machen?
Also irgendwie in die Einstellungen kommst du nicht rein?

Deine Daten könntest du beim S6 Edge mit TWRP sichern, sofern du die Geräteverschlüsselung nicht aktiviert hast.
 
K

Kleino

Neues Mitglied
Nein kann auch nicht in settings
 
html6405

html6405

Lexikon
Ok,
dann würde ich meinen Vorschlag nachgehen und die Daten erst sichern,
danach zurücksetzen.
 
K

Kleino

Neues Mitglied
Das wollte ich auch aber ich kenne zurzeit keine Lösung die Daten zu sichern denn einfach an den Pc mit nem Usb Kabel geht eh nicht, und ein Backup mit der App Dr.Fone geht auch net.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Kleino schrieb:
kann auch nicht in settings
auch nicht über die Schnelleinstellungen, wenn du die Leiste oben zweimal nach unten ziehst?
 
K

Kleino

Neues Mitglied
nein auch nicht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

da kommt nur die Fehlermeldung und ein schwarzer bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
html6405 schrieb:
Deine Daten könntest du beim S6 Edge mit TWRP sichern, sofern du die Geräteverschlüsselung nicht aktiviert hast.
Das meinte ich ;)
 
K

Kleino

Neues Mitglied
ich kann es ja mal versuchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
R

rinoldo

Neues Mitglied
Hallo Kleino
Ich habe genau das gleiche Problem. Bist du mittlerweile erfolgreich gewesen?
Ich habs bereis mit firmware über ODIN versucht, nicht geklappt. Cache leeren geht auch nicht...Langsam aber sicher am verzweifeln :p
 
maik005

maik005

Urgestein
rinoldo schrieb:
Ich habs bereis mit firmware über ODIN versucht,
Daten sind dir wichtig?
Falls nicht die Firmware mit SamFirm 0.3.6 bzw. Frija herunterladen dabei aber unbedingt die "BINARY NATURE" Option aktivieren.
Die Firmware setzt dein Gerät dann komplett zurück und flasht die FIrmware sauber neu.
Wenn es nur ein Softwareproblem ist läuft das Gerät danach wieder.
 
R

rinoldo

Neues Mitglied
Danke Maik. Leider sind mir die Daten ziemlich wichtig und falls es irgendwie möglich ist, möchte ich diese retten können.
 
maik005

maik005

Urgestein
@rinoldo
Hattest du den Speicher manuell verschlüsselt in den Android Einstellungen?
Wenn nicht und falls du dir das mit TWRP nicht zutraust kann dir ggf. @html6405 die Daten retten wenn du ihm das Gerät zuschickst?
 
R

rinoldo

Neues Mitglied
@maik005 Nein, manuell hab ich nichts gemacht. Ist de Speicher demzufolge per standard unverschlüsselt? Dann werde ich womöglich dies mit TWRP versuchen, gibt ja bestimmt Anleitungen denen man folgen kann. :) Und falls ich wirklich nur "Bahnhof" verstehe, werde ich HTML6405 in Betracht ziehen. Vielen Dank
 
R

rinoldo

Neues Mitglied
@html6405 bezüglich dem TWRP: Da mein Rechner das Handy im normalen Modus nicht erkennt, kann ich es anscheinend auch nicht via " Minimal ADB and Fastboot " verbinden und TWRP drauf laden. Wie würdest du da vorgehen? gehts via odin auch?
Danke für deine Hilfe und beste Grüsse
 
maik005

maik005

Urgestein
@rinoldo
es muss sogar mit Odin im Download Modus.
über ADB geht das doch gar nicht?
 
R

rinoldo

Neues Mitglied
Hallo Community
Ich wollte nun via Odin eine TWRP auf mein S6 Edge laden. Leider findet Odin die .tar Datei nicht, welche ich zuerst auf der TWRP Seite runtergeladen und dann extrahiert habe. Hatte jemand mit dem selben Problem zu kämpfen und eventuell eine Lösung dafür?
Danke im Voraus und beste Grüsse
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S6 Fehlermeldung "Oberfläche Angehalten" nach Start. Antworten Datum
1
1
0