WLAN Zugangspunkte entfernen?

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, bin zurzeit in vielen fremden WLAN unterwegs. In allen bisherigen Geräten konnte ich diese samt Einstellungen später alle entfernen, wenn ich sie nicht mehr brauchte.

Beim S6 (edge) sehe ich die Zugangspunkte jedoch nicht mehr, wenn ich nicht mehr in Reichweite bin und kann sie also nicht mehr löschen. Leider denke ich nicht daran, noch in Reichweite solche WLAN zu entfernen.

Wie tragisch das ist, dass da so diverser Müll gespeichert wird, weiß ich nicht ;) - aber ich würde da gern einiges entfernen. Somit wäre auch verhindert, dass sich das Gerät von selbst in bestimmten WLAN anmeldet.
 
Naja das sind bytes - maximal Kilobytes die du "verschwendest".
Die Umrechnung wieviel Byte Speicher du hast, erspare ich uns mal^^*.
Mit Root kannste auf jedenfall die WLAN-PW-Datei löschen.

Eine weitere Lösung wäre ein Werksreset.
 
So einfach sehe ich das nicht.
Ich würde auch gerne die Wlan Zugangspunkte löschen können, alleine aus dem Grund, weil ich ggf nicht jedesmal eine automatische Verbindung haben will mit Wlan.

Lösung hab ich allerdings keine
 
Inzwischen schon 3 Lösungen und du hast keine?
 
Na, das ist ja lustig hier... ;)

Bei allen Geräten bleibt die Liste bestehen und editierbar. Nur beim S6 nicht. Frage mich, wieso. Hätte ja auch sein können, dass ich was übersehen hätte.
Aber das ist eh keine Frage, wegen der ich nicht schlafen kann. ;)

@Wicki
Auf die Idee mit externer WiFi Verwaltung bin ich nicht gekommen, danke. Werde ich mal schauen, ob da alle bisher gespeicherten WLAN zu finden sind.
 
Meine habe ich alle gefunden. Bin zwar noch auf 5.0.2, aber sollte auch unter 5.1.1 klappen.
 
Ja, klappt problemlos. Das war ne lange Liste... ;)
 
... und wenn man das "große" Widget nutzt kann man WLAN nicht nur schnell ein/ausschalten, man sieht auch gleich mit welchen WLAN man verbunden ist (detailiert) und vorallem mit welcher Geschwindigkeit :thumbup: .

Gruß __W__
 
Früher gab es mal die Möglichkeit zu sagen, dass man dauerhaft nicht mehr mit einem Netzwerk verbunden werden will. Mir fehlt diese Funktion. Ich hab nur nur "Netzwerk nicht verwenden", aber weniger Sekunden später versucht das es s6 wieder zu verbinden, ich will dass das wlan Netz komplett vergessen wird.

Hintergrund : meine hotspot Flat läuft demnächst aus...
 
Also schon blöd, wenn Samsung die Android eigene Funktion entfernt... Aber jetzt habe ich mir halt die app geladen, aber dort passiert das gleiche. Ich entferne das Herz Favorit Symbol oder drücke auf verwerfen und paar Sekunden später wird wieder versucht zu connecten. Wie soll das gehen?
 
In den Standard-WLAN-Einstellungen unter "erweiterte WLAN-Einstellungen" vielleicht "Passpoint automatisch verbinden" aktiviert ???
Aus dem Punkt "gespeicherte Netzwerke" den betreffenden Hotspot entfernt ???
Wenn alles nichts hilft, betreffenden Hotspot "abspeichern" und dann den Haken bei "automatisch verbinden" rausnehmen, durch langen Tap auf den gespeicherte Hotspot erreichbar.

Im "WiFi-Manager" gibt 's noch beim langen Tap auf den jeweiligen Zugangspunkt "von der Liste ausschließen" ... :scared:

Gruß __W__
 
Also ich habe garkeine erweiterten wlan Einstellungen oder wo finde ich die? Das klingt wie das, was ich von meinen bisherigen Androiden kenne.. Das klappt definitiv, nur gibt es das bei mir nicht?! Ich hab bei wlan oben rechts nur "mehr", wo ich intelligenten netzwechsel, wps etc konfigurieren kann?!


Bei wifi Manager müsste ich dafür leider extra die Premium Variante kaufen. Ist bei gratis nicht enthalten.
 
Hallo zusammen,
in dem Thread gehts um WLAN richtig? Ich habe das Problem, dass ich mein S6 nicht mit meinem WiFi-Hotspot von meinem Laptop verbinden kann. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

VG Nolli
 
Das ist aber ein vollkommen anderes Problem. Mach hierfür bitte einen eigenen Thread auf.
 
@NolliS6
Wie soul schon geschrieben hat und man auch am Topic erkennt, bist Du mit deinem Problem hier nicht richtig aufgehoben.
Hier gibt es einen passenden Sammelthread: S6 (Edge) - WLAN-Probleme und Lösungen
 
soul schrieb:
... wifi Manager müsste ich dafür leider extra die Premium Variante kaufen ...
Nöh, geht in der Free-Version :flapper:.
soul schrieb:
... bei wlan oben rechts nur "mehr" ...
Da wärest du richtig, aber anscheinend gibt 's das bei deinem Handy nicht.

Gruß __W__
 
Na toll. Wie kann das sein, dass fehlt? Hab das Vodafone Branding.

Bei mir kostet die app. Wenn ich die Funktion nutzen will kommt folgendes...
uploadfromtaptalk1438198453445.png
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Was willst du den auch in "Über die Premium-Features" ???

Liste anzeigen lassen und
__W__ schrieb:
Im "WiFi-Manager" gibt 's noch beim langen Tap auf den jeweiligen Zugangspunkt "von der Liste ausschließen" ...
Korrektur siehe unten

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass ist eine Premium-Funktion. Ist schon richtig @soul.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__ und soul

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten