Benachrichtigungs LED programmieren

Dukati

Dukati

Neues Mitglied
4
Hi

Ich probiere das aktuell mit dem LEDBlinker App, das ich die LED etwas beherrschen kann. Also das sie bei Whatsapp z.b. grün und bei Facebook blau u.s.w. leuchtet. Leider scheint die App nicht korrekt zu funktionieren und die LED blinkt frühloch weiter obwohl die Nachrict gelesen bzw. kommentar gelesen wurde.

Wir habt ihr das bei euch gelöst?
 
Hah! Das funktioniert. Danke!
 
Funktioniert!! Danke :)
 
Danke hab ich gleich mal getestet,funktioniert super!
 
Ja die App ist wirklich super, kenne ich auch und kann ich ebenfalls empfehlen! :)
 
Beim Note 3 kann man im Ruhemodus einstellen dass die Benachrichtigungs LED auch ausgeschaltet wird. Beim S7 Edge gibt's die Option leider nicht mehr. Kennt ihr eine Alternative?
 
Bei Einstellungen Anzeige gibt es den Punkt "LED-Anzeige".
 
Ich weiß aber da kann man sie nur Aktivieren und d
Deaktivieren. Ich will sie Nachts deaktiviere aber möchte nicht immer in die Einstellung gehen müssen
 
Ging leider beim S6 auch schon nicht mehr.
Irgendwo via XPosed ist es aber machbar. Ich glaube Gravitybox war es.
 
Mit Lightflow geht das, soweit ich weiß, auch
 
@Unmatched..
Ich habe euch mal hierher verschoben, mit Light Manager funktioniert dieses prima, dort kannst du diverse Profile auswählen um die LED zu deaktivieren, u.a. auch Start und Ende..
Ob dieses nur in der Pro Version funktioniert weiß ich leider nicht.
 
Bei dem oben erwähnten Light Manager kann man die Ruhezeit auch programmieren.
 
Danke

Wäre das mit Tasker eventuell auch Möglich oder bräuchte man Root Rechte? Ruhemodus an LED aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe das S7 edge und versuche mithilfe des Ruhemodus, die Led zeitweise auszuschalten, z.B. wenn ich in der Schule bin oder wenn ich im Bus unterwegs bin. Bei meinem Note 3 ging das früher ohne Probleme mit dem Ruhemodus, wenn ich diesen jetzt allerdings aktiviere, dann blinkt die Led munter weiter. Weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt die Led nur zeitweise zu deaktivieren oder ist das Ganze komplizierter?
 
Unmatched schrieb:
Ich weiß aber da kann man sie nur Aktivieren und d
Deaktivieren. Ich will sie Nachts deaktiviere aber möchte nicht immer in die Einstellung gehen müssen

Ich habe dieses über Tasker realisiert, dass während "Bitte nicht stören" die LED aus sind.

Der Thread dazu:
Tasker LED deaktivieren solange "Bitte nicht stören" aktiv ist

Der funktionierende Code:
Code:
Profil: LED Control (21)
    Ereignis: Variable setzen [ Variable:%INTERRUPT Wert:* User Variables Only:Aus ]
Eingang: LED Changer (20)
    A1: If [ %INTERRUPT ~ priority ]
    A2: LED Controller [ Konfiguration:Off,Off,Off,Off,Off,Off Paket:com.tinyroar.galaxys3ledcontroller Name:LED Controller Timeout (Sekunden):0 ]
    A3: Else If [ %INTERRUPT ~ none ]
    A4: LED Controller [ Konfiguration:Off,Off,Off,Off,Off,Off Paket:com.tinyroar.galaxys3ledcontroller Name:LED Controller Timeout (Sekunden):0 ]
    A5: Else If [ %INTERRUPT ~ alarms ]
    A6: LED Controller [ Konfiguration:Off,Off,Off,Off,Off,Off Paket:com.tinyroar.galaxys3ledcontroller Name:LED Controller Timeout (Sekunden):0 ]
    A7: Else If [ %INTERRUPT ~ all ]
    A8: LED Controller [ Konfiguration:On,On,On,On,Off,Off Paket:com.tinyroar.galaxys3ledcontroller Name:LED Controller Timeout (Sekunden):0 ]
    A9: End If

Gruß
 
Wo kann ich den Code einfügen?
 
Also ich habe mehrere dieser "Benachrichtigungs-LED-Manager" probiert, aber trotzdem habe ich den Fehler, dass z.b. bei Whatsapp zu Beginn erst die LED rot blinkt und dann auf die eingestellte Farbe. Bei E-Mails (in meinem Fall Aqua-Mail) ist es am anfang grün und dann die eingestellte Farbe
 
In WhatsApp kannst du die Farbe doch ein frei definieren
 
das ist richtig. hat auch nichts mit der app zu tun. war von anfang an bei mir so
 

Ähnliche Themen

SmartysuchtHilfe
Antworten
0
Aufrufe
1.024
SmartysuchtHilfe
SmartysuchtHilfe
Rookye
Antworten
32
Aufrufe
6.009
Rookye
Rookye
C
Antworten
3
Aufrufe
5.029
kedroa
K
Zurück
Oben Unten