Unteres Mikrofon beim S6 defekt

J

Johan11260

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
Seit kurzem funktioniert mein unseres Mikrofon an meinem S6 nicht mehr. Beim Video aufnehmen habe ich rausgefunden das das obere Mikrofon funktioniert. Nur das untere, welches bei audio Aufnahmen und telefonieren benutzt wird funfunktioniertfunfunktioniert nichtnicht.
 
A

akrolas

Neues Mitglied
hallo,ich habe die selbe Problem,hat sich erledigt bei dir,wenn Ja,wie??
Danke!
 
J

Johan11260

Neues Mitglied
Threadstarter
Nein leider! Das Problem besteht weiterhin. Ich habe es auf werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es hat nicht geholfen. Jetzt werde ich es wohl zur Reparatur geben.

Nein leider! Das Problem besteht weiterhin. Ich habe es auf werkseinstellungen zurückgesetzt, aber es hat nicht geholfen. Jetzt werde ich es wohl zur Reparatur geben.
 
A

akrolas

Neues Mitglied
Tjaaa...Ich hab´s auch auf werkseinst.zurückgesetzt aber ohne Erfolg,werde auch zurück schicken,dauerte 10 bis 14 Tage... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

iStone

Neues Mitglied
Habe das selbe problem mit meinen s6.
Werkseinstellungen haben nix gebracht.
Schon jemand eine Lösung?
 
Wicki

Wicki

Ehrenmitglied
Hallo und Willkommen [emoji1],

als letzte Möglichkeit kannst Du über Smart Switch die komplette Firmware neu installieren. Ich beweifel zwar leider das sich das Problem dadurch lösen lässt, da es eher nach einem Hardware Defekt klingt, aber zumindest versuchen kannst Du es.

[Anleitung] [SM-G92x] Notfallwiederherstellung einer Firmware mit "Smart Switch"

Als nächsten Schritt solltest Du Dich dann an Samsung, oder deinen Provider falls das Gerät aus einem laufenden Vertrag stammt, wegen einer Reparatur wenden.
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Hast du mal nachgesehen, ob nicht das Loch im Rahmen völlig verstopft ist? Hatte das beim S4.ein mal VORSICHTIG mit etwas dünnem durch gestochen und ich konnte wieder telefonieren.
 
A

Asconi78

Neues Mitglied
Hallo.
Das Problem liegt beim neuen Update beim Samsung S6 920f.
 
cad

cad

Guru
@Asconi78 Neues Update als Ursache ? Drei Jahre nach dem letzten Beitrag hier im Thread? Naja... ;)
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@cad
Vermutlich Jahreszahl überlesen. ;)-old :lol:
 
A

Asconi78

Neues Mitglied
Upps Sorry
Ich hatte vorher ein S5 gehabt. Das war Wasserdicht und nie was mit gewesen.
Das Mikro ist ein komplexes Thema beim S6. Darüber findet man nicht viel.
 
Oben Unten