Suche solide Backup App (nicht nur für mein S6)

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche solide Backup App (nicht nur für mein S6) im Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Opa Atze

Opa Atze

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astronaut2018
OK, ich habe vor Jahren mal mit CM angefangen zu basteln und war recht zufrieden. Habe mich dann jahrelang
in die Custom ROMs eingelesen und bin damit zufrieden,
Kaufe auch nur alte Samsung Handys von Bekannten auf und schmeiße erst mal alles runter, weil ich den Müll darauf nicht brauch.
Hab mir letzte Woche gerade mal das Tab S6 LTE (neu) bestellt und weiß ehrlich gesagt noch nicht wie ich damit umgehen soll.
Seit Jahren kein Original StockROM mehr benutzt. Vor allen Dingen den Schrott, der da sonst noch drauf ist.
Am Besten erstmal in die Ecke legen und warten, bis die Garantie abgelaufen ist :)
Leider merkt man an alten Kisten immer, wie langsam die sind, Irgendwann muß man eben auch mal in die Tasche greifen und investieren :(
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
@Opa Atze
Das Tab S6 würde ich an deiner Stelle mit Stock betreiben.
Ich habe 2 Samsung Tabs, die laufen auf Stock, weil es dafür nix zu rooten gibt, auch kein Twrp.
Neue Geräte werden immer schwieriger zu rooten und mit Twrp zu versehen.
Die 2 Tablets und mein Handy S10 lasse ich mit Stock laufen.
Hab per ABD paar Apps entfernt.

Cyanogenmod war auf jeden Fall besser als heute Lineage.
Ich hatte bei ICS Custom Roms glaube ich angefangen.
Das waren noch Zeiten. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Opa Atze

Opa Atze

Fortgeschrittenes Mitglied
Da es bekanntlich immer ein Restrisiko beim Rooten gibt, halte ich mich auch mit dem Tab S6 vorerst zurück. Aber es prickelt schon in den Fingern!
Mein SM-P605 ist mit 7 Jahren aber langsam zu alt für den täglichen Gebrauch, deshalb muß ich mich wohl oder übel den Tatsachen des Neuen stellen!
Schlimmer hingegen ist allerdings, dass ich von meiner gewachsene Abneigung gegenüber manchen Hersteller-Philosophien abweichen muß. Mich ärgert eben auch, dass wir User, Verbraucher oder Kunden diesbezüglich immer wieder vorgeführt werden.
--- naja, jetzt wirds politisch :(
Werde mich also mal mit Smart Switch & Co mehr beschäftigen müssen.

Danke für den längeren Erfahrungsaustausch.
Gruß

Opa Atze
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Ja, für Samsung ohne Root ist Smart Switch schon recht gut.
Es sichert ziemlich alles.
Einfach mal ausprobieren mit einem Gerät wo noch nicht so wichtige Daten drauf sind, damit es im Ernstfall klappt.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Opa Atze schrieb:
Mit einer Custom ROM wird's auch schwierig eine Widevine L1 zu bekommen, was schon von Vorteil wäre wenn man Netflix/Prime/etc nutzen möchte.
 
Opa Atze

Opa Atze

Fortgeschrittenes Mitglied
@mblaster4711
Mußte erstmal googlen, was Widevine ist :) ... jetzt weiß ich es!
Habe das Tablet eigentlich nur, weil ich Technik liebe und viel unterwegs bin ...
TV etc. nutze ich nur, zu Hause am GROßEN ...
Aber gute Bild-Qualität ist schon ne feine Sache. Da sollte man nicht dran sparen!
Ich meine mit dem S6 zumidest einen guten Mittelweg gefunden zu haben.
Müßte eigentlich heute im Briefkasten sein ... mal schauen, was so geht 😉
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ich schaue auf dem iPad auch mal eine Serie oder einen Film wenn ich unterwegs bin im Zug, im Hotel oder auch Zuhause im Garten.
 
Opa Atze

Opa Atze

Fortgeschrittenes Mitglied
@mblaster4711
würde auch sehr gerne im Zug fahren und entspannt Filmchen gucken, aber habe einiges an Equipment (Lappi, Beamer etc.) zu schleppen, da ist ein Auto praktischer.
Aber stimmt schon, als Notfall ist ein kleines Display besser als keines :)
Hatte mal im Urlaub im Hotel nur 3 Deutsche Sender, und die waren alle Kacke ...
Da war ich schon froh über mein Tablet!
Bedeutet, dass ich erstmal prüfen muss, ob das S6 Widevine L1 -fähig ist.
Gerät ist leider noch nicht da :(
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Opa Atze
Jetzt bin ich grad leicht verunsichert.
Dreht sich der Thread um das Galaxy S6 oder das Galaxy Tab S6.
Dann läge er falsch.
Gruß von hagex
 
Opa Atze

Opa Atze

Fortgeschrittenes Mitglied
@hagex
sorry, das ist vielleicht meine Schuld ... ursprünglich bezog sich die Anfrage auf mein G920F (S6)!
Inzwischen hatte ich in einem anderen Forum (S10) auf eine Frage geantwortet und dabei den Neukauf eines
Tab S6 LTE erwähnt. Da kam plötzlich eine andere Diskussion auf ...
Also, ich suchte tatsächlich nach einer Backup Lösung für das G920F! Gerootet und mit Lineage drauf.
Nutze auch regelmäßig TWRP, aber eine kleinere Lösung (z.B. für Calendar, SMS etc.) wäre hilfreich.

Gruß

Opa Atze
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Opa Atze
Alles gut und ich bin beruhigt. :thumbsup:
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Opa Atze schrieb:
Hatte mal im Urlaub im Hotel nur 3 Deutsche Sender, und die waren alle Kacke ...
ich hatte auch nur 3 deutsche Sender von 1970 (ab 1973 erst genutzt) bis 1993 und die waren sehr oft Kacke. Sendezeiten waren von 16/17 Uhr bis 23/1 Uhr.

Opa Atze schrieb:
ob das S6 Widevine L1 -fähig ist.
Wenn Samsung kein Mist mit der Firmware gebaut hat, haben alle S-Modelle L1.

Opa Atze schrieb:
aber habe einiges an Equipment
das ist bei uns auf der Arbeit Vergangenheit, ich „schleppe“ nur noch Gepäck, Smartphone, iPad Pro und Surface Book mit herum, der Rest ist überall vor Ort (Beamer, 70“ TVs, Interaktive Whiteboards jeweils mit Soundsystem und MS Wireless Display Adapter)
 
Ähnliche Themen - Suche solide Backup App (nicht nur für mein S6) Antworten Datum
3