Schlagworte:
  1. Warren Piece, 19.04.2015 #1
    Warren Piece

    Warren Piece Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hey Leute,
    ich habe da ein Problem.:confused2::confused2:
    Seit 3 Tagen habe ich das Normale S6 und musste leider was feststellen.
    Ich konnte keinen zusammenhang finden wann der Fehler genau eintritt aber meine Zurück taste macht sich ab und zu selbstständig.
    Als ich das Handy ausgepackt haben hab ich es dann geupdatet und co.
    Dann als ich es etwas benutzt habe wurden meine Apps mehrfach zurückgedrückt. Man konnte es deutlich hören das Klick geräusch von den Touch keys.
    Ich konnte es gar nicht mehr verwenden das war an dem Tag so schlimm.
    Am Tag danach tauchte der Fehler Abends auf. Bei einem Akkustand von knapp 30%.
    auch wieder extrem. Glaube so 15 minuten ab da hab ichs aufgegeben.
    Und dann hab ich es versucht neu zu flashen.
    1 Teilige Stock ROM.
    Wo ich gemerkt habe das dass handy nicht so resetten wurde wie damals beim S2 als dies neu aufgesetzt wurde.
    Also hab ich direkt ein Werksreset hinterher gemacht.
    Soweit so gut.
    Lief alles wunderbar.
    gestern Abend dann wieder kurz der Fehler aufgetreten auch wieder bei niedrigerem Akkustand..
    Sag mal habt ihr irgendeine Lösung dafür??
    Das kann doch kein Hardware Fehler sein.
    Das muss Software bedingt sein.

    Ich würde es ja komplett resetten und ne neue Firmware draufspielen.
    habt ihr zufällig eine 3 teilige Firmware? Oder geht das mit einem bestimmten programm wie Kies? Hab gehört gibts jetzt nicht mehr?

    Hoffe ihr habt ideen weil ich es nicht reklamieren will -.-
     
  2. Maki., 19.04.2015 #2
    Maki.

    Maki. Ehrenmitglied

    Das es ein Hardwarefehler ist würde ich nicht unbedingt ausschließen. Ich hatte bei meinem neuen S5 das Problem, dass zeitweise lediglich die Touchkey-Beleuchtung aktiviert war, der Bildschirm aber schwarz blieb, wenn ich den Power-Button drückte. Dieses Problem trat bei mir mehrmals am Tag auf. Ein Softwareupdate oder der Wechsel zu einer Custom ROM hat da nicht viel gebracht.
    An deiner Stelle würde ich es einfach zurückschicken. In den ersten 14 Tagen bekommst du doch ein nagelneues Handy in die Hand gedrückt, wenn Fehler auftreten. Du musst es also nicht einschicken (zumindest ist das in Österreich so).
     
    Warren Piece bedankt sich.
  3. Warren Piece, 19.04.2015 #3
    Warren Piece

    Warren Piece Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach so ein dreck...
    da plant man alles so das man sofort das Neue Handy reibungslos nutzen kann und dann sowas..

    Dann werd ich den netten leuten schon mal eine Email zukommen lassen.
    in der Zeit wo die mir dann alles klar machen kann ich noch ein paar Sachen ausprobieren.

    Danke für deine Erfahrung
     
  4. Warren Piece, 20.04.2015 #4
    Warren Piece

    Warren Piece Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe den netten Leuten geschrieben wo ich mein s6 bestellt habe.
    Wird anscheinend nur repariert
     
  5. ballex, 21.04.2015 #5
    ballex

    ballex Android-Lexikon

    Einen spinnenden Zurück-Button habe ich auch mal an einem Galaxy S(1) beobachtet, bei dem ist es aber nur so pro Tag einmal aufgetreten...
    Auch das Flashen von anderen ROMs oder zurücksetzen hat da nichts gebracht. Das war definitiv ein Hardware-Defekt und das vermute ich auch bei dir.

    Übrigens ist es keine Garantie, dass man, wenn man da Gerät innerhalb der ersten 14 Tage zurück schickt, ein komplett neues Gerät bekommt. Bei Apple bekommt man zum Beispiel fast immer ein "refurbished-Gerät"...außer es sind nur neue Geräte vorhanden.
     
  6. Warren Piece, 21.04.2015 #6
    Warren Piece

    Warren Piece Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe den Fehler in den Griff bekommen.
    Unter Entwickler Optionen "GPU rendering" aktivieren.
    Dann läuft das Handy ganz normal.
    Seit 2 Tagen keinen Spinnen mehr gehabt.
    Also wenn das ausreicht dann denke ich mal das es schon software bedingt ist.
    Vielleicht bei noch nicht alles Geräten ausgereift die Softwäre?
    inwiefern das zusammenhängen kann weiss ich allerdings nicht.

    Aber das ist mein Tip für alle die ihr Handy behalten wollen und nicht zurückschicken wollen.
    Einfach GPU Rendering aktivieren und dann ist ruhe.
     
    Maki. bedankt sich.
  7. cadu1313, 01.09.2015 #7
    cadu1313

    cadu1313 Neuer Benutzer

    Hallo,

    Ich habe das selbe Problem mit meinem Galaxy S6.. wo sind diese von dir oben genannten Optionen? Finde diese nicht...

    Danke
     
  8. Tobi47, 19.12.2015 #8
    Tobi47

    Tobi47 Neuer Benutzer

    Du musst unter "Geräteinformationen" häufig auf "Buildnummer" tippen, dann bekommst du die Entwickleroptionen freigeschaltet. Hatte ebenfalls das gleiche Problem mit meinem s6, danke für die Hilfe
    LG Tobi
     
  9. barbaros1977, 31.08.2016 #9
    barbaros1977

    barbaros1977 Neuer Benutzer

  10. Vaeritas, 15.01.2017 #10
    Vaeritas

    Vaeritas Neuer Benutzer

    Guten Tag,

    Leider habe ich über die Sufu benutzt, konnte aber nichts passendes finden.
    Ich habe ein S6 6.0.1 G920FXXU4DPIT und ein Riesen Problem. Die rechte kapazitive Taste (mit Rück- Taste belegt) betätigt sich ständig von allein, was wirklich nervig ist, wenn Du z.B. Videos, Bilder ansehen oder einfach nur Nachrichten schreiben willst. Deswegen würde ich gern die Taste deaktivieren oder umlegen. Ich bin nicht gerade versiert in solchen Dingen, wäre also für eine Step-by-Step Anleitung wirklich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Vearitas
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy s6 zurück taste spinnt

    ,
  2. s6 zurück taste spinnt

    ,
  3. galaxy s6 zurück taste spinnt

    ,
  4. galaxy s6 zurück taste,
  5. samsung s6 zurück taste,
  6. samsung galaxy s6 zurück taste,
  7. samsung s6 zurück taste spinnt,
  8. s6 zurück taste,
  9. galaxy s6 zurück taste macht sich selbstständig ,
  10. samsung galaxy s6 macht sich selbstständig,
  11. Zurück taste samsung galaxy s6,
  12. samsung s6 macht sich selbstständig,
  13. s6 geht immer zurück ,
  14. samsung galaxy s6 geht immer zurück ,
  15. s6 geht automatisch zurück
Du betrachtest das Thema "Zurück Taste macht sich selbstständig" im Forum "Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.