Woran erkennt man ein refurbished S6(Edge)?

marcus-d schrieb:
AIDA64 im PlayStore runterladen, in der App auf "Geräte". Dort ist dann auch unter 5.1.1 ersichtlich welcher Sensor verbaut ist.

Funktioniert, ich hab den Samsung Sensor verbaut. :)

Deimo96 schrieb:
Bei mir steht oben Samsung ... Yateley, UK und drunter Made in Korea. Yateley ist der europäische Hauptsitz von Samsung, das hat nichts mit refurbishedten Geräten zu tun. Oder steht bei jemandem wirklich Made in Yateley?
Bei mir steht auf dem Gerät selbst "Made by Samsung".
 
Bei mir steht unter dem Yateley auch nur "Made by Samsung"
 
Moin.

Habe heute mein S6 32GB Schwarz von Amazon erhalten. Was mich gewundert hat, die Umverpackung, also dieser Pappschuber hat an beiden Seiten jeweils 1 Streifen Tesafilm, die ich erstmal durchtrennen musste um an die eigentliche Verpackung zu kommen. Die Siegel sind jedoch intakt gewesen.
Ich habe auch noch so einen weißen Sticker auf der Rückseite, was ich bis jetzt bei keinem S6 gesehen habe.
Kann das hier jemand bestätigen, der auch von Amazon geordert hat? Ich habe nämlich schon öfters Rückläufer von Amazon erhalten, deshalb die Frage.
PS: Der Akku war bei ca. 30%, als ich es ausgepackt habe.

Gruss
 
Ich weiß nicht was du mit Pappschuber meinst. Der Sticker mit der SNR auf der Rückseite ist normal.
Akku war bei meinen Geräten von Amazon immer bei 60%.

Aber mal ehrlich. Wenn das Gerät neu ist ... bzw null Kratzer aufweist...

Mach Dir doch mal diese App drauf. Phone INFO ★Samsung★ – Android-Apps auf Google Play
Dort kannst du sehen wie oft das Gerät mit einem Ladegerät verbunden war.
Kann ein Indiz sein.
 
Ich meine die Umverpackung, die einfach nur aufgesteckt ist.
[doublepost=1447434908,1447430672][/doublepost]So, Gerät geht zurück. Ist anscheinend ein repariertes Handy. Drecks Amazon.
 
Verstehe einer den grund warum man sich über refurbished Geräte aufregt. Doppelt geprüft und mehr Garantie auf ein intaktes gerät gibt es nicht. Die warscheinlichkeit ein defektes originales zu bekommen ( Neudefekt ) ist warscheinlich höher als ein defektes refurbished Gerät zu erhalten.

Solche Leute dürfen dann aber auch nicht rufen "rettet den regenwald" das wäre übelste Doppelmoral.
 
  • Danke
Reaktionen: Desc
Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute mein S6 Edge erhalten. Habe es direkt eingeschaltet und habe die Telefoneinstellungen, wie Uhrzeit, Datum, Fingerabdruck usw gemacht. Nachdem ich auf "Fertig" drückte, hatte ich diesen Bildschirm.
Kann mir das nicht erklären, hat jemand eine Idee??
 

Anhänge

  • IMG-20151126-WA0001.jpeg
    IMG-20151126-WA0001.jpeg
    756,7 KB · Aufrufe: 249
Gebrauchtes Gerät gekauft?

Zumindest ist das nicht der Standard Hintergrund
 
Als Neugerät bei Otto bestellt :(
 
Ich hab bei Otto auch mal nen gebrauchtes erwischt...is aber schon ne Weile her.
 
Verdammt, und dabei sah alles danach aus, als wäre es neu
Aber bei Werkseinstellung hätte das doch nicht passieren dürfen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht auch eher aus wie Screenshot von einer Webseite und dann als Hintergrund gesetzt.
Also wenn das schon beim auspacken so war, ist es kein "nagelneues". Oder , aber, OTTO hat es selber überprüft und dann verkauft.
 
Herstellungsdatum muss nix sagen. Interessanter könnte da schon sein, wie häufig das Phone geladen wurde.( unter dem Reiter "persönlich")
 
Laut der App ist es refurbished :(
 
Dann weißt Du hoffentlich, wer Dein Ansprechpartner ist ;)
 
Jaaaa :(
 
Habe es mal in den passenden Thread geschoben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
750
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
501
qwoka
qwoka
W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
890
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten