VPN fehlgeschlagen [Samsung Galaxy S6/Edge]

W

wusimfan

Gast
Moin,

Bekomme bei meinen S6 edge keine VPN Verbindung hin. :(

Meine Firma benutzt IPsec Xauth PSK als Protokoll.
Mit meinem alten Sony Xperia V geht es ohne Probleme.
Fehler in den Zugangsdaten kann ich eigentlich so gut wie ausschließen, da ich die Verbindung auf dem Xperia komplett gelöscht hatte. Dann wieder eingegeben mit den gleichen Daten die ich beim S6 probiert habe. Funktioniert.

Mit Android 5.0.2 hat es nicht geklappt. Nach dem Update auf 5.1.1 hatte ich Hoffnung, leider vergebens.
Mit beiden Versionen keine Verbindung.

Das Firmennetzwerk fhat auch keinen MAC-Adressenfilter oder ähnliches.
Ich vermute den Fehler leider auf dem S6.

Habe es auf 2 verschiedenen S6 probiert. Beide bekommen keine Verbindung.

Ich bin mittlerweile ratlos.
 
Teste es mal mit VPNCilla. Das gibt es in einer kostenlosen Testversion.
 
Hast den fingersensor zum entsperren aktiv?
Konnte auch keine vpn einrichten unter 5.1.1 ! Kam immer was wegen passwort für berechtigung. Der Fehler ist im Zusammenhang mit dem fingersensor zum entsperren oder das zeichnen zum entsperren. Mit Pin entsperren klappt das mit vpn
 
Habe schon einige Apps ausprobiert. VPNCilla kannte ich noch nicht. Hat aber leider auch nichts gebracht.

Benutze zum Entsperren nicht den Fingerabdruckscanner sondern Muster.
Die Umstellung auf PIN hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Kann es vieleicht sein, das es Probleme mit Sonderzeichen im Passwort geben kann?
z.B. § $ % / #
 
Habe hier noch was interessantes gefunden. Wie ich noch weiter Erfahren habe liegt es an Samsung. Und zwar ist der Fehler in der Software schon seit dem S5 bekannt.

Hier ein Link: IPsec VPN Client für Android- NCP
 
Gibt es für den Bug inder Software irgendwo etwas Schriftliches? Blogeintrag, Foreneintrag oder offizielles Statement von Samsung (wohl eher nicht :laugh:)?
Der Link führt zu der NCP-App. Diese hatte ich allerdings schon erfolglos getestet.
 
wusimfan schrieb:
Habe schon einige Apps ausprobiert. VPNCilla kannte ich noch nicht. Hat aber leider auch nichts gebracht.
Wenn du mit mehreren Apps das Problem hast, dann bin ich mir sicher, dass es an der Eingabe der Benutzer-Daten liegt. Da alle Apps eigene Protokoll- und Verschlüsselungsalgorithmen implementieren, kann es daran nicht mehr liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
876
maik005
maik005
R
Antworten
2
Aufrufe
117
raller
R
B
Antworten
3
Aufrufe
941
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten