[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bei mir ist seit dem Android Update auf 7.0 Android OS mit 10% immer an erster Stelle.
Hatte das schon jemand und ne Lösung gefunden?
 
Nö, weit unter Deinem Wert.

Reset, Neustart? Wie immer die üblichen Dinge?
 
Solange der akku nicht schneller runter geht dadurch solltest das ignorieren
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ich bin positiv überrascht, dass mein Vodafone D2 S7 edge mit einer Telekom-SIM selbst im WLAN weniger Verbraucht, als mit einer Sim von Vodafone D2. Zwischen 30 und 50 Minuten mehr Nutzungszeit.
 
Na das sieht doch mal sauber aus.
Screen On zeige ich euch ma nicht, weil es keinen Sinn macht, da er bei 90% upgedatet hatte und dadurch war die Statistik wieder auf null.

Aber die Liste ist echt sauber :)
Gefällt mir. Wird wieder ne bombige Laufzeit

Screenshot_20170305-162954.png
 
34h verbleibende zeit hab ich direkt nachn abziehen vom ladegerät..frage mich wie das geht bei dir?rund 19h schon gelaufen und noch soviel rest übrig
 
Ich gebe nichts auf diese Anzeige.
Ich erreichte mit Android 6 ganze 6Std. Screen on innerhalb von 4(!) Nutzungstagen.

DAS ist heavy. Das habe ich ein paar Seiten vorher auch hochgeladen.

Mfg
 
Seit Nougat ist mein Akku Drain noch stärker :(
DOT zum Zeitpunkt des Screenshots: 1S 11M 34S

Screenshot_20170308-130338.jpg
 
Oha! Jag' die facebook App zum Teufel und nimm stattdessen den Browser. Funktioniert genauso gut und der Akkudrain ist weg. Wetten?
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, amorosa und daywalker1911
Mein Akkuverbrauch hängt wohl damit zusammen das sich das Gerät im laufe des Tages einfach selbst zerstört hat :D
Hab mich schon gewundert das es den Tag über immer wieder ungewöhnlich warm wurde...

Bilder:
> #316
> #319
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Oh shit! Dass facebook derart zerstörerisch ist, hätte ich so jetzt nicht erwartet...:lol:

Sorry, war natürlich ein Scherz, der raus musste. Ich drücke die Daumen, dass das als Garantiefall anerkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Kein App macht ein Smartphone defekt
 
Na klar, die Spiderapp[emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und daywalker1911
Guten Abend Community,

Ich muss sagen das ich enttäuscht bin über die Akkulaufzeit unter Nougat dbt.

Mit MM habe ich viel mehr DoT geschafft.

Was sagt ihr über die Laufzeit? Ist es bei euch auch in etwa so oder erreicht ihr mehr als ich?

Standorte an , GPS an, Sync ist deaktiviert.

Falls ihr mehr Infos braucht meldet euch einfach:)

Screenshots füge ich hinzu
 

Anhänge

  • Screenshot_20170309-185603.jpg
    Screenshot_20170309-185603.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20170309-185622.png
    Screenshot_20170309-185622.png
    15,8 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20170309-185634.png
    Screenshot_20170309-185634.png
    57,4 KB · Aufrufe: 291
  • Screenshot_20170309-185640.png
    Screenshot_20170309-185640.png
    11,9 KB · Aufrufe: 287
Ich frage mich immer wieder was erwartet man von einem Smartphone wie das Galaxy S7 edge?? Ein Nokia 3310 etwa? Deine Werte sind Top und ich denke hier wären einige froh wenn sie diese erreichen würden.

Mach dir keinen Kopf alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Pirolex, HCD und tr67gs
Top ist was anderes...
Aber ich sehe bei solchen Statistiken immer wieder Facebook mit drin...
Obwohl, dein Display hat 540mAh gefressen, war also ziemlich hell, normal sind eher 100mA pro Stunde...
Von daher doch recht gute Werte...
 
Teile mal meine Feststellung:
Anfang der Woche das System neu mit Smartswitch aufgesetzt.
Danach ziemlich Akku Drain durch die Google Play Dienste. (GSAM hat bei mir per ADB Zugriff auf Wakelocks und Statistiken)
In GSAM lagen die Play Dienste bei um die 24%
In der Android Akku Übersicht bei 4%. Allerdings dabei auch mit 5h Wach halten.
Haupt Wakelock war "CMWakelock"
Also gegoogelt und darauf gestoßen: Google Groups
Alles so durchgeführt wie dort beschrieben, über nach das Handy liegen gelassen. Am nächsten Morgen das gleiche Spiel wieder.
Heute ist mir dann aufgefallen: In der normalen Android Akku Übersicht standen auch wieder die Play Services mit ziemlich happiger Zeit im Wach halten des Phones. Also nochmal genauer hingesehen - es waren nicht die "normalen" Play Services. Es waren die Secure folder Play Services. Zu erkennen an dem kleinen Schlüsselloch Symbol, rechts unten am Icon der Play Services.

Fazit: Man muß, wenn man das Secure Folder installiert hat, genau hinsehen ob nicht eine App im Knox Container Schuld ist. Auch laufen im Secure Folder genauso die Play Services und der Play Store wie ausserhalb des Knox Containers.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und mj084
Hatte auch den Secure folder installiert, und noch bevor ich mir das Ding ansehen und probieren konnte gleich wieder deinstalliert! Schien gleich ganz gut auf in der Akkustatistik, obwohl da überhaupt noch nichts passiert ist.

Grundsätzlich bin ich mir der DBT und Nougat sehr zufrieden, habe auch einen guten Akkuverbrauch, sogar eine Spur besser als unter MM!

Bin auch der Meinung dass das bei @tr67gs in Ordnung geht, mit der Laufzeit!
 
  • Danke
Reaktionen: tr67gs
Ja genau, man braucht nur das Update vom Secure Folder zu deinstallieren und schon verschwindet er wieder.
 
Ich hab seit heute Probleme mit dem Deep Sleep und Bluetooth!
Wenn ich Bluetooth aus hab, dann hab ich einen Deep Sleep von ca. 90%
Wenn ich aber Bluetooth einschalte, und CPU-Spy auf Null setze, habe ich einen Deep Sleep von nur 15%

Bis gestern hatte ich auch bei aktivierten BT immer ca. 80-90% !

Jemand eine Idee ??
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
735
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
877
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.428
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten